Bunny Rattentraum gut?

• Hallo zusammen,

wir haben nun seit einigen Monaten das Futter Rattentraum vom Hersteller Bunny.

Habt ihr dort irgendwelche Erfahrungsberichte? Ist dieses Futter gut, oder sollte man lieber das Futter Rattima wählen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

• Hey,

meine haben das auch eine kurze Zeit bekommen, ich bin dann aber auf Multifit Futter umgestiegen, weil sie vom Rattenraum zu viel liegen liessen. Primär die Pellets und die bei Multifit weniger drin sind. Die Pellets werden hier auch aufgefressen. Zu Rattima kann ich nichts sagen. Das gabs hier noch nie.

LG Jenny

• Huhu,

Rattentraum klingt zwar super (Zutaten aus der Heimat) und wären die komischen Pellets nicht, wäre sicher kein schlechtes Futter .. aber aus Tierschutzgründen (Teutofarm), würde ich aus Prinzip kein Produkt von denen kaufen.

Rattima, Vilmie und Multifit sind alles doch recht gute Kauffuttersorten, Rattenschmaus von JR Farm kann man auch im gleichen Atemzug nennen.

Welches das beste Futter für deine Truppe ist, wird aber niemand voraus sagen können - Ratten und ihre Geschmäcker sind individuell. Was ein Rudel komplett frisst, sortiert ein anderes aus ;)

• Hallo Niniel,

upps, das mit dieser Teutofarm kannte ich nicht, aber mir aber gerade dazu einen Beitrag durchgelesen, welcher sich nicht wirklich schön liest.

Wir werden mal das Vilmie von Zooplus bestellen, wenn das Rattentraum alle ist (man hat ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen ^^ ).

Weil wie bereits geschrieben, kommt es mir so vor, dass unsere Ratzen durch das Futter zugelegt haben.

• Huhu,

Bitte die Tiere nicht abrupt umstellen, sondern nach und nach das neue Futter unters alte mischen und die Menge steigern, bis dann am Ende das alte aufgebraucht und das neue eh schon den Grossteil ausgemacht hat.

Abrupter Futterwechel kann bei sensiblen Tieren zu Verdauungsproblemen und Durchfall führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!