Hallo,
ich bin grade dabei meinen Käfig einzurichten.
Brauchen Ratten was extra zum Nagen? Wenn ja was wäre da geeignet?
Grüßle
Hallo,
ich bin grade dabei meinen Käfig einzurichten.
Brauchen Ratten was extra zum Nagen? Wenn ja was wäre da geeignet?
Grüßle
Hallo,
Was meinst Du mit extra? Ratten werden sich nicht auf die Dinge beschränken die Du "extra" zum nagen anbietest...
Meine nagen alles an, sputnik (Plastik), Häuser (Holz) Toiletten(Plastik) Leitern und Rampen (Holz) kuschelzeug (meist fleece)
Hey,
ich hab noch keine Erfahrungen mit Ratten. Ich hab nen großen Metallkäfig, 2 Plastiktoiletten, Papphaus, Laufteller aus Plastik, Toilettenpapier, Hängematte drin bisher.
Ich hatte z.B mal einen Hamster früher der hatte sein Holzhaus zum Fressen gerne. Also sollte da Holz rein oder nen Ast oder was weis ich
Haben Ratten überhaupt ein Nagebedürfnis? Außer halt mal hier und da ein bisschen rum zu Nagen?
Grüße
Guten Abend!
trockene Brötchen, Klorollen, ab und an Nüsse, ungesüsste Bananenchips und Cornflakes, Äste vom Apfel oder Birnenbaum. Mehr gebe ich im Moment auch noch nicht...für Ratschläge bin auch ich dankbar!
LG
Hallo,
Manche Ratten haben mehr, andere weniger nageangewohnheiten... Häuser aus Holz die mit sabberlack lackiert sind können angenagt werden, auch Naturmaterialien sind sehr beliebt müssen aber meist vorher abgeschrubbt werden, wegen Parasiten etc.. Apfeläste oder von haselnusssträuchern... Auch ganze haselnüsse mit schale werden hier erfolgreich geknackt.
Ramona,
Der erste Ratschlag ist lass die Brötchen weg
Hi,
trockenes Brot oder Brötchen lieber weglassen, bitte. Die sind ungesund und sowas braucht man höchstens mal, um unbeliebte Medikamente in die Ratte zu bekommen. Zum Nagen heben sie eh nicht, es wird im Maul gleich mit Speichel zu Nahrungsbrei verarbeitet.
Ansonsten sind hier schon gute Beispiele, twist, du wirst allerdings merken, wie Yeen schon schrieb, dass sie meist das annagen, was sie von Besitzerseite aus eigentlich nicht sollten Aber dann kann man neue Sachen sammeln oder kaufen. Bei Holz habe ich persönlich hier immer festgestellt dass v.a. die Häuser sehr gerne benagt werden. Das Holz ist recht weich. Ratten sind auf jeden Fall 100 %ige Nagetiere, auch liebevoll Schadnager genannt.
Ok, vielen Dank fuer den Hinweis...man lernt am Anfang echt nicht aus!
Okay danke für die Antworten.
Das mit den ganzen Nüssen werde ich mal probieren.
Grüße
lieben sie auf jedenfall
Hey,
nur nicht zu viele Nüsse.. Nüsse machen Dick aber ab und an als Leckerchen sind sehr beliebt
LG
Das ja goldig. Nüsse müssen auf jeden Fall her
Ich habe mal eine Frage zu den Nüssen. Kann ich da ganz normale Haselnüsse nehmen, welche man so im Supermarkt zu kaufen bekommt? Oder muss ich auf irgendwas achten?
Hey,
ich kaufe immer so nen 500gramm packen... den rest packe ich einfach mit in die leckerlitupperbox
Ich finde die Weidenbrücken, die es in Fachgeschäften oder Onlineversänden gibt, ganz toll. Die können von den Ratten angenagt aber auch zum Klettern, drunter liegen, als Leiter usw. verwendet werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!