Welcher Bodenreiniger für den Auslauf?

• Hallo ihr Lieben,

meine drei kleinen Kerle haben ihren Auslauf in unserem Flur. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt und obwohl wir Decken auslegen, pieseln die drei auch mal gerne in eine Ecke. Jetzt habe ich gestern den Boden gewischt, mit einem normalen Bodenreiniger für Laminat. Als ich die Nasen dann raus gelassen hab, ist mir aufgefallen, dass Rusty den Boden abgeleckt hat. Jedes Mal wenn ich gesehen habe, dass er geleckt hat, hab ich es ihm verboten, aber durch die Decken, unter denen die Ratten auch gerne mal rumlaufen, kann ich das natürlich nicht überwachen.

Ich habe jetzt natürlich Angst dass die drei durch das Lecken irgendwelche Vergiftungserscheinungen bekommen. Was für Reiniger benutzt ihr? Oder reicht es wenn ich nach dem Wischen mit dem Reiniger nochmal mit klarem Wasser nachwische?

Schon mal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Katharina

• Hey,

ich nutze das normale Spüli auf dem Boden, den die Zwerge betreten.

Wir haben hier aber schon sehr altes Parkett, das kann auch spezieller Reiniger nicht mehr retten :x

Bietest du im Auslauf auch WCs an ? Weil sie ja in die Ecke aufs Parkett pieseln können ..

• Da ich den Käfig auch immer mit Spüli auswische, werde ich dann auch beim Boden auf Spüli wechseln.

Im Auslauf steht ein Klo aber da kötteln sie nur rein. Im Käfig ist es genauso. Die beiden Klos im Käfig werden ganz brav benutzt, aber pieseln tun sie überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!