Schrank als Käfig ?!

• Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken einen Ikea Schrank, das Modell "ANEBODA" zu eigem Käfig um zu bauen...

Hat damit jemand schon Erfahrung ?!

Reicht es wenn ich diese komischen Plastik Scheibe raus nehme und durch Gitter ersetze oder ist das dann zu wenig Fläche die mit Gitter bedeckt ist...

Lieber 3 oder 4 Etagen ?!

Für jeden Tipp und jeden Vorschlag bin ich dankbar!!

Liebe Grüße

• Hey,

bitte wenn du schon umbaust nicht den Aneboda!

Der hat die Außenmaße 80/50 aber nicht Innenmaße/Nutzfläche. Schau doch lieber gleich nach dem Dombas oder Pax, der Dombas kostet glaube ich nur knapp 4€ mehr...

Ich finde, man sollte an den Seiten auch "fenster" mit gittern machen. Reichen würde es sicher auch nur mit dem Gitter an den Türen aber ich fände es für die Luftzirkulation besser.

Wie viele Etagen hängt vom Rudel ab, welche Anzahl rein soll Mit 5 Volletagen passt der Aneboda(wenn man eben mal mit den außen(MINDEST)maßen 80/50 und der Höhe mit knapp 170 rechnet) für 8 besser 7, lt. cagecalc.

• Hey,

aber mehr breite an beiden seiten also an der ganzen grundfläche unter den mindestmaßen wöllte ich nich sein.

Ansonsten is der aneboda okay, aber wegen den 4 euro würde ich den dombas mehr empfehlen.

Und, man bleibt doch nie bei der anfangsnzahl an ratten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!