Bilder vom Auslauf

  • Hallo



    Im Übrigen sind es ja auch keine meterhohen Gegenstände, von denen sie stürzen können, oder sollten es zumindest nicht sein.



    Und jetzt bitte zurück zum Thema, dies ist ein Bilderthread - ihr könnt aber gerne zum Thema Absturzgefahr und Käfigsicherheit einen neuen Thread eröffnen oder die Suche quälen



    VG

  • Hi,



    der Thread geht ziemlich unter, dabei finde ich ihn echt super, ich will ihn mal wieder hochholen mit Bildern von meinem derzeitigen Auslauf.


    Er ist extra so "leer", weil es hier unterm Dach echt heiß wird und die Süßen es lieben, sich einfach auf die blanken Fliesen zu flatzen und sich dort Abkühlung zu verschaffen :)


    Hier mal ohne den Wassernapf (eine große Keramik-Auflaufform), da die immer erst kurz vorher rein kommt, mit Eiswürfeln versehen ;)


  • Hui, danke fürs Mithelfen ;)


    Kommen die nicht durch die Tür durch? Das sieht so nach großem Spalt aus, oder dürfen die das?



    Hach, bei nächstem Umzug kommt auch ein ganzes Zimmer für die Rattis... hoffe ich *schwärm*

    Es grüßen Melissa mit den wilden Kerlen Charlie, Jackson und Pepper

  • hallö


    so da mein anderer Beitrag vergessen wurde und einfach ein neues thema dadrin erstellt wurde hier ein neuer.


    also ich habe jezt im meinem auslauf einen Kratzbaum und was zum kuscheln etc.


    und mein ganzes zimmer steht zur verfügung.


    hier fotos:


    Directupload.net - b4o2xph4.jpg


    Directupload.net - qqzitlbm.jpg


    (den kratzbaum hat mein onkel gebaut siehe hier:



    http://www.ratteneck.eu/erlebnisse/18704-tadaaa-der-kaefig-und-der-kratzbaum-ist-da.html



    na ja und jezt wollte ich fragen was noch fehlt ich würde vll noch eine große röhre nehmen und die irgendwie aufhängen und wo kriege ich so eine größe röhre her ??? und wie soll ich die aufhängen ?

    Es Grüßen: Flash, Muffin und Oreo :D

    Unvergessen:Noodles,keks, Blue, Strich, Brownie und Krümel :( :kerze:

  • Huhu,



    Also alles was du für die Lieben an Kletter- und Spielmöglichkeiten so brauchst, bekommst du super im BAumarkt. Natürlich solltest du immer darauf achten, dass das MAterial geeignet ist. Die Frage ist nun, wie genau du dir das mit der Röhre vorstellst. Wie groß soll die Röhre sein und wo willst du sie aufhängen? Mich persönlich würde es stören, wenn da mitten im Raum so ne lange Röhre rumbaumelt. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Die Idee ist sonst eigentlich garnicht so schlecht. Aber dann ist auch die Frage wie sie darein kommen sollen. An deiner Stelle würde ich mich ein GEstell aus Röhren basteln, das du zusammenstecken kannst. So kannst du es auf und abbauen und wenn ein Notfall eintritt, deine Ratten schnell befreien. Was sich für so ein Gestell allerdings am besten eignet, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht gehst du mal in den BAumarkt und lässt dich beraten. Es sollten allerdings keine scharfen Kanten an den Röhren sein und am besten sollten die Röhren auch eine glatte Oberfläche haben.


    Wenn du mal Altpaper hast, kannst du das auch in den Auslauf legen. Meine finden das klasse, dann sind sie den ganzen Abend beschäftigt mit zerreißen und durchwühlen. Je mehr Papier desto besser ^^



    LG



    LG

  • hallo,


    röhre hat sich erledigt. ich habe 4 äste genommen und ein ast drauf und habe die röhren dort angehängt.


    könnt ihr mir bitte noch etwas sagen was ich machen könnte . ich haabe auch viel spaß am basteln und diesen thread mit den bastelideen habe ich durchgelesen und habe auch schon ein paar ideen hinzugefügt.


    es sollte wenn nicht so teuer sein so zwischen 5-7 euro habe mir grade ein lappi gekauft mein spaartopf is leer


    lg kuschelmonster

    Es Grüßen: Flash, Muffin und Oreo :D

    Unvergessen:Noodles,keks, Blue, Strich, Brownie und Krümel :( :kerze:

  • Hui,



    Ich habe für meine vier Süßen garnichts spezielles hier . Sie dürfen sich im Büro frei austoben. Als klettermöglichkeit steht ihnen hier ein Schaukelstuhl mit Decke zu Verfügung und den Crosstrainer, sowie den CD Ständer finden sie ganz klasse. Und naürlich ist der Rollerhelm nicht zu vergessen . NAja und durch mich sind sie ja schließlich auch in der LAge auf den Schreibtisch zu klttern ;D




    LG

  • Hallo Gisi87,



    du könntest doch auch einfach ein bisschen für deine Nasen basteln. 2 Löcher in einen Karton schneiden, zum Beispiel, geht ganz schnell und kostet nichts.



    Bei Schaukelstuhl, CD-Ständer und anderen nicht unbedingt rattengeeigneten Gegenständen pass bitte auf, dass nichts passieren kann. Wenn der Schaukelstuhl schaukelt und eine unten durch läuft kann das schon ganz schön weh tun.



    LG, Ronja

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Da stimm ich HoodRat zu. Wenn sie den Schaukelstuhl zur Verfügung haben,würde ich das nur unter Aufsicht machen



    So, hab hier auch mal ein paar Bilder und ein Video von meinem letzten Auslauf gemacht Sie haben mein ganzes Zimmer zur Verfügung, aber ich bin die ganze Zeit dabei. Obwohl ich ihnen beigebracht habe nicht an Kabel und Steckdosen zu gehen, bin ich doch lieber vorsichtig und schau ihnen beim erkunden zu...


    was meint ihr dazu? ist der Auslauf so okay? Ich hab nur keinen Ast dazugelegt, der ist grad in Benutzung XD















    PS.: Wie läd man Videos hoch?



    Lg Stefanie

    In Memory of

    ♥Happy & Bill, Louis, Nanouk, Suko, Johnny, Domino, Charly, Silver, Lee, Face, Lucky, Campino, Age, Gameboy & Sam

    :winki: Lieben Gruß von den 'Crazy Rats'

  • Zitat

    Obwohl ich ihnen beigebracht habe nicht an Kabel und Steckdosen zu gehen, bin ich doch lieber vorsichtig und schau ihnen beim erkunden zu...


    wäre schön, wenn sie sich so erziehen lassen würden aber in der Ummantelung der Kabel ist ein Weichmacher drin, der für die Ratten scheinbar süßlich riecht. Und da steht die Mehrzahl der Nager einfach total drauf. Also lieber außer Reichweite bringen. Lassen sich super in Kabelkanälen verstauen (was auch schöner aussieht).



    Viele Grüße

  • Hui... Das sind ja schöne Bilder. Besonders das Häusschen auf dem ähm... zweiten Bild gefällt mir gut^^.



    P.S: Ich passe immer gut auf, dass niemand unter den Schaukelstuhl gerät (darauf zu baumeln ist eh viel schöner xD)



    LG

  • @ Gisi87: dankeschön ^^



    Papiyu: hab ich geschafft ^^ fragt mich nicht wie aber es hat funktioniert ^^ mein einzigstes Kabel liegt in einer Höhe von etwa einem meter, ich weiß sie könnten dran wenn sie wollen, aber ich denke, ich werde wohl bald nen Kabeltunnel kaufen


    Ich schätze es liegt daran, dass ich früher nur vier Raten hatte und die es den anderen dann miterzogen haben Aber hast recht, die meisten wolen sich nicht dran halten, bei mir ist trotzdem (oder gerade deshalb?) noch nie ein Kabel angeknabbert gewesen O.O



    trotzdem danke für den Tipp, Papiyu



    PS.: ich find dein Ava richtig süß^^ ist das ein Mink Capped?



    LG Stefanie

    In Memory of

    ♥Happy & Bill, Louis, Nanouk, Suko, Johnny, Domino, Charly, Silver, Lee, Face, Lucky, Campino, Age, Gameboy & Sam

    :winki: Lieben Gruß von den 'Crazy Rats'

  • Zitat

    [...] bei mir ist trotzdem (oder gerade deshalb?) noch nie ein Kabel angeknabbert gewesen O.O [...]


    LG Stefanie


    WOW da hast du aber Glück meine Süßen dürfen bei uns auch im ganzen Wohnzimmer rumlaufen. Alle Kabel werden vorher rausgesteckt und das hat auch seinen Grund, denn so gut wie JEDES Kabel ist inzwischen angenagt :-/ das muss man dann eben neu isolieren bzw. neue kaufen wenn sie durch sind..



    Da hilft auch Aufsicht nichts, denn wenn da mehrere Ratten an verschiedenen Orten rumlaufen, kann man nicht immer alle im Blick haben und man merkt es natürlich auch nicht sofort. Und so ein Kabel ist ja innerhalb von Sekunden durch wenn sie wollen



    Das mit den Kabelkanälen ist eine gute Idee..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!