Hallo ihr Lieben,
ich habe mal folgendes Anliegen:
Ich habe zwei Jumbo Hamsterkäfige, diese wollte ich, wenn die Integration abgeschlossen ist verbinden, damit die Nasen mehr Platz haben. Allerdings gibt es momentan Dinge, die mich einfach sehr an dem Käfig stören und ich am überlegen bin mir vielleicht doch was anderes anzuschaffen. Das wäre aber wieder schade, denn ich habe die Käfige noch nicht so lange und auch wieder teuer.
Habe sie recht günstig ersteigert, anfangs dachte ich auch "ach das geht doch und der ist toll" naja und umso öfter ich die Nasen sauber mache umso mehr stört er mich.
Vielleicht habt ihr ja Tips um meine Probleme zu beheben...
Nervpunkt 1 und Hauptpunkt: Die kleinen Türen
Wurde in manchen Bewertungen schon gesagt, aber anfangs fand ich das auch noch nicht so schlimm... Nun stört es mich aber gewaltig, dass ich ohne Verrenkungen nicht beim Saubermachen problemlos in alle Ecken komme. Woher bekomme ich große Türen? Am liebsten wäre mir sogar, wenn man den Käfig von vorne komplett öffnen könnte, aber ich glaube das wird unmöglich oder?
Nervpunkt 2: Instabilität
Hier wurde in den meisten Bewertungen gesagt mit Vollebenen wäre der wieder recht stabil. Naja... recht stabil ist wohl Ansichtssache, ich finde ihn trotz zweier Volletagen immer noch instabil und es stört, wenn der halbe Käfig wackelt und der Wassernapf vom wackeln halb geleert wird wenn die Nasen mal durch sausen.
Nervpunkt 3: Liegt nicht speziell am Jumbo, es sind Schmutzflecken an der Wand
Ist das nur bei mir so? Der Käfig ist ja an allein Seiten offen und bei der Rückwand, die ja an der Wand steht gibt es mittlerweile viele hässliche Flecken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Nasen da machen, aber irgendwas muss es ja sein. Die ganze Wand ist voll da wo der Käfig steht, ist wirklich unschön...
Da hatte ich als Lösung gesagt Plexiglas, gute Idee? Aber selbst wenn das gelöst ist bleiben ja noch Punkt 1 und 2.
Letztens hatte ich ja sogar mal mit einem Dom geliebäugelt, aber das ist momentan unmöglich vom Finanziellen her. Hätte aber alles was ich bräuchte
Ich hätte eigentlich gern was, das stabil ist, große Türen hat zum sauber machen und das man überall gut dran kommt, groß genug ist für meine Nasen und ne Rückwand hat die man leicht abwischen kann, ach ja günstig wäre auch noch gut
Nun weiß ich eben nicht was ihr da noch für Ideen habt oder doch was neues kaufen (wenn ja was) eher in betracht kommen würde. Einen Eigenbau aus Holz würde ich nicht wieder haben wollen, der hat damals zu schnell gemüffelt obwohl er lackiert war.
Bitte helft mir