Kletterstamm

• Hallöchen , ich wollte mal fragen, welchen Holz ihr mir empfehlen würde für die Einrichtung meines Käfigs? Es soll nämlich ein ganz großer Baumstamm in die Volliere kommen, einmal um einen Kletterweg von ganz unten nach ganz oben zu haben aber auch um Spielzeug dran zu hängen und Schaukel- und weitere Klettermöglichkeiten anzubringen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet . Ach ja, und was mögen eure Rattis denn am liebsten zum spielen und schlafen im Käfig haben?

• also zum schlafen : meine kleenen LIEBEN Heuhäuser oder einfach kleine heuhäufchen in die sie sich rein kuscheln können.. viele ratten lieben auch Hängematten, meine allerdings reißen die immer ab und schleifen die in ihr 2. Holzhaus .. zum spielen mögen meine alles mögliche aus pappe.. Eierkartons, klopapier/- Küchenrolle rollen, kleine kartons mit ab und zu hundefutterbrocken drin oder sonnenblumenkernen.. einfach alles was man auseinander reißen und annagen kann.. oder einfach ganz viel küchenrolle und zeitung.. die knistert schön und die können die nasen auch zum Nestbau verwenden.. ;D manche stehn auch auf Geschenkband hm.. was noch.. achso.. stoffstreifen.. die eignen sich auch toll zum Nestbau und Äste vom Haselnussbaum, mit Blättern.. spontan fällt mir nichts mehr ein.. Tut mir leid, hoffe ich knnte trotzdem helfen !

• Hallo,

das Thema ist ja schon alt.

Short_but_cute: Heusachen bitte immer ca. 3 Tage einfrieren. Damit tötest du evtl. die im Heu lebenden Untermieter ab. Ist als Tipp gedacht, falls du das noch nicht machst.

Dann sind Hundeleckerli auch eigentlich nur für Hunde gedacht. Manchmal stecken da Stoffe drin, die nicht so gut für die Rattis sind.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!