Hallo
Ich weiß nicht ob es solch ein Thema schon gibt, aber ich hab eben nichts gefunden...
Also wir haben seit 3 Wochen zwei Katzenbabys...Mein Freund hatte sich sehr gewünscht, dass wir sie an die Ratten gewäöhnen (und umgekehrt) - jedoch habe ich mein Veto eingelegt...Die Ratten haben ziemliche Angst vor den Katzen obwohl diese (bis jetzt) nur dann und wann in den Käfig schauen... (in unsrer alten Mietswohnung waren auch zwei Katzen vom NAchbarn dann und wann und die haben ihnen mal einen ziemlichen Schrecken eingejagt - von daher sind sie vorbelastet...
Nun habe ich folgende Frage: Darf der Käfig bei uns im Flur stehen, wo die Katzen auch (unbeaufsichtigt) vorbei kommen, oder sollten wir ihn lieber in einen verschließbaren Raum stellen? BIs dato Stander im Büro, jedoch arbeitet mein Freund jetzt dann zu Hause und meinte, er hätte den Käfig dann lieber im Flur, weil die Ratten ihm zu sehr stinken...
Wie macht ihr das? Öffnen können die Katze den Käfig auf keinen Fall, wir haben den Royal Sweat von ZooPlus - den Krieg selbst ich kaum auf...ich mache mir halt lediglich sorgen, dass die RAtten zu sehr gestresst wären, wenn die Katzen da rein schauen dann und wann
Ach ja - es sind reine Hauskatzen - sind also immer in der Wohnung, diese ist jedoch ziemlich groß (ca. 200qm) und das Eck vom Flur, wo der Käfig steht ist keins, wo sie dauernd vorbei laufen würden...
Was denkt ihr darüber?
LIeber Gruß
Sara