Was wird von euren Ratten als Spielzeug benutzt, obwohl es doch eigentlich garkeines ist?

• So, nochmal was zun Thema, meine Chaoten fahren momentan total auf meine Flip Flops ab, wenn sie merken das ich sie anhabe springen sie regelrecht auf meine Füße....mittlerweile vermeide ich das, denn sie sollen ja zum einen kein gummi schlucken und zum anderen haben sie auch schon mal meine Füße erwischt ^^

• Also meine Rattinen spielen gerne mit Haargummis rum.

Ich hab ihnen auch mal ein Laufrad gekauft. Weil sie nicht drin laufen, hab ich es hingelegt und etwas Heu reingelegt.

Seitdem sitzen sie drin und schubsen sich auch manchmal gegenseitig an. :D

• Zitat

Ich hab ihnen auch mal ein Laufrad gekauft.

Hey, sorry nochmal OT: sei froh, dass sie nicht darin laufen. Laufräder können zu schweren Rückenschäden führen, der Rattenkörperbau ist nicht dafür gemacht in so einem Winkel zu laufen. viel besser sind laufplatten wo sie auf gerader Strecke rennen können.

• Bin mir nicht sicher ob das passt, weils jah nicht meine oder überhaupt eine Ratte war die jemanden gehörte :bähh:

Jedenfalls hatten wir mal eine wilde Ratte im Haus...lange Zeit unbemerkt, sie war erst in meinem Zimmer und ging dann nachts in das Zimmer meiner Schwester.

Auf jeden Fall hatte meine Schwester auch so ein großes Bett, wo Leder gespannt war, das stand auch an der Wand. Meine Schwester hatte gerne was zu knabbern direkt am Bett, und wenn sie mal Smarties oder so daliegen hatte, hatte sie sich frühs gewundert, wieso welche fehlten. Eines Nachts wachte sie auf und sah irgendwas dunkles an ihrem Chinchillakäfig langlaufen, sie schlief aber wieder ein und dachte es war ein Traum xD

Nach ein paar Tagen war es dann echt seeehr merkwürdig das dauernd Süßigkeiten frühs weg war, und beim genauen suchen im Zimmer haben wir ein Loch im Bett gefunden, die Ratte guckte uns sogar noch an, bevor sie aus ihrem Wochenlang gemachtem Nest floh xD

Sry, falls es nicht ganz passt, aber die Geschichte find ich gut :pfeif:

• Öhm, ja, Tampons (unbenutzte natürlich) sind sehr begehrt - vor allem, wenn ich sie am Bändel rumziehe, werden die begeistert gejagt. Ich opfere den Ratten also ab und an auch mal einen :rolleyes:

Gaaanz toll sind auch meine Bücher - die werden mit großer Begeisterung benagt, grummel.

Und ab und zu schenke ich ihnen eine Klopapierrolle - damit kann man sich als Ratte ganz offensichtlich auch ein Weilchen beschäftigen.

• Hey,

meine Ratten lieben Bändsel jeglicher Art - z.B. die, die an Kapuzenjacken dran sind oder das Band meiner Kamera.

Die zutzeln die dann ganz gekonnt aus den Kapuzenjacken und wenn sie sie dann haben, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen :rolleyes:

Klorollen sind natürlich auch beliebt, ganz besonders, wenn sie mit etwas Leckerem gefüllt sind. Aber das ist dann ja auch als Spielzeug gedacht :D

Liebe Grüße,

Maren

• Zitat

Die zutzeln die dann ganz gekonnt aus den Kapuzenjacken und wenn sie sie dann haben, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen

Lach, es gehtja auch nicht darum, dass sie die brauchen.

Ist schon fast menschliches Verhaklten: Hauptsache, haben wollen - egal ob man es braucht oder nicht 8)

• Zitat

Lach, es gehtja auch nicht darum, dass sie die brauchen.

Ist schon fast menschliches Verhaklten: Hauptsache, haben wollen - egal ob man es braucht oder nicht 8)

Apropos brauchen oder nicht.

Ich hatte neulich im Auslauf gesessen und gelesen und hatte meine Brille neben mir auf dem Boden liegen. Da kam ein Binchen angeschlichen, hat sich die Brille geschnappt und ist damit weggehoppelt. Ich musste dann die Brille unterm Käfig aus der Frischfutterbunkerecke rausfischen. Lecker!! :rolleyes:

Aber es gibt noch andere ganz tolle " Spielsachen". Gut geeignet um bei einem Menschen fast eine Herzattacke auszulösen.

Man nehme eine kleine Tube rote Lebensmittelfarbe. ( Der Mensch glaubte sie sicher auf einer Ablage oben im Bad) Man schleppe sie runter in die Dusche und schlachte sie dort, dann trampelt man einige Male noch mit roten Füßchen in der Dusche rum.

Wenn der Mensch dann kommt, sieht die Bescherung und stößt einen leichten Schrei aus, weil er die Tube nicht gleich sieht und das Schlimmste befürchtet, liegt man schon wieder entspannt im Käfig in der Hängematte.

Hääääää,, is was????? :bähh:

LG Verena

• Zitat

Das ist aber doch verständlich, lach. So ein Binchen braucht doch auch eine Lesebrille - wahrscheinlich sogar dringender als du. :pfeif:

Auweia, stimmt ja. Daran habe ich gar nicht gedacht. Und ich hab sie ihr wieder weggenommen. Mann, bin ich blöd.

Aber mal im Ernst. Könnte man nicht mal Brillen für halbblinde Binchen erfinden. Am besten solche, die sich bei stärkerem Lichteinfall tönen.

Ich stell mir das gerade mal bildlich vor. :D :D :D

LG Verena

• Huhu,

Ich hab gerade wieder gemerkt was bei mir hoch im Rennen ist : SChwämme.....

Es gibt Lieblingsetagen im Dom die ich öfter saubermache als andere und da schnapp ich mir halt schnell das Inventar und den Teppich und hol den nassen Schwamm zum wischen.

Und hoppla hopp sind mindestens 6 Nasen da die den Schwamm verfolgen... Nicht das es dann noch irgendwie Sinn machen würde da sauber zu machen X(

Wenn man nicht aufpasst wird der einem aus der Hand gerissen und verschwindet ganz schnell. Die Rattis freuts natürlich :freura: und ich komm ins schwitzen den schnellst möglichst wieder zu bekommen.

Manchmal machen die mich echt irre :wall: .

Lg Teresa

• Rattenmami

Meine Eltern hatten dann gründlich drauf geachtet die Tüt Abends eher zu zumachen (also wir haben ein Haus) damit das nicht wieder passiert und seit dem Tag hatten wir jeder eine verschließbare Dose für Süßkram :bähh: Der Vorfall erklärte auch, wieso wir plötzlich am Tag ne katze im Haus hatten xD

Alle meine bisherigen Ratten haben auch immer Pflaster unbedingt habe wollen, aber das ist mit fast jeder ratte so oder?

Und das mit dem Klopapier kenne ich auch xD

• @ Tenoa

Das glaub ich dir, da passt ihr alle bestimmt doppelt so gut auf wie zuvor, vor allem ist es bestimmt auch etwas ärgerlich wegen des Bettes, aber im nachhinein kann man über solche Geschichten ja immer lachen ^^

Meine lieben Pflaster auch, da hatte ich mir mal in den Finger geschnitten und kurzzeitig wegen des Blutens ein Pflaster dran gemacht, da wurde die Hand genaustens untersucht und beknabbert, fast schon etwas zu aufdringlich ^^

Ach und das mit dem Schwamm kann ich auch bestätigen, es kommt selten vor das ich die Voli. sauber mache wenn die kleinen drin sind und gerade vor wenigen Tagen war das wieder der fall, als sie mitbekamen das ich die Etage putze sind sie alle vier auf den Schwamm, zwei mal wurde er mir geklaut bis ich mit dem Putzen fertig war ...

• Moin!

Offtopic:

Ihr könnt den Käfig putzen, während die Ratten noch da drin sind????? :watt: Hier herrscht "Wischen Impossible" im Rattenreich :D

Ontopic:

Meine Brille wird übrigens auch gerne zum Annagen genutzt - find ich weniger witzig... ohne Brille bin ich nämlich blind und das Gestell war teuer :wü:

Grüße,

Maren

• @ Murgs

Naja, die Frage ist wohl eher ,,wie", wenn ich normal 15-20Minuten für die Etagen und den Käfigboden benötige, brauche ich mit meinen vier Dieben ca. 35-40 Minuten, da ich mir meinen Schwamm sehr oft wieder zurück holen muss und das dauert dann eine Weile bis sie den raus rücken ^^

Aber nun wieder zurück zum Thema, ich hatte vor einigen Wochen mal diese Katzen Vitaminpaste aus der Tube geholt, da sind sie total wild drauf, jedenfalls drückte ich drauf das sie es abschlecken können, doch in Sekundenschnelle biss der kleine frechdachs in die Tube, zog sie mir aus der Hand und hoppelte damit weg ^^

• @ Rattenmami

Und mir hat die kleine Wildratte auch ziemlich Angst eingejagt, ich war noch klein und hab beim schlafen immer nur was nagen gehört, meine Mama meinte es ist nur eine Maus in der Wand, bis ich am nächsten Tag eine abgenagte ecke am Schrank hatte :D

Ach und die leeren Überaschungseier Dinger, die gelben, wurden auch immer seeeeehr gern entführt, außerdem wurde auch mein Computer mehrfach ausgeschalten durch über tastatur latschen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!