Was wird von euren Ratten als Spielzeug benutzt, obwohl es doch eigentlich garkeines ist?

  • Tenoa


    Das glaub ich dir, gerade wenn man noch klein ist jagd einem sowas schon mal Angst ein und dann auch noch nachts, da hätte ich an deiner Stelle kein Auge zu getan..


    Ich hätte nicht gedacht das wilde Ratten so durchs Zimmer spazieren ^^ , da hatte die oder dernkleine sich es bei euch richtig gut gehen lassen ;)

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,

    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Zitat

    außerdem wurde auch mein Computer mehrfach ausgeschalten durch über tastatur latschen


    Wie langweilig!!! :pffft:


    Meine haben früher oft ganz kreative Dinge geschrieben, sprachlich hochinteressant - es entstanden geradezu impulsiv-naiv-abstrakte Texte.

    Leider konnte ich aufgrund meines absolut mangelhaften Rattismusverständnisses diese nie entschlüsseln :pfeif:


    Nachdem einige anstrebten, den Literaturnobelpreis zu bekommen, habe ich ihnen vor einiger Zeit dann den Zugang zu meinem PC verwehrt - ich wäre dem damit zusammenhängenden Medienrummel einfach nicht gewachsen gewesen: da hätten ja ständig die Käfige frisch geputzt sein müssen, um Bild-Reportagen a la "Literaturnobelpreisträger pinkelt in sein eigenes Bett und trampelt durch Matschekacka" zu vermeiden

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hey,


    meine schreiben nicht nur gerne auf meinem Laptop sondern verschicken auch gerne Nachrichten von meinem iPhone. Wenn ich das im Auslauf in der Hand habe und jemandem schreibe wird da halt mal schnell drauf rumgetatscht und komische Nachrichten versendet. Dank autokorrektur kommen dabei sogar richtige Wörter bei raus. :D


    LG

  • Ganz toll auch Fernbedienungen! Rattenhalter können ihre Fernbedienungen häufig auch blind bedienen - weil die unterschiedlichen Tasten sich unterschiedlich anfühlen, je nachdem, ob sie mehr oder weniger weggenagt wurden.

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Huhu! :winki:


    Bei mir ist es das Handy (wie ich schon geschrieben hatte), welches ich anhand der unterschiedlichen Nagespuren an den Tasten blind bedienen kann. Vielleicht hänge ich deshalb auch so an dem alten Ding... :)


    Unsere jungen Hüpfer haben meinem Freund mal irgendein Tool in ein PC-Spiel reingeladen, welches er nicht mehr rauskriegt. Es ist so ein Strategiespiel a´la Siedler, und man sieht jetzt an der Seite 2 Anzeigen, wieviele Rohstoffe der Gegner und man selbst hat. Kira meinte wohl, man braucht das unbedingt! :D


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Das erinnert mich doch glatt an :D


    Fili der Rabauke und Ossi ließen wir gerstern auf dem Sofabett herum laufen, unten können wir sie nicht kaufen lassen. Kabellei und alleine schon wegen dem Katerchen. Mein Freund nahm gestern eine Hülse in die Hand und Fili sah sie und rannte rasch zu ihr hin und nahm sie ihn sein Maul. Es sah witzig aus und der Blick meines Freundes erst. Natürlich nahm er sie ihm gleich weg, doch dann versuchte Fili immer wieder einen Weg zu finden, um an die Hülse dran zukommen. Und dann mag er noch das Spielzeug von Jonny (Kater). Besonders die weiße Stoffmaus mit roten Ohren und Schnurr dran. Die Hand seines Frauchen liebt er ganz besonders. Er beißt nicht rein, er läuft ihr hinterher. xD Weiß nicht wieso.


    Ossi braucht noch eine ganze Weile, um völlig zahm zu werden. Doch wer weiß, was sein Lieblingsspielzeug mal sein wird.

  • Zitat

    Fili der Rabauke und Ossi ließen wir gerstern auf dem Sofabett herum laufen, unten können wir sie nicht kaufen lassen. Kabellei und alleine schon wegen dem Katerchen.


    Bitte lass die Ratten nicht in einem Raum laufen, wo sich auch der Kater aufhält! :(

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Er tut nichts den kleinen nichts.. Jonny schaut meist von der Ferne zu. Und Fili und Ossi haben ihn auch schon entdeckt und sind ihm nicht scheu gegenüber, eher Neugierig. Auch wenn Jonny mal ganz Nahe am Bettrand kommt, schnubbert er nur aus der Ferne und wenn mal eine Ratte ihn zu Nahe kommt, rennt er sowieso fort. xD Um dich noch mehr zu beruhigen, läuft eine Ratte zu ihm, setzte ich mich zu den beiden. Jonny ist schlau und weiß was er darf und nicht darf. Ein "Sei lieb" oder ein "Stups" auf der Nase reicht, um ihm zu zeigen, dass er brav sein soll. Wenn alle Katzen mal so wären :(

  • Ob da wirklich nie etwas passieren wird kann leider niemand vorhersagen und der Kater bleibt somit immer eine potentielle Gefahr (und auch umgekehrt könnten die Ratten ihn verletzen und wie er darauf reagiert weiß auch niemand) .


    Lies dir doch noch mal die Themen dazu hier im Forum durch:


    Dann können wir hier beim Thema bleiben ^^

  • Wie gesagt ich bin immer dabei und lasse die Ratten nie alleine, weiß selbst, dass das Verhalten von Jonny mal schnell umschlagen kann. ;)


    Zurück zum Thema:

    Pappschachtel :D Man kann den beiden jede Woche eine neue reinlegen, da sie die Schachtel zum Schweizerkäse zernaggen. Ist hier jemand der Ratten besitzt die auch Pappschachteln zum Zerfetzen gerne haben?

  • Ein Biss ... und die Ratz ist tot. Und so schnell kann niemand eingreifen - nichtmal, wenn man daneben sitzt.

    Ich kanns nicht verstehen, wie man so ein Risiko eingehen kann - warum und wofür? Was hat man davon? Ich habe auch Kater und würde das Risiko nie eingehen - Katzen SIND Raubtiere.


    Aber ich will das Thema nicht zerrupfen. ...

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hy,


    So dann muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben ^^


    Auch wenn es nicht auf Spielzeug zutrifft was sich eine meiner damaligen Mädels geklaut hat war es doch sehr lustig..


    Sie hieß Angel und als ich eines Abends im Wohnzimmer auf der Couch saß, direkt neben meiner Mutter, wurde die kleine aufmerksam als meine Mutter sich ein Stück Schokoladengebäck nahm das in der Schüssel lag, während meine Mutter gerade davon abbeisen wollte, schoss sie blitzschnell auf diie andere Seite meiner Schulter, machte einen Sprung und noch im Flug schnappte sie sich das Stück und saß bei meiner Mutter auf dem Brustkorb ^^

    Sowas hatte ich niemals wieder mit einer Ratte erlebt.


    Zuvor hatte die kleine es nur mit mir, wollte von keinem anderen gehoben oder gestreichelt werden, bis auf diesen Tag, da war sie genauso verrückt nach meiner Mutter und hat immer gesucht und geschnüffelt ob es evntl. irgendetwas zum stehlen gibt ^^

    Es war eine bezaubernde kleine Maus (Ratte ^^ )


    Auch wenns nicht so ganz hier her passt..


    Viele Liebe Grüße

    Sara

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,

    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Huhu ihr lieben.

    Also meine Nasen stehen total auf diese fixierbänder an den wii dingern. ^^die werden wenn sie auf dem Sofa liegen sofort verachleppt.


    Ansonsten werden regelmäßig Hülsen,Stifte ,Blätter und staubtücher verschleppt.


    Lg Mita

    Es grüßen mit mir die 5 Tapetenterroristen *wink*

  • Wenn wir schon bei lustigen Angewohnheiten sind: Unser Dümbchen war "Rattenscharf" auf die Alkoholfahne. Kaum ein Bier oder ein gläschen Whiskey-Cola getrunken, schon hing sie einem auf der Schulter, nahm ihre beiden kleinen Händchen, versuchte einem die Lippen aufzudrücken und fing an, im Mund rumzuschlabbern. Eigentlich ist es ja nicht gerade appetitlich, aber was will man machen, wenn man sich vor Lachen nicht mehr einkriegt?! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!