Wer hat Erfahrung mit Obi Sabberlack?

• Hallo zusammen!

Da mein Käfig leider noch keine Volletagen hat, bin ich momentan am basteln. Nun hab ich bunten Sabberlack-Spray aus'm OBI beholt und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Lack hat. Ist die Eigenmarke..

Was mich vorallem interessiert ist, wie der Sprühnebel beim Verarbeiten ist. Also wie grosszügig ich die Umgebung abdecken muss.

Vielleicht hat jemand diesen Lack schon mal gebraucht und kann mir da weiter helfen?

Liebe Grüsse

Jessica

• Hey,

wir hatten für unseren ersten Käfig auch den Obilack zum sprühen. Abdecken solltest du schon minimum nen halben bis nen Meter ausenrum, je nach dem wo du sprühst.

Ich war von dem Lack leider nicht begeistert, ich habe drei mal lackiert, ne Nacht trocknen lassen und nach 3-4 wochen war bei meinen ersten drei Mädels alles muffig ^^

Bei jedem mal Käfigputz(1xwöchentlich) ging der lack jedes mal mit ab, irgendwann hat man das Holz wieder gesehen (habe aber nur mit warmem wasser abgewaschen...)

Vielleicht liegt das generell am Sprühlack, weil man den eben einfach nie so dick aufgetragen bekommt wie den zum streichen, oder an obi, ich weiß nicht.

jetzt haben wir welchen von hornbach zum streichen und der hält was er verspricht.

• Hey,

sicher dass das auch Sabberlack ist? Habe im Internet von Swing color nur Lacke für innen&außen, aber keinen für Spielzeug gefunden... Aber wenn es einer ist würde ich damit drüber, je mehr schichten desto besser dauert halt einige Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!