Käfigdeo

• Huhu!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt:

Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber kann ich trotzdem nur von abraten.

Sie sind zum Teil mit ätherischen Ölen versetzt, die die Schleimhäute der Ratten sehr reizen. Wiederum andere sind sogar giftig und können zu schlimmen Erkrankungen führen, wenn die Ratten es essen (so'n Granulat).

Würd ich die Finger von lassen!

Find ich auch einfach nicht notwendig, sowas.

LG Anna

• Zitat

Original von zicki1802Aha... jetzt weiß ich wer du bist!! lol

?( ?( ?(

Huhu

bitte keine Deos verwenden. Stell dir vor, es kommt jemand in dein Zimmer und brüllt "Bäh... bei dir müffelt's" packt eine Dose Lavendel-Sommer-Frisch aus und sprüht im Zimmer, dein Bett, deine Möbel und den Rest.

Zum einen wirst du den Gestank nicht los, weil die Ratten dadurch nur noch mehr urinieren, zum anderen ist, wie von Anna schon erwähnt nicht gesund.

Der Geruch ist für Ratten überlebenswichtig, auch wenn er uns mal stören mag, für Ratten ist er der wichtigste Teil der Kommunikation und Orientierung.

• Huhu

ich oute mich mal, ich hab das ne ganze Zeit lang benutzt. Unsere Ratten haben so keine Anzeichen für Erkrankungen dadurch, es hat sich auch nicht unbedingt dazu ermutigt mehr zu pieseln, aber wir habens auch nur in den Klos benutzt.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen, eben weil man ja nie weiß obs doch Schäden evrursacht oder nicht, ausserdem weils schweine Teuer ist und so doll ja auch nicht wirkt.

Was ich jetzt ab und zu mache, ausserhalb des Käfigs ist so ein Spray was den Geruch aus den Klos nimmt. Man sprüht nur das Klo ein, lässt das lüften und dadurch wird der Geruch der ins Plastik übergeht gemindert..

Bei den Jungs war das wirklich hilfreich. Aber bei den Mädels+Kastraten nicht nötig..

Anosnsten hilft sehr gut: regelmäßig Zeitung auf den Etagen tauschen und die Klos reinigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!