Leckerli-Empfehlung

  • Hi


    Darf ich raten, warum er "der Dicke" heißt? :D


    Hier gabs schon auch hin und wieder Katzenkekse, aber dann viel kleinere im Brekkies-Format, sonst haben sie mit einem Keks ja schon den Tagesbedarf an Kalorien und Fett zusammen ^^ Mittlerweile hab ich die perfekte Lösung dafür gefunden: https://www.amazon.de/Versele-…Ratten-500g/dp/B007MAII1O

    Das riecht irgendwie genauso wie Katzenfutter, wird auch genauso als Leckerli begeistert genommen, hat ein prima Format und man kann davon geben soviel man will, weils ja eigentlich ein Rattenfutter ist :D Darf man ihnen nur nicht verraten.


    LG

    Judith


    (vorhin hats mir das irgendwie als eigenen Thread angezeigt... kurios. Dann ist meine Keks-Empfehlung natürlich blödsinnig doppelt-gemoppelt *hihi*)

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Nanana .... Der "Dicke" wiegt 445 Gramm und macht viiiiiiiiiel Sport! Der Dicke ist halt der Dicke, weil die Mädchen sooooooo klein sind :D Außerdem kann auch nur der Dicke "wumpeln" (ganz schnell rennen, Haken schlagen und dabei buckeln). Die Mädels können das auch, aber das ist kein "Wumpeln" :D


    Die von mir geposteten Leckerchen sind übrigens so groß wie Brekkies. Und es gibt max. 2 pro Tag. Eins morgens zur Begrüßung bevor ich gehe und eins vor dem zu Bett gehen :D


    Und die Mädchen sind auch nicht dick - sie haben Sonntag zum ersten Mal die 300-Graenze geknackt :blu:


    LG

  • Hey!

    Also das mit den Dreamies kann ich so gar nicht verstehen... Hab meinen grade welche angeboten, wir haben die gemischte Packung mit Rind und käse genommen und die wurden gar nicht beachtet 8| aber ich hab sowieso das Gefühl das meine Ratten etwas merkwürdig sind was Futter angeht xD

  • Hallo,


    ich trainiere mit meinen Kleinen zur Zeit ein paar Tricks und wie erlernt man dies leichter als mit Leckerlies.


    Jetzt wollte ich mal fragen, die Kleinen fahren total gerne auf diese Erbsenflocken ab. Wie gesund ist das? Ist dort Zucker drin (falls das jemanden bekannt ist)?

    Ansonsten werde ich mal die Leckerlies ausprobieren die ihr angesprochen habt.

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

  • Hey,


    Erbsenflocken sind ja plattgedrückte, getrocknete Erbsen. Zucker direkt ist nicht "reingemischt", aber Erbsen bestehen zu etwa 10-15% Kohlenhydrate. So als Leckerchen zum Trainieren wohl ok, aber kannst ja einfach variieren. Ich hab meinen Erbsenflocken nur gegeben, weil sie in Rattima eingemischt waren.


    Viele Grüße

  • Hi


    Ich bin sehr frustriert. Das RatComplete wurde komplett verändert, nicht nur die Verpackung, sondern das ganze Futter ist nun anders. Nun haben sie drei Farben, sind größer, riechen nicht mehr so lecker nach Katzenfutter und schmecken den Ratten eher mäßig.

    Bin sauer, würd sie am liebsten zurückschicken. Da könnt ich ihnen auch SSSR geben, wenn ich stinknormale, langweilige Pelletts hätte haben sollen, fürs Training sind sie zu groß und nicht mehr lecker genug. Echt schade.

    Sollte noch irgendjemand die orignialen finden, bitte bescheidgeben, ich hab akuten Bedarf dran! (wollt damit eigentlich mit meinen Wilden arbeiten, das kann ich mit der neuen Variante ja vergessen)


    LG

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Ich habe letztens testweise jedem mal einen Ingekeks gegeben. War okay, aber gierig ist anders ...


    Da allerdings unsere Katzis leer waren, haben wir diesmal ebenfalls Rind/Käse gekauft. NOCH besser :D Inzwischen taucht jeder mit seinem Kopf in die Tüte, um sich ein Leckerchen zu holen. Sobalsd ich die Tüte berühre und sie auch nur ein leises Geräusch macht, sind alle Ratten auf meinem Schoß und quasi schon halb in der Tüte drin :D

  • Mich wundert es, dass sie so auf Katzenleckerlies anspringen. Meine alten Herren, habe sowas immer verschmäht und stehen mehr auf die Sachen für Hunde.

    Aber kanns ja damit nochmal probieren ;)

    Wo habt ihr die herbekomm? Drogerie (Rossmann/DM) oder im Zooladen?

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

  • Hey,


    Dreamies gibt es auch im Kaufland (gab es zumind. Anfang September, als ich in DE war), also mal im normalen Supermarkt schauen ;)

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hatte das nun besorgt und... naja der Ansturm hält sich in Grenzen. Nur ein einziger Ratz nimmt mir zaghaft, aber nicht voller Verlangen ein Leckerlie aus der Hand, was dann auch nur wieder aus dem Mund fallen gelassen wird ^^ Also muss ich mal weitersuchen.

    Weil bisher fahren die nur auf diese Erbsenflocken ab, alles andere ist bähhh... oder halt Salatblätter, auch total super :D

    Die ollen Grünzeugfresser ;)

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

  • Hab ich mit meinen beiden Neuen auch... die Viere nehmen ja Dreamies nur zu gerne, meine neuen beiden nehmen bis jetzt nichts... Keine Drops, keine Dreamies, keine Rosinen, keine Reiswaffeln für Babies, keine Bananenchips, keine Sonnenblumenkerne... So langsam fällt mir nix mehr ein :/ Aber Grünzeugfresser sind die auch nicht xD Die stehen auf ihr Trockenfutter und auf Gurke und Mais und das war's...

  • Vielleicht entwickelt sich das noch ^^

    Die älteren Herren mögen ja die Joghurtdrops zu gerne, hat auch seine Vorteile in dem Moment, weil die jungen Ratz ihnen das nicht wegnehmen ;)

    Naja mal sehen, wird halt nur blöd,wenn ich irgendwann mal Medis geben muss.

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

  • Eine kleine Fotostrecke zum Thema Leckerchen. Zwar keine "Katzies", aber dafür allerlei Knabberkram.


    Hartnäckig versucht man etwas Fressbares zu bekommen ...


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Irgendwie MUSS das doch aufgehen!


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Selbst der fette Bieber schafft es nicht ...


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Weil man nie etwas zu fressen bekommt, baut der Körper immer weiter ab und es bilden sich Organe zurück ...


    **Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**


    Man hat ein hartes Leben ;(

  • Die Fotostrecke ist sehr süß ^^


    Alle Ratz nehmen jetzt Joghurtdrops. Haben sie sich wohl doch vom alten Herren abgeschaut. Wenn der das isst, dann muss das wohl toll sein, oder so ^^

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

  • Hach, ist das toll, wenn man viiiiel Platz hat und die Nasen selbst raus und rein können. So kann man tolle Sachen machen.


    Abrufen auf Schnalzen (und manchmal mit der Tüte rascheln) klappt super. Mecki und Peppie orten mich zu allererst und rasen dann auf meinen Schoß - sie kommen sogar blitzschnell aus dem Käfig geschossen. Katzies werden direkt vor Ort auf dem Schoß gefressen, weil es ja Nachschub geben könnte. Größere Knabbereien werden ordnungsgemäß im Käfig verstaut, damit man direkt danach wieder zu Mama nach draußen rennen kann, um noch einen Keks zu kriegen.


    Eumel kriegt das Prinzip des Schnalzens auch so langsam mit - sie ist ja eh nicht so die "Hochnehm-Freundin". Stinkie interessiert es in der Regel nicht so sehr - sie rast lieber rum oder schläft. Mecki ist von 0 auf 100 aus dem Tiefschlaf für ein Leckerchen. Stinkie interessiert es nie :D


    @ madrat: Teste mal die Dreamis (Katzenleckerchen) ;)

  • Meine beiden neuen können übrigens mit den Dreamies gar nix anfangen 8| wenn ich vor dem Käfig der Vier die tüte aufmache, damit Raschel und dann die Köfig tür aufmache fallen sie fast aus dem Käfig weil die so schnell die Dreamies haben wollen XD wenn ich aber Puma oder Navi welche vor halte, dann schnüffeln sie dran und finden es dann uninteressant..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!