Ja, die Anleitung gibt es hier.
www.bellerat.de - Auslaufgestaltung
(Wenn ich das nicht posten durfte, bitte löschen)
Ja, die Anleitung gibt es hier.
www.bellerat.de - Auslaufgestaltung
(Wenn ich das nicht posten durfte, bitte löschen)
Hallo,
Muffinchen: Dein Auslauf gefällt mir gut. Das Klettergerüst finde ich auch total klasse.
Ganz viele liebe Grüße,
Bea.
Guten Abend ihr Lieben!
Hier mal ein paar Bilder von meinem Auslauf. Er ist noch etwas karg eingerichtet aber ich arbeite dran Heute habe ich erstmal die Absperrung etwas aufgerüstet, da sie mit 40 cm Höhe doch viel zu niedrig war und meine beiden Teenie-Mädels problemlos da hochgehopst sind
Jetzt ist die Absperrung 60 cm hoch, wenn das auch nicht reichen sollte werde ich die nochmal erhöhen.
Falls ihr noch ein paar nette Ideen habt immer her damit...
Ich bewundere schon immer eure tollen Ausläufe!
Liebe Grüße
Kim und die Rattenmädels
Hallo Kim,
wie cool, ein rosa Kratzbaum Und keine Sorge, sie werden sicher im nullkommanix auch noch das Regal besetzen. Ich will dich nicht entmutigen, aber auf das Erhöhen der Umrandung solltest du dich schon mal mental und technisch einstellen, denn für Mädels sind 60 cm ein Klacks! Davon würden sich zwar meine Böcke beeindrucken lassen, aber die sind auch keine jungen Hüpfer mehr *gg*
LG
@ DieVita:
Man, dass die echt so hoch springen können ... Sind ja meine ersten Mädels. Vorher hatte ich auch immer Jungs und darunter nur ein paar, die mal etwas agiler waren.
Na ja mal schauen, wie hoch ich noch anbauen muss
Ja, ich dachte mir, der kitschige rosa Kratzbaum passt gut zu den Mädels
Lg
Hi,
wenn du den Kratzbaum und das eine Hüttchen da weiter in die Mitte stellst, sollten sie eher ein Problem haben, auf die Absperrung zu springen. So ist das ja gerade zu eine Einladung mal sehen, wie lang sie sich davon vom Flüchten abhalten lassen.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe hier ein Mädchen, die vor meinen Augen auf eine 80 cm hohe Kartonwand gesprungen ist, aus dem Stand..
Aber das dürfte vermutlich eine Ausnahme bleiben und sie hat das auch nur einmal im Rahmen einer Integration gemacht. Der Schreck über die anderen Ratten hat sie wohl beflügelt
Grüße
Steffi
Hi ihr Lieben,
so, nu will ich auch nochmal, ihr habt mich ganz schön inspiriert mit euren Auslauf-Ideen!
Hier mal erst wie es vorher war:
Hoffe, ich kann auch ein wenig damit inspirieren:]. Häuschen im Auslauf sind aus Pappe, die werden sehr oft gewechselt, weil die seeehr gerne kaputt genagt werde Wenn es heiß ist, gibt es noch ne Auflaufform mit Wasser und hauchdünnen Gurkenscheiben. und mal ein feuchtes Handtuch zum Drauflegen. Ansonsten kommt am Anfang immer eine Portion Leckerlies mit Baytril für Charly und eine ohne Baytril für die anderen zwei dazu sowie Knabberhölzer und was sonst noch alles so da ist. Sieht also momentan halbwegs aufgeräumt und leer aus
Hallo,
auch dein Auslauf gefällt mir gut.
Ganz viele liebe Grüße,
Bea.
Soll das da vorne am Käfig eine Rampe sein? Wenn ja ist die nicht zu steil?
Ansonstne finde ich es auch sehr schön
(Man sagt zwar, dass 4m² eigentlich zu klein sind, aber bei mir geht zur Zeit auch nicht mehr. Aber falls bei dir ncoh mehr Platz wäre, würds die Ratten sicher freuen noch mehr Platz zu haben )
Hi,
jap, ist ne gern genommene Rampe. Noch sind die Jungs ja jung und aktiv ;-).
Ja, mehr geht einfach nicht vom Platz, aber das reicht denen völlig, die nutzen nicht einmal alles davon
Hallo
Also für meine Rattis habe ich - glücklicherweise - ein eigenes Zimmer. An meinem Zimmer grenzt ein Wintergarten an, den wir aber nicht nutzen. Der eignet sich ziemlich gut! Ich weiß nicht, wie groß er genau ist, aber er reicht für die Drei 100%tig. Ich muss noch einige Dinge dazu kaufen, aber soweit scheint es ihnen gut zu gefallen. Mir gefällt es optisch jetzt nicht so, aber es wird irgendwann.
LG, Janine
Hallo,
hast du denn ein Foto von deinem Auslauf? Dieser Thread soll ja eine Bildersammlung sein, indem Rattenecknutzer ihre Fotos vom Auslauf einstellen.
Liebe Grüße,
Bea.
Hey,
Ja, habe ich eben gemacht, als ich den Thread gelesen habe. Ich werde sie morgen mal hochladen!
LG
Wie bei manch anderen auch dient bei uns der Flur als Auslauf, da ist massig Platz. Die Einrichtung wird ständig erweitert:
Hallo pale,
das sieht sehr schön geräumig aus, aber was ist denn mit der Steckdose hinten rechts? Kommen die da nicht hin oder ist die gesichert?
Und haben die im Auslauf auch Futter und Klo zur Verfügung? Ich habe schnell gemerkt, dass das nicht schlecht ist.
An die Steckdose kommen sie eigentlich nicht ran, aber wir werden die auf jeden Fall noch sichern. Momentan sitzen wir immer noch daneben und passen auf ^^'
Ja, Futter haben sie immer im Auslauf. Ein Klo gibts noch nicht, aber das ist eine gute Idee. Im Käfig benutzen sie ihr Klo nämlich
Ohman , jetzt hab ich kurzer hand ne auslaufsperre gebaut , da meine jungs ja seit gestern ihr schloss besitzen kann ich das prachtkerlchen *der riesen käfig* natürlich nicht mehr mal ebend in den flur schieben
Wenn mein freund und meine tochter jetzt gleich heim kommen kriegen die bestimmt n schock Bilder poste ich gern gleich wenn die nasen raus kommen auch wenn die einrichtung vom auslauf noch recht karg ist *hüstel*
Hej!
Jetzt habe ich ganz schön gesucht, ob es einen solchen thread hier nicht schon gibt - und da ist er.
Hier ist aber schon lange nichts mehr los, was? Ändern wir das mal.
Nachdem wir mit den Jungs, als sie noch ganz klein & noch wuseliger waren zunächst für die erste Zeit den Auslauf im Wohnzimmer auf relativ kleiner Fläche veranstalteten, sind wir danach ins Bad umgezogen. Doch dort ist ein Belüftungsventilatordings an den Lichtschlater gekoppelt - das Ding macht Geräusche, außerdem wollten die Jungs dauernd auf die Badewanne und uns erschienen die Kacheln zu kalt (trotz Fleece-, Thermodecken und uns in Kuschelpullis).
Wir sind also in den Flur umgezogen - und das war eine sehr gute Idee.
Dort gibt es viel mehr Platz.
Hier ein paar Bilder, teils von verschiedenen Tagen - wir räumen immer mal wieder um.
Wenn euch etwas gefällt, seid ihr aufgefordert, diese Idee schamlos zu klauen und nachzumachen!
(Teilweise sieht man auf den Bildern nur kleinere Auschnitte mit Fokus auf Spielzeug und "Bodenbelag".)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!