Absicherung einer Wohnwand (war: GRML! Warum lernen die kleinen nur Blödsinn von einander?)

  • Heyho,



    die kleinen sind inzwischen erfolgreich mit den großen Integriert. Nur die Mama ist halt einfach der Endgegner und die kleinen wollen halt noch nicht so recht verstoßen, dass die Dunkle einfach die Hosen an hat



    Jedenfalls sind sie jetzt im gemeinsamen Auslauf (die ganze Wohnung) und eigentlich ist sie rattensicher. Nur haben die kleinen - weil sie's halt noch können - den Weg hinter die Wohnwand gefunden. Und die Großen haben sich das natürlich abgeguckt, dass man da hervorragend reinkann, und natürlich quetschen sie sich jetzt alle da rein.



    An sich wäre das kein Problem, aber da laufen nunmal alle Kabel für Fernseher und Co. Am liebsten aber ist das Kabel vom Router. Ich hab das ding jetzt schon zweimal flicken müssen - und in Alufolie eingewickelt. Vielleicht bringt das ja was :-/



    Wieso aber müssen sich die Viecher immer die Marotten von den anderen ansehen? Die Tierchen haben so viele liebenswerte Seiten! Die kleine Minimi z.B. schlabbert inbrünstig jede Hand ab. Oder die Gurke kommt mit dem Stofftier hier nicht klar und geht auf Angriff - und das ist zum schießen komisch! Ich muss das jetzt unbedingt mal filmen.

  • Hallo,



    öhm, ich würde die Wohnwand dann einfach mit Holzplatten o. ä. absichern. Es ist doch sicher auch gefährlich, wenn die ein Kabel durchknabbern, durch das Strom läuft... da "sterben" ja nicht nur Kabel von, sondern auch Ratten.



    Bei mir haben sich auch alle Ratten bei EINER abgeschaut die Tapete von der Wand zu fressen... seitdem hab ich einfach die Wand mit Brettern in der Wandfarbe geschützt, fertig.


    Sie schauen sich aber auch viele positive "schlaue" Dinge voneinander ab.



    Gruß,


    Fjarrlin

  • Hallo,



    ich würde diese Stelle auf jeden Fall schleunigst absichern. Das müsste nach Deiner Beschreibung ja machbar sein. An Kabeln rumzunagen kann für die Ratten auch gefährlich werden. Oder womöglich krabbelt doch mal eine der Ratten so hinter die Wohnwand, dass sie nicht mehr rauskommen.



    Was das Problem mit der Wohnwand Dein eigentliches Anliegen mit dem Posting? Denn dann würde ich den Beitrag ins passende Unterforum verschieben und den Titel anpassen.



    Grüße


    Steffi



    @Edit


    Hat sich überschnitten und wurde von einem anderen Mod bereits erledigt.

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Huhu!



    Ich hab deinen Thread mal in den Käfig und Auslauf Bereich verschoben



    Dass Ratten gut voneinander lernen können ist ja leider (oder zum Glück ) so, daher denke ich auch, dass die Absicherung deines Auslaufs im Vordergrund stehen sollte.



    Lg,


    Jana



    Edit: Huch, Drotning, da haben wir uns gerade wohl sehr überschnitten

  • Huhu!



    Geht es denn nur um die Ritzen zwischen Möbel und Wand? Oder ist das Ding auch noch irgendwie offen? Kannst ja mal ein Foto einstellen



    Wenn es nur die Ritzen sind kann man die ja bestimmt irgendwie "ausstopfen". Oder ganz ordentlich eine Holzleiste dran befestigen. Wenn es offene Stellen gibt könntest du noch zusätzliche Rückwände anbringen.



    Lg,


    Jana

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Huhu!



    Ich denke dann würde ich da wirklich eine Holzleiste befestigen. Wenn du das verschraubst (oder von hinten dran nagelst) haben sie es ja auch jeden Fall schon mal schwerer.



    Ist es dann auch ein Problem, dass sie oben auf springen? Sieht ja nicht sehr hoch aus...


    Wenn ja, könntest du ja einen U-förmigen Rahmen bauen, den du dann hinten "drüber stülpst". Den kann man dann ja auch nicht verschieben...



    Lg,


    Jana

    Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

  • Huhu



    Was unauffälliger ist: Plexiglas.


    Kann man zb mit nen Streifen starken Klettband festmachen. So ist unser TVtisch auch gesichert.



    LG

    Schnuffelnase Sam, Binchen Morgan und Melia und die 4 Immer-Wusels Bacardi, Cola, Hathor und Kisu aka Dicku lassen grüßen!

    Niemals vergessen: Adria, Vala, Curcuma; 3 Bärchen Justus, Bob und Peter. Und immer noch in meinem Herzen: Smilla <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!