Hey
schau doch mal im Käfigthread vorbei... Das ist leider viel zu klein Mindestmaße sind 80/50/80 lbh... 45/40 Grundfläche sind wirklich nicht ausreichend...
Hey
schau doch mal im Käfigthread vorbei... Das ist leider viel zu klein Mindestmaße sind 80/50/80 lbh... 45/40 Grundfläche sind wirklich nicht ausreichend...
Hey,
entschuldige, ich hab Unfug geschrieben. Der Käfig ist 80 cm breit. Sonst wäre unsere Wohnzimmertür auch sehr schmal. ^^" Somit wären die Maße 80/45/40 (Breite/Tiefe/Höhe) pro Etage.
Hey,
ich schreib dir mal ne PN!
heute gabs wieder auslauf im bad, diesmal sah er so aus. ist aber nur ein teil. mein bad ist recht groß
Halli hallo,
wollt mal meinen Zeigen
ist ca 13 m² groß. sie können sich also austoben. mit drin ist ein 'trainingsgelände zum üben, weil das Fernsehen ja bald kommt
so sieht es aus, wenn man reinkommt:
und so Hinter der tür
von dort aus, kommen sie auf den Schreibtisch. Die Steckdose ist bereits gesichert.
LG
Hey,
schön, dass sie so viel zum Klettern haben. Was mich stört ist das Kabel da. Da ist sicherlich Strom drauf? Für Ratten riechen Kabel süßlich (liegt an den Weichmachern in den Kabeln) und deswegen nagen Ratten das mit Vorliebe an. Also schau, dass sie nicht dran kommen, wenn Auslauf ist.
Viele Grüße
Hallo.
Sieht super aus.
Sie schreibt ja, dass die Steckdose gesichert ist und ich nehme an, dass damit auch die Kabel gemeint sind
Echt super schön!
LG
Huhu!
Ich wollte auch mal unseren Auslauf in der neuen Wohnung zeigen
Die Absperrung aus Plexiglas ist noch aus der alten Wohnung (hatte ich hier im Thread glaube ich auch mal gezeigt). Der Auslauf ist circa 4qm groß und jetzt endlich auch ein Dauerauslauf
Meine Aussicht wenn ich auf dem Sofa liege
Wer braucht da schon so etwas doofes wie Fernseher...?
Der Stuhl ist ein Gartenstuhl aus Eisen. Tollerweise kann man darunter super Sputniks befestigen, in denen die Damen liebend gerne liegen. Für Chloé muss ich da aber noch mal eine Omirampe anbauen...
Der Zugang vom Dom aus...
Ansonsten muss ich glaube ich wirklich mal simi für einen Auslaufgestaltungsabend einladen Bin noch nicht soo zufrieden und finde alles ein bisschen langweilig.
Lg,
Jana
Huhu,
das ist mein Auslauf:
Jetzt steht aber noch ein wundervoller Kratzbaum mit drin
Ich habe dabei aber ein großes Problem: Die Absperrung verläuft direkt neben GItterkäfig, was leider nicht anders möglich ist. Die Jungs klettern dann immer rauf und hopsen über die MDF-Platten. Das geht mir gehörig auf die Nerven! Alleine kann ich sie garnicht lassen, im anderen Teil des Raums liegen einige Kabel und wichtige Papiere.
Wir haben schon Platten horizontal in die Villa Casa geklemmt. Unter die stoßen sie solange mit voller Kraft bis die runter fallen und der Weg frei ist. Auch die Plexiglasplatte, die entlang des unteren Käfiggitters angebracht ist, überwinden sie über die Türrahmen der Villa oder springen von einem weiter entfernten Auslaufgegenstand ans Gitter. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... Habt ihr Ideen? Leider habe ich hier im Thread keine Möglichkeiten gefunden...
Villeicht kann ja ein Foto mit einer Lösung gepostet werden *träum*
Danke!
Liebe Grüße
Hallo,
ich verstehe jetzt nicht genau auf was du hinaus möchtest. Sollen die Jungs nicht auf den Käfig springen, oder trennst du den Käfig vom Auslauf?
Das mit dem draufspringen auf die Platten habe ich hier auch. Ich stelle die Gegenstände halt weit genug von der Auslaufabsperrung weg. So können die Mädels die 1Meter hohe Wand nicht überspringen.
Wenn dein Auslauf zu klein ist, um höhere Gegenstände in den Auslauf zu stellen, dann versuch doch mal, um die Sachen MDF-Platten zu stellen, wo sie nicht dran dürfen. Vielleicht bekommst du dann mehr Fläche und kannst in die Mitte des Auslaufes was höheres reinstellen.
Vielleicht könntes du ein Bild vom ganzen Raum posten, um eine Lösung zu finden.
Grüße
Simi
Hey
Dschinni hatte an ihrem Käfig pappe dran.
Murgs hat auch einen antikletterschutz am jumbo glaube ich.
Bastlerglas
Dann will ich auch mal
Viele Kartons, ein paar Röhren, ein Kratzbaum, Decken zum Buddeln und Verstecken, die Transportbox, ein Leckerliebaum, Intelligenzspielzeug und ein paar Häuser
Wie lange lebt dein Fisch bisher?
Knapp ein 3/4 Jahr und somit viel länger als ich erwartet habe, den knabbern sie glücklicherweise nicht an.
*neid*
Die erste Maus hielt bei mir "relativ" lange. Aber vor dem Umzug sollte es die schöne Neue nicht geben. Neuer Auslauf, neue Maus. Maus nach 2-3 Wochen tot -.-'
So gings mir beim Kratzbaum, da war auch eine Raschelkugel dran, die hat keine 2 Tage überlebt. Federwebel kauf ich auch immer im 3er-Pack
Eine Raschelkugel ist schon im Müll, eine zweite liegt noch im Schloss und die Hängekugel lebt noch
Schön ist übrigens auch, wenn den Mäusen der Auslauf nicht so gefällt, wie du ihn gestaltet hast ... Lieblingsplatz von Eumel: in der Ecke neben dem Rollcontainer gequetscht. Muttern möchte nett sein und legt da ein Gästhandtuch aus, damit es auch schön flauschig ist. Keine Woche später war es mehr Loch als Tuch. Keine weitere Woche später fand ich die KOMPLETTE Zeitung aus dem Wühlkarton (Papierschredder + Zeitung) in Fetzen zerfleddert in der Ecke .............
Erneut verdächtige ich Eumel, weil sie 1.) immer in der Ecke sitzt/liegt und sie 2.) auch schon mein Boxenkabel durchgebissen hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!