Ratte wiegen

• Hallo zusammen

da ich nirgends so einen Thread gefunden habe wollte ich mal fragen, wie ihr eure Ratten wiegt..

Mit der normalen Digitalwaage auf der ich mich zb wiege gings nicht , sind wohl zu leicht, hat's nichts angezeigt. Und Küchenwaage ist ja total unpraktisch weil's nicht richtig in digital anzeigt und so? habt ihr extra eine kleine digitalwaage gekauft um sie zu wiegen ? Die sind ja total teuer =o

Lg

• Hallo,

ich habe hier eine digitale Küchenwaage (habe ich mal beim Aldi oder Lidl gekauft - weiß nicht mehr bei wem von beiden und weiß icht mehr den genauen Preis, aber war nicht teuer).

Da kommt ne Transportbox drauf, Waage auf Null stellen, Ratte rein, fertig.

Bei scheuen Kandidaten wird die Box zugemacht, damit Ratz nicht abhaut.

• Zitat

*obsolet*

Huhu, ah nein ist ja gar nicht teuer :)

Ich hab bis jetzt nur solche gefunden die über 100 Euro waren xD

Ich hoff ich find bald eine ich möchte auch gerne endlich meine Mädels wiegen können :/

Weisst du vlt gerade wo es solche ähnliche gibt? Also in was für einem bekannten Laden ( bin aus der Schweiz :) ) ? lg

• Hey,

wir haben diese Waage von Kuhn Rikon *obsolet*

Die kostet wirklich nicht die Welt - mein Freund hat sie sogar von einem Kunden, der sie entsorgen wollte, geschenkt bekommen damals.

Darauf stelle ich so eine Mini-TB (Aladino Small von Ferplast (*obsolet*) - in der wurden mir mal Ratten (genau, Mehrzahl, da sassen Cleo und Flo drin) übergeben, die kamen zwar direkt in eine grössere, aber das Winziding nahmen wir trotzdem mit, bevor die nächsten Ratten da drin hocken müssen (weil verkauft, die Damen hat sich definitiv keine neuen geholt, aber man kann ja aus allem Geld machen -.-), Zuhause stellte ich fest, dass die gerade ne ideale Grösse zum Wiegen hat) und dann kommt die Ratz rein (Deckel zugeklappt oder richtig verschlossen, je nach Tier und Tagesform).

• Hallo!

Ich habe mir letztes Weihnachten extra eine digitale Küchenwaage gewünscht! Und die Schenkerin weiß bis heute nicht, dass damit primär eben nicht Mehl oder Zucker gewogen werden :bähh: (das wiege ich schon auch damit, aber deswegen wäre ich nicht von analog auf digital umgestiegen...).

Lg,

Anja

• Hey ihr lieben,

Ich habe eine Lösung für die Zappelfillippe hier gefunden ;) Wir haben hier eine Wandwaage, die man ausklappen kann. Da setze ich meine Mädels&Jungs dann drauf. Alles was sie da können ist sich einmal im Kreis drehen aber das gute an der ist dass der Schwanz in der Luft ist und somit mitgewogen wird und sie nirgends runtergehen oder ihr gewicht wo anders hin"legen" können. Runtergefallen ist mir noch keine, nein ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61HYW8R-66L._SL1500_.jpg

• Okay moment...

Solche Wandwaagen hängen ja an der Wand, das Teil zum wiegen klappt man aus:

*obsolet*

man setze seine ratte da drauf und sie kann nirgends hin, die Pfoten können nur auf der wiegeplatte stehen und der schwanz ist in der luft. alles wo sie hinkönnen ist im kreis, deshalb kann kein gewicht irgendwo verloren gehen, wie bei normalen küchenwaagen die auf der arbeitsplatte stehen denn da können die ratten ja eventuell schnell mal runterhopsen oder der schwanz liegt auf oder oder ^^ außer natürlich man wiegt in trabo.

• Hey,

Zitat

man setze seine ratte da drauf und sie kann nirgends hin,

Sie könnten auch blind nach vorn springen - Tami und vor allem Calimero würde ich das zutrauen, die würden mir aus der TB entgegen fliegen, wenn ich die nicht in den Dom stelle vorm Öffnen *hüstel*

• Hallo,

ich nutze auch eine handelsübliche Waage. Auf die Waage stelle ich eine alte Rührschüssel (ich meine sogar, dass die zur Waage gehört) und gut ist. Da springt keiner raus. Man muss nur schauen, dass auch wirklich der Schwanz IN der Schüssel ist und nicht irgendwo raushängt, das verfälscht das Ergebnis schon ordentlich ;)

Steffi

• Huch vielen dank für all eure antworten :D

da ich aus der schweiz bin und keine kreditkarte habe wird das schwierig aus ebay zu bestellen :/

aber gucke morgen mal im aldi/lidl nach oder sonst iwo habe im internet gesehen es gibt viele für unter 10 Schweizer Franken :)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!