Rattenkäfig/Dom geeigneter Staubsauger

• Hallo,

wir haben ja ein eigenes Rattenzimmer mit Dömen und einer Voliére. Deshalb machen wir es uns meistens leicht und saugen einfach den Großteil raus. (Natürlich setzen wir vorher die Ratten um)

Problem ist nur... wir haben einen recht hohen Staubsaugerbeutel verbrauch dadurch... deshalb suchen wir zur Zeit einen günstigen und doch robusten und beutellosen Staubsauger. Wichtig ist eigentlich nur das er nicht in Flammen aufgeht... davon scheint es allerdings eine ganze Menge auf bekannten Internetbestellseiten zu geben... ;)

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann uns ein Produkt empfehlen?

Liebe Grüße

Thask

• Huhu,

wir haben ein Handstaubsauger für unseren Käfig. Er ist von der Marke AEG und man muss ihn einfach aufmachen und auskippen.

LG,

Kaddy

• Hey,

wir haben damals (vor über 4 Jahren) ganz simpel einen im Baumarkt geholt, den Trisa Swift Rapid.

Explodiert und abgebrannt ist der noch nie ^^ Man kann ihn auch schön auseinander nehmen und in der Badewanne Rohr und Behälter abspülen.

Und ich als Hausstauballergiker habe auch keine Probleme damit. Nur beim Leeren krabbelt es immer mal in der Nase und wenn ich was ab bekomme an den Händen, was ja fast logisch ist.

• Huhu!

Das klingt nach einem guten Plan

Gerade im Dom wo man wie ich finde nicht ganz so schön auskehren kann wäre das für ein paar Ritzen ja super.

Ich hatte vor Jahren mal einen ganz billigen Handstaubsauger, der konnte aber auch fast gar nichts einsaugen. Würde mich also auch über ein paar weitere Produkttipps freuen

Mein Mann fänd es bestimmt auch gut wenn er schnell meine Essenskrümel vom Sofa saugen könnte...

Lg,

Jana

• Hallo,

haben uns jetzt einen Handstaubsauger von AEG bestellt... bin mal gespannt ob er was taugt. Die Überlegung war das für normalen Staub ja auch unser Beutelstaubsauger reicht und der wird ja dann nicht so voll wenn wir fürs Domsaugen den Handstaubsauger nehmen...

Liebe Grüße

Thask

• Hallo,

ich denke mit einem Handstaubsauger lauft ihr da gut. Wenn er denn genug Power hat, um Rattenknödelchen aufzusaugen

Meinen teuren Dyson würde ich dafür nicht hernehmen. Als ich noch einen Beutelsauger hatte, habe ich durchaus mal den Dom damit ausgesaugt, wobei die Köttel halt dann auch arg riechen und der Beutel eh direkt gewechselt werden muss. Daher bin ich dann wieder zurück zum klassischen Handfeger.

Steffi

• Hallo,

der Handstaubsauger ist angekommen. Habe ihn eben aus der Verpackung genommen... und sofort ist das Vorderteil vom Motor abgefallen... Die Halterung war bereits abgebrochen. Jetzt kann ich mir den Streß antun unseren Drucker wieder zum laufen zu kriegen, damit ich dieses Ding wieder loswerde... und ein Ersatzprodukt ist wohl erst in 1 - 3 Monaten lieferbar... Heute ist wieder Rattenzimmer-Reinigungstag... Freude...

Grüße

Thask

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!