Hallo Murphy,
das mit den 2,5er Einzelpackungen empfind ich sogar als Vorteil. Da hat man immer nur eine überschaubare Menge offen, während der Rest noch gut verpackt geschützt ist.
Auch ist es so, dass auch im Rattima sich die schweren Bestandteile von den leichten Teilen trennen. Das leichte Zeugs schwimmt oben. So nen 2,5 kg Sack mischt man doch wesentlich leichter wieder durch, als wenn man das gleich mit 15 kg tun soll.
Na ja, die Müllmenge. Okay, das wär ein Grund. Aber so dramatisch seh ich die entstehende zusätzliche Müllmenge auch nicht und zumindest aus meiner Sicht überwiegen hier die Vorteile der kleineren Gebinde - Sofern man sie in der Abnahmemenge auch zu nem günstigen Kilopreis bekommt.
Okay, ich verfütter kein Rattima, sondern JR-Farm Rattenschmaus, aber da ist ist es das Gleiche. Ich hab mir nur einmal Futter in 15 kg Säcken gekauft und da hab ich dann die Nachteile mal so richtig gesehen. Seither kauf ich halt wieder Posten aus kleineren (2,5 kg) Gebinden, hab trotzdem die gleiche Menge und zahl auch kaum mehr.
Gerade wer schon mal Futtermotten oder ähnliches Ungetier hatte, der wird es sehr schätzen, wenn wirklich noch komplett verschlossene Gebinde auf Lager sind. Da kommen die lästigen kleinen Flattermänner einfach nicht so leicht ran.
Viele Grüße,
Uli