Erster Wurf meiner Minkrättin

• Hallo,

Meine Mink Dame ist heute seit genau 21 Tagen schwanger, und nun werfen sich bei mir doch ein paar Fragen auf.

Also ich hab sie jetzt getrennt von meinem Bock (seit dem 19. Tag) und sie ist auch ordentlich rund geworden.

ABER sie baut kein Nest :confu: normaler weiße müsste sie ja jetzt bald ihre Babys bekommen und wie soll sie das ohne Nest...

Ich hab ihr Heu Stroh und Küchenpapier zu verfügung gestellt das will sie aber alles nicht.

Ein haus hab ich auch drin stehen, sie schläft aber unter der Trinkflasche...

Sie ist zum ersten mal Schwanger, kann es sein das sie nicht weiß was sie machen soll?

Was kann ich machen das sie auf gar keinen Fall ihre Babys auffrisst?

Grus

• Hallo,

das hört sich für mich so an, als ist das ein gewollter Wurf und Du möchtest züchten? Du hast mir Deiner Anmeldung hier im Forum in unsere NUBs bestätigt, dass solche Themen bei uns hier nicht erwünscht sind.

Und ich muss Wisp so weit zustimmen, dass es darüber hinaus nicht klug ist, Tiere zu vermehren wenn man nicht weiß, was zu beachten ist. Du spielst dabei leichtfertig mit der Gesundheit und dem Leben der Tiere.

Ansonsten findet man hier über die Suche eine Menge Themen, die sich mit der Trächtigkeit von Ratten befassen. Schau z. Bsp. mal in diesen Thread rein:

Äffchen
    17. August 2013 um 17:27

Ich möchte Dich dringend bitten, das nicht noch einmal zu tun. Die Tierheime und Pflegestellen sind voll mit Ratten, die ein Zuhause suchen.

Mich würde außerdem die Frage interessieren, was jetzt mit dem armen Bock passiert. Sitzt er jetzt komplett alleine? Hast Du Dir überlegt, wie unglücklich er darüber sein muss?

Grüsse

Steffi

@Edit

Geht es um diese Ratten hier *obsolet*

Sorry, das ging für mich aus dem Posting nicht hervor. Ich nehme die Vermutung mit der Zucht daher zurück.

• Hey,

ich hab mit Lealein. schon wegen der damaligen 2,5 Wochen alten Ratte geschrieben.

Dort kam auch drin vor das sie einen angeblichen Kastraten bekommen hätte, was aber nun ein Weib wäre...

Nun schreibt sie vor genau 21 Tagen.

Am 12. 8. hab ich eine Mail bekommen, das es schon zu spät sei, Laut tierarzt Alizin zu spritzen.

Das ist auf jedenfall KEIN NOTFALL. Es ist gewollt.

Ich möchte nur darauf hinweisen...

Liebe und enttäuschte Grüße

Vero

• Zitat

Hi Steffi,

deine Frage, was mit dem Bock geschieht?

Dann muss man leider nur bei Ebay Kleinanzeigen schauen, dort ist er zu verschenken :wü:

Gruß Franziska

*reingestolpert komm*

Entschuldigung für meine ausdrucksweise, aber das ist wirklich assozial wenn es stimmt...sowas tut man doch keinem Tier an -.-'

• Haltet doch einfach eure Fressen ihr habt von nichts ahnung und macht mir vorwürfe ey so ein assoziales forum hab ich noch nie erwischt!!!!! Der wurf war nicht gewollt!!!!!! Und was soll ich mit meinem bock machen????????????????? Soll ihn quälen und allein halten oder was????????/?????? Dümmer wie scheiße seid ihr! Auf niemehr wieder sehen!

• Lealein. zügel dein Mundwerk, auf dem Niveau wird hier nicht kommuniziert, das kannst du zuhause so machen, aber nicht hier.

Und leider sprechen die Indidizien gegen dich, dein verbaler Ausraster spricht auch nicht für dich - getroffene Hunde bellen nunmal.

Du kannst ja gern die Sache in anständigem Ton berichtigen und plausible, glaubhafte Erklärungen für die Vorkommnisse bringen, aber solche Rundumschläge, die jegliche Niveau vermissen lassen, kannst du bitte sein lassen.

• Zitat

Und was soll ich mit meinem bock machen????????????????? Soll ihn quälen und allein halten oder was????????/??????

Ich verstehe es nicht so ganz: wo kam der Bock denn eigentlich her (das ist doch nicht der 2,5 Wochen alte)? Hattest du den vorher auch in Einzelhaltung?

• Da ich glücklicherweise kein Mod bin, ist gerade meine Ignore-Liste um einen Eintrag gewachsen. Aber wenn ich den letzten Satz richtig lese (zugegeben, die aggressive Fäkallogorrhoe vorher verdeckt zusammen mit akuter Orthographieresistenz so einiges, habe den Satz erst gar nicht gesehen), könnt ihr euch die Energie wohl sparen.

• Hey,

zu mir meinte Lealein das sie schon gleichaltigen Zuwachs für den Bock hätte..

Anscheinend ja nicht.. Alles erlogen!

Schade, wobei ich ihr meine Hilfe anbot den Bock zunhemen, zu päppeln und gleichaltige Gesellschaft zu suchen und selber zu behalten.

Aber sie wollte ihn unbedingt behalten.

Find ich echt traurig..

:(

• Zitat

Haltet doch einfach eure Fressen ihr habt von nichts ahnung und macht mir vorwürfe ey so ein assoziales forum hab ich noch nie erwischt!!!!! Der wurf war nicht gewollt!!!!!!

öhm...du selber schreibst im ersten Posting:

Zitat

Meine Mink Dame ist heute seit genau 21 Tagen schwanger, und nun werfen sich bei mir doch ein paar Fragen auf.

Also ich hab sie jetzt getrennt von meinem Bock (seit dem 19. Tag) und sie ist auch ordentlich rund geworden.

Der Siambock hat also bei deiner Mink-Rättin bis vor kurzem gelebt. Auf den Fotos vom 11. August sieht zusätzlich man beide zusammen... da sie ist natürlich noch schlank. Also erzähl doch hier bitte keinen Blödsinn:

Lg

• Es ist kein Blödsinn das Mädchen wurde mir als Kastrat verkauft und war meine erste Ratte also wusste ich doch nicht das das gelogen war und als Filou doe die ganze zeit bestiegen hst bin ich zu ner Freundin die schon lange ratten hat und hat gesagt das es ein mädchen ist. Da es eh schon zuspät hab ich die zwei zusammen gelassen weil sie ein herz und eine seele sind und da ich nicht alle behalten kann möchte ich das mein Süßer in Gute Hände kommt.

Meinem kleinen Bock geht es sehr gut! Er hatte gesellschaft das war ein scheiß Dreck gelogen. Ich hab jemand gefunden der grade 2 wochen alte babys bekommen hat da wurden meine beiden dazugesetzt und dort leben sie jetzt. Wer das nicht glaubt kann gerne die neue besituerin anrufen. Die nummer geb ich suf nachfrage.

• So...auf deinen Fotos , die du schon am 11.8. gezeigt hast, sieht man aber Hoden bei ihm...als er mit deinen Mädel zusammen war, auch auf den Fotos zu sehen...wieso hast du ihn da nicht schon getrennt?

Erst vor einigen Tagen hast du den Bock getrennt. Verstehe ich nicht.

Rechnen wir doch mal:

du sagt, sie sei genau 21 Tage trächtig, heisst 13-16.8.

sichtbar waren die Hoden schon vor dem 13.8.

Und? :rolleyes:

Egal..auch hier lese ich nicht mehr mit.

Franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!