Mache mir häutig einen Gemischten Salat mit Kopfsalat Gurke Tomate Paprika und manchmal ein wenig Käse und gebe dann meinen Rattis was davon ( ohne Soße versteht sich) und nur manchmal mit ministück Käse. Aber was ich mal fragen wollte gibt ihr eurern Ratten Käse und wenn ja welche sorte. Und darf man Ratten auch schon mal ein Stück Schafskäse geben???
Welchen Käse darf man füttern? [war: Salat]
-
Joy1984 -
27. August 2008 um 19:28 -
Unerledigt
-
-
Ich gebe meinen Ratten gern mal einen kleinen Fitzel von Gouda (jung) oder Butterkäse. Aber nur mal am Wochenende.
Quark essen sie auch gerne aus der Hand. Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Fettgehalt aussieht.
-
Hallo.
Also ich wuerde meinen Ratten ueberhaupt kein Kaese geben, alleine schon deshalb, weil er gewuerzt ist.
LG.
-
Huhu!
Nana hat recht. Käse ist sehr salzig, denn er wird ja in einer Salzlake eingelgt, damit sich die Rinde bildet usw.
Gouda ist daher wirklich nicht besonders empfehlenswert. Man sollte eine milde Sorte wählen. Also Butterkäse ginge schon eher.
Schafskäse ist, denke ich, okay, wenn er nicht in einer Salzlake schwimmt. *selbst keinen Schafskäse mag*
Meine Rattis bekommen ab und an mal ein Fitzelchen Käse, allerdings wirklich irgendwie alle 3 Monate mal was - wenn überhaupt!
Aber Käsepaste, die bekommen sie öfters.
LG Anna
-
Huhu
Gouda abgepackt hat doch aber keine Rinde.. Ich denke dass Schadskäse also Feta vom Salzgehalt schlechter ist als Gouda..
Unsere bekommen seltenst mal Käse, und wenn dann Gouda od. Mozzarella...
-
Huhu!
ZitatGouda abgepackt hat doch aber keine Rinde..
Das ist schon richtig. Aber das Salz zieht doch auch in den Käse rein. Deswegen ist Gouda ja so schön würzig!
LG Anna
-
Hallo,
meine bekommen ab und an (alle paar Monate) mal nen Babybel. Also einen geteilt durch 6 hungrige Mäuler.
Schafkäse würd ich nicht geben. Find ich persönlich wesentlich salziger als anderen Käse. O der Salzgehalt tatsächlich höher ist, weiß ich nicht, das ist ein rein subjektiver Eindruck.
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!