eiswürfelsnack

• bin neuling und hab mir deshalb erstmal ordentlich literatur besorgt.

in einem buch wird folgender beschäftigungssnack angepriesen:

fruchstückchen werden in verdünntem fruchtsaft mittels eiswürfelform gefrostet und den ratten dann zum snacken gegeben.

nun zu meinen fragen

besteht wegen der kälte ein erhöhtes erkältungsrisiko?

ist das zernagen von eis schädlich für die zähne? ?(

da ich die idee an sich echt prima finde, aber mir wie gesagt nicht sicher bin wg evtl risiken würde ich mich über euer feedback echt freuen!

• Huhu!

Also, ich hab das auch schon mal gemacht und es ist wirklich eine tolle Beschäftigung. ABER: Es sollte nur im Sommer gemacht werden. Ich meine, dann, wenn es SO RICHTIG heiß ist. Wenn du deine Ratten schon zerfließen siehst, dann ist das die passende Beschäftigung. Du kannst auch eine Badewanne aufstellen und da Eiswürfel (aus Wasser) reintun. Dann angeln sie bestimmt gern mal. ;) Aber du hast recht: Die Gefahr, dass deine Ratten sich erkälten könnten ist groß. Darum immer schön aufpassen. Und wenn du eine Badewanne im Sommer aufstellst, dann leg Handtücher drum herum und trockne deine Ratten lieber nach dem Bad etwas ab. Dann dürfen sie selbstverständlich auf keinen Fall in irgendeiner Forum Zugluft ausgesetzt sein. Ansonsten ist ein Schnupfen (oder viel Schlimmeres) vorprogrammiert.

Ansonsten fanden meine Nasen diese Eiswürfel-Idee ganz gut, denke ich. :)

LG Anna

• Huhu,

ja, das mit den Eiswürfeln ist doch mal eine nette Variante. Aber wirklich nur im Sommer. Du hattest auch gefragt, ob es für die Zähne unserer Süßen schädlich wäre. Dazu möchte ich nur mal nebenbei bemerken, daß sich Ratten auch durch Metall nagen könnten. Nicht zur Nachahmung empfohlen. :D

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!