Villa Casa 120 geeignet?

• Guten Tag,

es ist jetzt endlich soweit das ich mir einen neuen Käfig hole ;-).Würde der Villa Casa 120 gut sein?Denn eine Rattenfreundin von mir hat mir den Angeboten für kleines Geld.Allerdings hat sie die Frontseite so umgebaut das man die komplett offenen kann.Ich hatte mir jetzt vorgestellt drei Volletagen und ein paar Halbetagen einzubauen.Natürlich kommen auch noch Röhren,Hängematte und etc. rein.Was schlägt ihr mir vor kann ich da rein bauen an Etagen?Danke schonmal.

• Hallo Sarah13,

schau doch mal hier im Forum nach Käfigeinrichtung, da findest du bestimmt ganz tolle Einrichtungsvorschläge. Auch die vielen Tagebücher zeigen dir, wie man einen Käfig super einrichten kann.

Ich denke viel Kuschelzeug (Hängematten), Häuser, Röhren usw. finden deine Nasen bestimmt toll.

Zu deinem neuen Käfig kann ich leider nichts sagen aber bestimmt ein paar andere User, die diesen Käfig besitzen.

Grüße Simi

• Ja.

Habe noch drei kleine Weibchen im Alter von 9 Wochen dazu intigriert und sie verstehen sich super.

Jetzt noch eine Frage.Könnte man als Rampe/Treppe von Etage zu Etage auch Röhren nehmen?

Oder sind Rampen/Treppen besser?Ich werde gleich mal eine Skizze zeichnen,wie letztes mal :-).

LG Sarah

• Hallo,

ich habe zwei Dritteletagen nebeneinander in meiner Villacasa. Die sind auch durch eine Röhre verbunden. Das klappt super! Den Jungspunden reicht sogar ein Seil.

Wenn eine Steigung zu überwinden ist, würde ich zumindestens eine Korkröhre nehmen, damit die Füße ein wenig Grip haben.

Die Casa 120 mit eingebauten Türen kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen!

In meinem Tagebuch auf Seite 3 findest du übrigens ein Foto von meiner (->"Unsere Kaninchen"). Ich kriegs leider nicht hin einen Link dorthin einzufügen...

Liebe Grüße

• Hey,

Zitat

allerdings wie willst du den sputnik an die volletage kriegen?

bei Holzdecken oder Holzetagen heissen die Zauberworte Hakenschrauben oder Volierendraht - letzten kann man von unten antackern, über die Kanten noch Schutzleisten, damit sich definitiv niemand verletzen kann und eben fröhlich einhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!