Rattenbestand außer Kontrolle geraten, benötige Hilfe (war:Hilfe! das wird zu viel für mich)

• Hy,

Ich möchte hier nicht zu sehr vom Thema abweichen, die Situation ist schrecklich und sowas soll normal niemals vorkommen aber jetzt ist es nun mal so und anstatt Vorwürfe zu machen, sollte man lieber helfen.... Das ist meine sicht der Dinge...

Und das ,, Hut ab" bezog sich darauf weil er hilfe sucht und die sache in Angriff nimmt...

Genau mit solchen Diskussionen und Anfeindungen werden die Leute verkrault in Situationen in denen sie Hilfe von Mitmenschen benötigen. .

Lakes

Das wegen des Tierheims wusste ich nicht, mir fiel das eben ein und ich dachte jede idee kann in einer solchen Situation hilfreich sein und falls diese falsch ist gibt es ja hier einige User, in diesem fall du, die das richtig stellen können ^^

Dankeschön. . :)

Ich werde mich aber nun zurück ziehen ich möchte nicht das wegen meines Beitrages ein Streit o.ä . ausbricht.

Viele Liebe Grüße

Sara

• Zitat

hab jetzt hier wirklich nicht den Bedarf, das zu rechtfertigen

Ich habe ja auch geschrieben dass du dich nicht rechtfertigen musst, wenn du dir Hilfe vom Tierschutz holst. Ich habe nur von meinen bisherigen Erfahrungen erzählt. Dass es in meiner Arbeit schon oft "ähnliche Fälle" gegeben hat - auch aus irgendwelchen Gründen, durch Krankheiten, Schicksalschläge oder einfach aus Unwissenheit der Besitzer -und dass wir zum Beispiel einfach nur sehr froh sind wenn die Besitzer sich selbst eingestehen dass es einfach zu viel geworden ist, und wir gar nicht weiter rum stochern warum weshalb - Es geht uns um die Tiere, und wenn wir ihnen helfen können, dann tun wir das. :)

Zitat

Aber ich werde gewiss nicht "Hut ab" sagen (wie es Rattenmami91 schrieb), weil jemand 5 vor 12 nach Hilfe ruft - das geht mir dann doch zu weit. Die Situation ist ja wohl auch nicht von gestern auf heute eskaliert. Die Konsequenzen tragen schließlich letztendlich das betroffene Tierheim und in allerallererster Linie die Tiere!

Ich zum Beispiel sage auch nicht "Hut ab". Es ist wirklich nicht toll wie die Ratten gehalten werden, und sich wild vermehren. So ein Zustand passiert, wie du schon sagst, nicht von einen Tag auf den anderen. Das ist schleichend -und man hätte sicher auch eher reagieren können! :(

Aber wie gesagt - es ist passiert, und da das Kind schon in den Brunnen gefallen, hätte ich vor allem das Ziel vor Augen den Tieren zu helfen. Belehrungen ändern ja auch nichts mehr daran.

Dass die Situation blöd gelaufen ist und dass es nicht richtig war, weiß teppichfritz ja selbst schon- sonst würde er nicht hier her schreiben.

Jetzt hoff ich einfach sehr, vor allem für die Ratten, dass er die Ratschläge animmt und eine Anlaufstelle findet.

:winki:

• Hallo teppichfritz

Meldest du bitte kurz zurück, wie dein Kontakt mit dem Tierheim gelaufen ist und ob die die Ratten übernehmen? Ich wünsche dir und den Tieren sehr, dass das Tierheim Platz hat für so viele Ratzeln und bereit ist, die aufzunehmen!

Darf ich dich fragen: wann musst du denn ins Krankenhaus? Wie lange ist noch Zeit bis dahin?

• Huhu! :winki:  

Teppichfritz, du sagtest, dass du möchtest, dass dir das TH (oder wer auch immer) einige Weibchen abnimmt.

Meiner Meinung wäre es besser, wenn du dich auf ein Rattengeschlecht beschränkst, sonst passiert dir das evtl. wieder.

Also entscheide dich für nur Böcke oder nur Weibchen und gib das andere Geschlecht komplett ab.

Die einzige Ausnahme dürfen Kastraten sein, da kann ja nix mehr passieren, wenn die zu Weibchen kommen.

Grüßlein und alles Gute für dich und die Nasen!

PS: Und schau dich dringend nach passenden Käfigen um!!! ;)  

• Naja, man kann nur für die kleinen Pelznasen hoffen das er seinen Worten auch hat taten folgen lassen..

Ich habe ihm eine Privat Naricht geschrieben aber leider auch darauf keine Antwort bekommen.....

Vielleicht lässt es momentan die Zeit bri ihm nicut zu das er hier schreiben kann, denn das ist ja nicht gerade eine kleine Aktion..

Liebe Grüße

Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!