Hallo,
mich würde mal interessieren, wie euer Auslauf so aussieht? Vielleicht könnt ihr Bilder von eurem Rattenzimmer samt Spielzeug machen und andere Rattenhalter inspirieren.
LG Jörg
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie euer Auslauf so aussieht? Vielleicht könnt ihr Bilder von eurem Rattenzimmer samt Spielzeug machen und andere Rattenhalter inspirieren.
LG Jörg
Huhu!
Dann machen wir mal einen Rundgang durch mein Rattenzimmer, in dem sich auch zufällig mein Bett, mein Schrank und mein Fernseher befinden..... Man beachte auch die größtenteils nicht mehr vorhandenen Tapeten die Unordnung bitte Übersehen - die Bilder sind von gerade und ich muss noch Staubsaugen und die Voli saubermachen
Gizmos Reich auf dem Schreibtisch:
Unter dem bett:
und natürlich laufen sie auch auf dem Bett
Insgesamt sind es so um die 14-15 qm Lauffläche (Bett und Schreibtisch nicht mit einbezogen)
Hallöle,
ich habe zwar keine Ratten mehr, aber ich hab trotzdem noch Bilder und auch von meinem Auslauf. Ich habe ihn aus Schrankrückwänden oder wie man die Dinger nennt zusammengebaut. War ein bisschen nervig in meiner kleinen Wohnung, denn ich musste ihn jedesmal auf- und abbauen. Da ich Laminat habe, hab ich Decken drunter gelegt. Schaut doch einfach selber:
Ein Element war jeweils einen Meter, der Auslauf war also ca. 1m x 2,5m ... nicht riesig aber besser als nix. Die Einrichtung hat immer variiert.
Ach ja, das Laufrad ist festgebunden und konnte sich nicht im geringsten bewegen, ich hatte es halt noch übrig weil es beim 1. Käfig dabei war Also keine Gefahr gewesen, sie sind aber auch nich wirklich drauf rumgeturnt.
Hallo Loki
du hast das gleiche Bett wie ich letzte Woche noch hatte! Ich hab mir endlich ein größeres gekauft.
Hui, das ist mutig, mit Teppich und im Schlafzimmer! Da würde ich sterben!
Früher hatte ich auch einen Teppich, den habe ich aber Dank Ratten rausreißen können und hab dann Laminat verlegen lassen. Dank Allergie auch dringend nötig. Jetzt putze ich den Laminat mindestens zwei Mal in der Woche feucht durch.
Tschüssle
Hallöchen!
So, ich stell dann auch mal ein paar Fotos von meinem Auslauf rein!!
Also...oben sieht man meine ersten beiden Ratties Charlie und Philipp in ihrer Schubladenbox. Da hab ich in jede Schublade ein Loch geschnitten und sie mit verschiedenen Materialien gefüllt...sie waren begeistert!!
Darunter sieht man zweimal Frechdachs in meinen selbstgebauten Kartonhäuschen, die ich mitlerweile aber schonwieder ausrangiert habe, weil die ziemlich vollgepullert waren:)
Und ganz unten die Inti meiner neuen Ratten, die auf meinem Bett stattgefunden hat.
Ganz lieber Gruß von Kim;)
Emiko: das mit dem teppich geht eigentlich noch.......sollte ich mal renovieren *hüstel* werde ich aber auch Laminat nehmen.
Also für mich alleine reicht die Größe des Bettes......
Haaaaallooooooo ich will mehr Auslaufbilder sehen! Auf Leuts! Ran an den Speck!
Hallöchen,
kann im Augenblick nur ein Auslaufbild beisteuern, das nicht mal sonderlich aktuell ist....
Werde euch aber noch einen "Rundumblick" nachliefern
Steffi
Huhu,
ich habe meinen laaannngggenn Flur zum Teil zum Auslauf umgebaut. Ich habe als Absperrung 16mm dicke Spanplatten mit Scharnieren befestigt - sozusagen als Tür. Und nen extra Kratzbaum gekauft , den Boden mit Strandmatten ausgelegt paar Ferplast-Röhrchen verteilt und zufrieden sind die Ratzels
Viele Grüße
Steffi
Huhu!
Und ich kann keine Bilder vom Auslauf beisteuern, weil's da nix zu sehen gibt. Halt unsere Wohnzimmermöbel und n paar Papprollen. Ansonsten ist der Auslauf eher karg...
LG Anna
Huhu
Also mein Auslauf erstreckt sich durch das ganze Wohnzimmer, dass dafür extra mit Hartfaserplatten abgesperrt wurden (das gute Stück ist insgesamt 10m lang!)
Von der Einrichtung finde ich meinen auch noch etwas karg. Aber vielleicht sammel ich hier ja neue Inspirationen
Alles Liebe
Huhu
@ Nemesis: Das sieht ja mal stark aus
Diesen Auslauf habe ich extra gebaut, weil ich ne Woche in Urlaub geflogen bin und es oben im Rattenzimmer einfach zu heiß war. Die wären mir da eingegangen. Mein Kumpel kam zwei Mal am Tag vorbei um nach den Ratten zu sehen. Als ich Heim kam hat's gestunken wie in ner Bahnhofstoilette und sämtliche Ratten hatten es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht, z.B. auf der Stereoanlage und dem Fernseher, auf der Couch, in der Zimmerpflanze... also längere Zeit unbeaufsichtigt sollte man diese Absperrung nicht lassen. Wenn die Monster raus wollen, dann springen die auch mal 80 cm hoch (Höhe der Platten). Allerdings glaube ich, dass die von diesem Tongefäß aus hoch gesprungen sind.
Meine neue Rattenecke kommt übrigens sehr bald wieder weg
Ich möchte es einfach pflegeleichter (Allergie) im Zimmer haben und nicht jedes Mal "Möbelrücken" wenn ich sauge, fege und wische... Daher habe ich mir eine Voli bestellt.
Diese wird ausschließlich kletter- und spielfreudig eingerichtet (das ist ja leider im Unidom nur bedingt möglich). Außerdem habe ich dann auch wieder Platz für spätere Notfellchen. (Bevor alle aufschreien: ich hab die Gitterböden gesehen )
Huhu!
So ich hab dann mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Auslauf gemacht!! Sind ganz frisch von heute abend:)
LG Kim
Boah!!! Die sind toll!! Unsichtbare Bilder
Scherz bei Seite - Versuch's nochmal Pinky! Das schaffst du bestimmt, uns noch ein paar "echte" Bilder zu zeigen
So! Jetzt müsste es aber klappen!!
Ich hab die Dateianhänge gerade vergessen und jetzt hab ich leider nicht mehr genug Speicher für alle Bilder
Naja egal
Prima... ein Mal für Pinky, die's geschafft hat, Bilder hochzuladen
Schön, dass deine Ratten so frei rumrennen dürfen.
Meine haben gar keinen speziellen Auslauf. Ich mache einfach den Käfig aus und dann finden sie schon ausreichend Beschäftigung im Zimmer.
hast du denn keine kabel? oder sachen die runterfallen können oder anders gefährlich sind in deinem zimmer?
also mir wäre das zu riskant
Nö, Kabel habe ich alle gesichert und Erdbeben haben wir hier auch nicht, sodass irgendwas runterfallen könnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!