Hallo,
meine Ratte brauch wahrscheinlich viel Vitamin B.
Was kann ich ihr da geben? Wo ist viel Vitamin B enthalten?
Hallo,
meine Ratte brauch wahrscheinlich viel Vitamin B.
Was kann ich ihr da geben? Wo ist viel Vitamin B enthalten?
Huhu,
Vitamin B, das therapeutisch eingesetzt werden soll, sollte direkt über ein Präparat gegeben werden.
Frag doch bitte deinen Tierarzt, welches Präparat in welcher Dosierung für euch geeignet ist.
Huhu!
Ich habe deinen Beitrag mal vom anderen Thread abgetrennt, da es ja nicht wirklich um das Päppeln von alten Ratten geht.
Ansonsten stimme ich Niniel zu: das Vitamin B soll ja gerade hochdosiert sein und man möchte ja auch kontrollieren können welche Menge wirklich in der Ratte landet. Das geht dann nur über ein Präparat.
Also einfach mal beim Tierarzt fragen
Gute Besserung an deine Ratte,
Jana
Hallo Crispcoc,
wir haben dir auch unter deinem ursprünglichen Thread dazu geantwortet (Gleichgewichtsstörung).
Ok. Dankeschön
Hey,
ganz zu Beginn meiner Rattenhaltung war ich mal bei ner TÄ, die mir für erhöhte Vit B Gabe gebratenes Rinderhackfleisch mit Haferflocken empfohlen hat. Schlumpf sollte es zugefüttert bekommen, weil es "ihm in seiner Situation gut tut". Er hat den Kopf minimal schief gehalten und gependelt. Ob es ihm geholfen hat? Kann ich nicht beurteilen. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: das von der TÄ verschriebene Antibiotikum hat gegen den Schiefkopf geholfen und das Pendeln kam von seinen roten Augen geschmeckt hat es ihm auf jeden Fall.
Wie schon geschrieben wurde: wenn es richtig therapeutisch eingesetzt werden soll, besorg dir ein Präparat beim Tierarzt und lass dir die genaue Dosierung geben. Vit. B gibt es flüssig und auch als Tabletten, die man dann mörsert und als Pulver zB in Brei oder so untermischt. Mische es nicht ins Trinkwasser, da du sonst keine Kontrolle hast, wie viel davon wirklich in der Ratte landet, die es wirklich braucht.
Viele Grüße
Vitamin B ist in den unterschiedlichen Unterformen in sehr vielen Produkten enthalten.
Beim Mensch kann man hier sogar einen Vitamin B Komplex in Pulver oder Kapselform einnehmen, damit der Körper alle B Vitamine erhält.
Beim Tier sollte man sich mal auf [Werbelink entfernt] einlesen, da findet man auch irgendwo eine Übersicht mit Lebensmittel.
ifenity : Das darf trotzdem nie den Besuch beim Tierarzt ersetzen. Hochdosiertes Vitamin B so wie es für die Ratten bei bestimmten Krankheiten verschrieben wird gibt es NICHT in normalen Lebensmitteln. Auch würde ich nicht auf eigene Faust mit Vitaminpräparaten für Menschen herumexperimentieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!