Wo noch Rattima kaufen

• Hallo,

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Rattima ausgelistet wurde. Vielleicht ist es nur kurzzeitig nicht verfügbar?

Neben dem bereits benannten Timashop kann man Rattima bspw. auch noch über Amazon beziehen.

Steffi

• Hey,

Zitat

Obwohl das Rattima mit dem VdRD -Gütesiegel ausgezeichnet war .......

War ist genau die richtige Zeitform. Tima bekam für eine Rezeptur das Gütesiegel, die Rezeptur wurde danach aber immer mal verändert und das Siegel kam weiter drauf .. ob der VdRD mal eine neue Rezeptur genau angeschaut und ein neues Gütesiegel vergeben hat ?

Als mich das das letzte Mal interessiert, war dem nicht so.

Zooplus ist eigentlich recht gut steuerbar durch den Kunden. Wenn da genug Leute hinschreiben, dass sie wieder Rattima beziehen wollen, ist es gut möglich, dass es wieder ins Sortiment kommt.

• :) Huhu,

ich glaube,Ratima wurde wegen des erhöhten Ungezieferbefalls aus dem Verkehr

gezogen.Da waren doch in letzter Zeit oft Gespinste und Maden drin.

Ich bin jetzt erstmal auf JR-Farm umgestiegen,doch der gepuffte Mist ist nicht mein

Ding.Die Ratten mögen es. :)

LG

Claudia

• Huhu! :winki:

Ich sollte erst mal lesen, bevor ich in Panik verfalle... Ich habe nämlich einen Thread mit genau demselben Wortlaut wie Gerrybear eröffnet... :pein: Der kann dann gerne gelöscht werden... :whistling:

Ich will auch wieder Rattima! Aber ich möchte eigentlich doch gerne bei Zooplus weiterbestellen, weil ich dort ja auch alles andere herbekomme... :(

Aber dann muss ich wohl auch erst mal umsteigen. Über Vilmie habe ich ja nun auch schon einiges gelesen im Forum. Hoffentlich führen die das Rattima wieder ein, wenn sie ihre Ungezieferplage beseitigt haben.

Grüßlein!

• Hallo Murphy,

steigst du auf Vilmie um? Ich müsste dringend Rattima bestellen und kann kaum noch mischen. Die Lütten kennen nur Rattima. Hoffentlich mögen sie Vilmie.

Ich habe auch schon über Serena-T´s Mischung nachgedacht, aber ich glaube für vier Ratten lohnt sich das nicht. Die kleinen Mengen sind so teuer...

Zooplus schreibe ich auch mal an. Will auch Rattima wiederhaben :)

LG

• :moin:

Damals haben unsere Ratten Vlmie gut angenommen. Sie waren sonst auch nur Rattima gewohnt und wir hatten die Befürchtung das es schwierig mit der Umstellung werden könnte, aber nein, es wurde bis zum letzten Korn gemümmelt. ;)

LG Jörg

• :hal:

Kuschelratte:

Futter mische ich nach Tanjas Rezept, wir haben 5 Böckchen, wir sind vollkommen überzeugt und finden, das lohnt sich sehr! :D

1kg kostet in Bioqualität 3,79€, hatte ich hier mal ausgerechnet:[thread='14847'][/thread]

:winki:

Ich bestelle jetzt mal Vilmie. Vor der Umstellung habe ich eher wenig Angst - entweder es wird gefressen oder nicht. :pffft:

Selbst mischen ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand; ich koche auch ungern selbst bzw. wenn dann nichts mega-anspruchsvolles. Da will ich Rattenfutter auch lieber fertig kaufen. :whistling:

Mal sehen, wie es ankommt.

Grüßlein!

• @blue: Vielen Dank für die Hochrechnung ^^ Ich glaube das teste ich wirklich mal! Hoffentlich finde ich alle Zutaten (ohne Versandkosten ;) ) Zwei Fragen noch dazu: Wie lange hält sich das Futter fertig gemischt in einer Plastikdose und wie lange kommst du mit der auf dem Foto eingekauften Menge ungefähr hin?

Danke!

P.S.: Ich schreibe trotzdem mal an Zooplus...

Liebe Grüße

• :müschwenk:

Sorry, ist ja quasi OT:

Kuschelratte:

Ich hab das Futter immer in einer Metalldose (für Lebensmittel).

In einer Plastikdose würde ich Futter generell nicht aufheben, ich denke, das könnte vielleicht schimmeln.

Wie lange die Zutaten ausreichen ist unterschiedlich und hängt davon ab, welche Menge Du mischst, wie viele Ratties Du hast & wie viel sie futtern.

Ein paar Zutaten hole ich öfter nach, weil die Packungen klein sind (oder ich sie auch schonmal weggefuttert habe... :pein: ).

Ich schau mal, ob ich "statistische Daten" zusammenbekomme, dann kann ich sie auch nochmal in meinem Tagebuch posten.

• *reinschleichen*, *unauffällig :müschwenk: *, *flüstern*

I did it...[thread='14847'][/thread]

*CapeüberKopfziehen*, *insDunkelverschwinden*

Edit = green

Bei mir ist nun das Vilmie angekommen, und ich muss gestehen: ich finde, es sieht aus wie Rattima... :pein:

Meine Mädels fressen es, als gäbe es das schon immer.

Das Einzige, was mir daran nicht gefällt: bei größerer Menge bekommt man trotzdem einzeln eingepackte 2,5 kg Säckchen. Ziemlich viel Müll finde ich... :(

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!