Hallo
ich bin erst seit kurzem Mitglied in eurem Forum und hoffe jetzt einfach mal das ich mit meiner Frage hier richtig bin
Und zwar habe ich insgesamt 5 Rattenmädels (allerdings noch getrennt, also einmal 3 und einmal 2) die ersten 3 habe ich seit Juni diesen Jahres und die anderen beiden seit circa 3 Wochen.
Jetzt geht es mir darum das meine 5 verwöhnten Damen das Fertigfutter total selektieren (es werden wirklich nur die "besten" Teile raus gesucht und der Rest verbuddelt, missachtet etc.)
Ich habe auch schon fast die gesamte Fertigfutter Palette durch - also es kann definitiv nicht an der Qualität liegen, es ist von absolutem Premiumfutter über "Billig-"futter alles dabei gewesen. Sie bekommen auch nicht übermäßig viel davon, also an der Menge kann es auch nicht liegen und wenn ich das Futter dann mal ein oder zwei Tage drin lasse (normalerweise entsorge ich das Futter am nächsten Tag) dann habe ich 5 Ratten am Käfig hängen die mich mit großen bettelnden Kulleraugen anstarren - aber ohne ihr eigentliches Hauptfutter anzurühren.
Jetzt habe ich bei Fressnapf ein Futter von V*** entdeckt indem ausschließlich Pellets drin sind - also angeblich alles was Ratten brauchen.
Aber das ist doch furchtbar langweilig und eintönig immer das gleiche zu fressen zu bekommen, oder?
Selbstverständlich gibt es auch einmal am Tag Frischfutter und (natürlich auch hin und wieder ein paar Leckerlis)
Liebe Grüße,
Katja