Ich hab so etwas dickere MDF Platten. Eine Seite ist mit einer Beschichtung (glatt), da geht es so einigermaßen. Auf der rauen Seite, hält gar nichts...Möchte die natürlich von beiden Seiten bekleben, wegen dem Urin...
Käfigeinrichtung erweitern?
-
danueb1991 -
9. August 2013 um 21:16 -
Unerledigt
-
-
Hey,
habe auch auf beiden seiten beklebt.
Wenn es an der glatten seite auch nur einigermaßen hebt denke ich, dass deine folie blöd ist. ich habe auch schon folie ausm Picksraus mitgenommen, die konnteste knicken, war schrott! die hat einfach mal garnicht geklebt...
-
Ich hab Folie von Tedox geholt...kam 7,50 Euro (90 cm breit und 2,10 m lang)...
-
meine hat glaube ich 6 irgendwas gekostet und ist auch 90x200
-
Naja, ich hab jetzt mal die glatte Seite mit der Folie beklebt und warte jetzt mal nen paar Stunden, vielleicht klebt die dann ja besser. Vielleicht braucht das auch nen wenig, bis sich der Kleber entfaltet hat
-
Jetzt ist die Folie fest (auf der einen Seite). Auf der rauen Seite, kein Plan, warum das da nicht haftet, egaal, die Seite wird dann nach unten gedreht...Muss ich mich wohl mit abfinden, dass man die nicht mit Möbelfolie bekleben kann.
Habe nun zwei Aluleisten zersägt, welche als Träger zwischen die Gitterstäbe geschoben werden, an der Käfigrückseite und vorne schauen diese Träger jeweils 1cm hervor. Dass diese Träger nicht verrutschen, befestige ich diese noch mit Winkel am Käfig...Das Brett wird dann einfach oben auf diese Träger aufgelegt und fertig ist die untere Etage.
Naja, war hier nen kleiner Akt, da ich leider nicht vollständig das richtige Werkzeug hier hatte...
-
Hey,
Aber über die Kanten hast Du schon kleben können oder? Sonst zieht es ja auf der unterseite ein und die Folie hat keinen Wert...
Bilder wären toll
-
Nein, über die Kanten ging es leider nicht. Hat nicht gehalten.
Ich hab gerade gesehen, dass ich im Keller noch nen bisschen Sabberlack habe, ich denke, dass ich die untere Seite und die Kanten damit dann ein paar Mal "einkleistern" werde...Viel mehr muss.
-
So, jetzt hab ich das Brett auf der glatten Seite mit Möbelfolie beklebt und die raue Seite, inklusive der Kanten mit Spielzeugbuntlack insgesamt 4 Mal eingepinselt. Jetzt heißt es nur noch richtig trocknen lassen (denke mal bis Sonntag, denn auf der Dose steht, dass der Trocknungsprozess ca. 2 Tage benötigt), danach kann ich dann die untere Etage in den Käfig einbauen.
Ich habe mir zum Einbau nochmal ein paar Gedanken gemacht. Ich hab viel zu kompliziert gedacht...:/
Ich werde einfach Winkel an die Gitterstäbe befestigen (gestern schon kurz getestet) und darauf einfach das Brett auflegen.
Wenn ich damit fertig bin, kann ich ja mal ein Bild hochladen.
Wünsch euch ein schönes WE. Ich darf leider arbeiten...
-
Hey,
Cool hoffentlich hält das dem pipi stand und hoffentlich bemerken deine Nasen nicht die kante der KleberFolie an den Ecken xD
-
Ich hoffe auch. Wenn nicht, hab ich noch ein Brett hier, welches fast dieselben Maße hat.
Naja die Kante der Klebefolie sollteb sie nicht bemerken, die habe ich mit einer Nagelschere gaaanz kurz geschnitten.
-
So, jetzt ist die erste fast Volletage im Käfig eingebaut.
Die nächste Etage ist schon fast in Arbeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!