Heizung gefährlich für die Nasen?

  • Hallo zusammen,


    unsere Mädels sind jetzt so ca. acht Monate alt. Auslauf bekommen sie im gesamten Wohnzimmer

    und im Flur.

    So langsam wird es abends schon wieder kalt und demnächst werden wir wohl wieder anfangen zu heizen. Wir wohnen in einem Altbau, bei dem man die Heizkörper ordentlich aufdrehen muss, um die Räume warm zu bekommen.

    Da das die erste Heizperiode für das Rudel wird, fragen wir uns, ob sie sich an heißen Heizkörpern verbrennen können. Oder merken sie instinktiv, daß das unangenehm/gefährlich für sie ist?


    Danke und Gruß Linkubus

  • Huhu!


    (Schade, dass immer noch nicht jeder bemerkt hat, dass Anrede und Gruß gern gesehen sind...)


    Es stimmt aber, die Nasen merken das normalerweise, dass es dort warm ist. Mehr Sorgen würde mir die trockenere Luft machen. Das ist immer ein recht großes Problem im Winter.

    Wir haben im Wohnzimmer z. B. so ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige. Mittlerweile haben wir uns, da wir selbst allergisch sind mein Freund teilweise Asthma bekommt, einen Luftbefeuchter gekauft. Der reinigt die Luft und befeuchtet sie gleichzeitig, dadurch haben wir immer ein recht gutes Raumklima.


    Grüßlein!

  • Huhu,


    zur Sicherheit würde ich die Heizkörper vor dem Auslauf zumindest runterdrehen, sodass sie etwas abkühlen und nur noch lau warm sind - nach dem Auslauf kann man sie ja getrost wieder aufdrehen und eigentlich sollte das Zimmer so schnell nicht auskühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!