Hallo
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand Tipps geben
Ich habe 2 alte Böcke die zusammen in einem umgebauten Hasenkäfig wohnen- naja eigentlich sind es 2 Hasenkäfige.
Zuerst waren die Etagen mit Leitern verbunden aber als ich merkte, dass einer der beiden mit der Hinterhandlähmung anfing wollte ich Rampen einbauen mit noch einer extra Etage dazwischen, damit es nicht zu steil ist.
Jedenfalls benutzt einer der beiden diese rampen überhaupt nicht. Er versucht es nicht mal! Er sitzt ganz depressiv in einem der Häuser ganz unten im "Erdgeschoss". Habe ihn schon raufgelockt und auch selbst raufgesetzt aber er wirkt so als ob er die Rampen einfach nicht leiden kann. Oben ist nämlich der beliebte Schlafplatz und normalerweise schlafen die beiden nie woanders.
Aber mit den alten Leitern schafft er es bald gar nicht mehr hoch deshalb möchte ich die neuen Rampen gerne lassen. Der zweite geht wie selbstverständlich hoch und runter.
Habt ihr Ideen wie ich ihm diese Veränderung schmackhaft machen kann? Es macht mich so traurig wenn er ganz alleine unten ist