Hallo,
ja das weiß ich jetzt auch durch eigene Erfahrung :-[
Hallo,
ja das weiß ich jetzt auch durch eigene Erfahrung :-[
Hallo Sarah13
na dann, lass uns doch reilhben an deinen Erweiterungen und Verbesserungen
Grüße Simone
teilhaben meinte ich
Hallo,
hier eine Skizze wie es aussehen soll
Hy,
Das sieht schonmal super aus , da haben deine Mädels viel mehr Lauffläche und auch mehrere Unterschlüpfe, das finde ich auch sehr wichtig, denn wenn dann mal eine ihre Ruhe haben will, wird sie nicht von den anderen gestört. .
Wenn du deine Voliere fertig hast, könntest du, wenn du magst, uns alle mit Bildern auf dem kaufenden halten wie du alles neu gestaltet hast
Viele Liebe Grüße
Sara
Ja werde ich auf jeden Fall machen
Huhu!
Das ist natürlich schon mal besser, aber ich würde wirklich noch mehr Volletagen einbauen als nur eine. Sonst hast du Schwierigkeiten beim Einrichten und die Ratten haben nicht so viel Platz um mal ein paar Schritte hintereinander zu tun. Und auch wenn du dein Rudel mal vergrößerst (was bei nur zwei Ratte wirklich wichtig wäre) sind mehr Volletagen besser.
Aber da bleibt dann wahrscheinlich am Ende wirklich das Problem mit den kleinen Türen
Lg,
Jana
Hallo,
Hier ein Bild von meinem Neu eingerichteten Käfig.Es ist kommt in nächster Zeit noch mehr dazu.Hat fast 3 Stunden gedauert.Bin jetzt aber froh und die Nasen auch
Gruß Sarah
Hallöle...
Mensch... Das sieht ja schon echt klasse aus! Jetzt kannst Du dich einrichtungstechnisch ja richtig schön austoben
Was ich dir noch empfehlen würde: Leg die Etagen mit Zeitung aus. Dann musst Du wegen dem Urin nicht ständig wischen und die Etagen halten länger.
Huhu,
das sieht echt Super aus!
Würde dir auch Raten Zeitungspapier oder Decken auszulegen.Das saugt das Pippi auf und läuft dann nirgends Runter und du musst nicht als Wischen
Lg
Hey,
Fettes lob! Man hat es hier selten, dass so schnell gehandelt wird. Finde ich wirklich klasse ich würde unter die unterste halbEtage noch eine halbe bauen, mir wäre die Fallhöhe da zu hoch.
Bin gespannt wie es wird wenn deine Einrichtungslieferung kommt
Danke!
Bald kommt noch mehr Einrichtung
Huhu!
Klasse, das ist doch mal ein Rattenheim!
Die Einrichtung kommt erfahrungsgemäß ganz schnell zusammen, und irgendwann hat man so viel, dass man 3 Käfige einrichten könnte.
Die unterste ETage finde ich auch zu hoch, aber da kannst du ja irgendwas zaubern - Hängematte, halbe Etage, sehr große Häuser, Leitern und Treppen... Du findest da sicher was.
Grüßlein und großes Lob!
Hallo,
hier noch drei Bilder
Lg
Sarah
Hey...
Ich habe gerade gesehen, dass Du in dem Käfig einen Futterball hängen hast.
Nimm den bitte raus. Der kann ziemlich gefährlich werden.
Und zwar dann, wenn die Ratten durch die breiteren Stäbe fassen, dann den Arm nach unten nehmen, wo die Gitterstäbe enger werden und dann dort hängen bleiben.
Ratten werden bei sowas panisch und versuchen ihren Arm durch ziehen zu befreien. Sie können idR nicht so rational denken, dass sie den Arm einfach wieder nach oben ziehen. Das kann dann ausgekugelte oder gebrochene Gelenke, sowie Quetschungen nach sich ziehen. Nimm den Ball zur Sicherheit lieber raus, tritt einmal mit dem vollen Gewicht drauf und schmeiß ihn weg. Oder denk dir iwas schönes aus und machs zu Deko
Hallo,
hab den Futterball rausgenommen:-)
Hey,
Ist das auf dem letzten Bild eine Flasche? Da würde ich wegen den scharfen Kanten aufpassen, gerade wenn die Ratten da über's Gitter an der Flasche vorbei von der hängematte runter müssen nicht dass sie hängen bleiben.
Ja,das war ein Bild von vor der Käfigsanierung.Jetzt habe ich KG Rohre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!