Huhu!
Heute ist das neue Spielzeug meiner Ratten für den Auslauf gekommen
Huhu!
Heute ist das neue Spielzeug meiner Ratten für den Auslauf gekommen
Hallo,
der ist einfach nur toll. Den habe ich ja auch hier.
Aber der Ball innen drin hat es nicht lang gemacht.
Aber der Kratzbaum ist zwar wie ich finde für Katzen absolut ungeeignet, aber dank der vielen Schlupflöcher für Ratten einfach nur optimal.
Liebe Grüße,
Bea.
Hallo,
jup, den Kratzbaum hab ich auch Meine Dicken lieben den... durch die vielen Löcher ist der super für Ratten geeignet. Und Omi Suri geht sogar heute noch die Sisalsäule hoch. Runter muss man ihr allerdings dann helfen
Für Katzen halte ich den Kratzbaum aber auch nicht für geeignet. Wenn ich mir da so unsere schweren und großen Maine Coons anschaue - da ist kein herkömmlicher Kratzbaum geeignet... die brauchen was stabileres
Steffi
Hallöchen!
Echt toller Kratzbaum!
Würde auch gerne einen im auslauf ahebn, aber meine ratten würden dann über die Auslaufabsperrung springen!
Habt ihr Ideen wie ich das Problem ändern könnte?
LG
Lea:tongue:
Lea: Wie groß ist denn dein Auslauf? Ich würde den Baum dann in die Mitte stellen........
Hallöchen!
Super, dein Auslauf.
Grüßchen
ZitatLea: Wie groß ist denn dein Auslauf? Ich würde den Baum dann in die Mitte stellen........
Huhu!
Also mein Auslauf hat die Maße von 1,30x1.10(so ca.) und ist knappe 80cm hoch!
Da würden die Ratten auch wen ich ihn in die mitte stelle rausspringen.....
LG
Lea
Huhu,
ich hab nun für beide Rudel jedem seinen eigenen Bereich mit Auslauf gebastelt^^.
Einmal der Königsbereich der Binos
und der Prinzenbereich
Die Könige brauchen noch mehr zum klettern und da hoffentlich bald beide Rudel zusammen leben ist es dann auch nicht so schlimm.
Wow, das sieht toll aus!
Eure Ausläufe sehen toll aus! Wunderschöne Spielplätze für die Nasis.
Liebe Grüße
Huhu,
mein Auslauf:
Zimmerecke mit kleinem Spielplatz: https://ratteneck.eu/cms/members/lo…re7503-ecke.jpg
Hi Lorna,
das sieht zwar sehr hübsch eingerichtet aus, doch aus Rattensicht betrachtet könnte man da noch mehr rausholen. Wie wär's z.B. mit einem großen Sack (Kissenbezug, o.ä.), komplett mit zerknüllter Zeitung gefüllt? Oder mit einem harten Ast, eingegipst in einen Blumentopf, komplett mit Sisalseil umwickelt, zum Klettern? Oder Eierkartons mit Leckerchen drin? Oder Toipapier-Rollen mit Naschkram darin, die Enden zugeklappt? Oder eine große Schale mit Katzengras?
Ist die Röhre nicht etwas zu lang? Wenn sich darin 2 Ratten verkeilen und das Gekloppe losgeht, musst Du die Dinger ja erst auseinanderbauen...? Außerdem würde ich die Rohre abdunkeln, z.B. ein Tuch darumwickeln.
Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber... Dein Spielplatz sieht schick aus! Aber da geht noch mehr! Lass Deiner Fantasie freien Lauf!
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!