Frage an die Kaskadedom besitzer

• Hallo

Ich bin ja jetzt mit meinem Freund in die neue Wohnung umgezogen und habe auf Weihnachten viele Gutscheine bekommen für einen Kaskadendom. Es wird wohl ein Net 2 werden. Jetz hab ich zwei Fragen. Die erste ist : Wenn ich ein Net 2 Vollausbau nehme. Kann ich da die oberste Zwischenetage rausnehmen? So dass ich dann eigentlich auch eine Erlebnis Modul hab? oder muss ich die drin lassen?

Und könnt ich auf den Net2 ein Erweiterungs- Modul für UsT (Us -style ) draufbauen?

• Hi

Ja du kannst aus einem Net Vollausbau immer auch je nach belieben ein Erlebnissmodul machen. Dazu jann man ganz einfach die Zwischenetage rausziehen zb. Die Schienen auf dendn diese liegt sind aber auch ruckzuck ab und such wieder dran

Habe damals auch Vollausbau genommen und ab und an, je nach drm aktuell drin wohnendem Rudel ein Erlebnissmodul gezaubert.

Die K-Module passen auch auf die NET und auch umgekehrt.

Hatte in unserer alten Wohnung auch auf meinen beiden NET2 je ein US-Modul montiert.

Ein NET 3 war mir zu hoch und so hatte der Dom für mich(1, 66m) eine angenehme Höhe bzgl. Putzen der obersten Etage.

Grüsschen

Nyu

• Okay, weißt du auch wie schwer der ungefähr ist?!
    oder erinnert sich noch einer an die Lieferkosten?! Überlege einen gebrauchten zu kaufen, aber irgendwie muss der ja auch zu mir kommen...und k.A wie man die ins Auto bekommt

Edit: Wenn man den auseinander genommen hat passt der dann in ein kleines Auto?! xD Sry, aber....ich kann mir sowas einfach nie vorstellen. Höhen, Längen...da fehlt mir die Fantasie für

• Huhu!

Die Lieferkosten bei Neukauf sind glaube ich relativ hoch, weil der Dom in einige Pakete verteilt geliefert wird.

Beim Autotransport ist hauptsächlich die Frage wie faul man ist Wenn man einen Riesenkombi hat kann man die Module vielleicht sogar zusammengebaut lassen, ansonsten kannst du aber ja alles auseinander schrauben, so dass die Teile ja alle flach sind und eben maximal die Fläche von 90x56 haben, das sollte dann ja in jedes Auto reingehen. Ist halt einfach mehr Arbeit, aber wenn man einen gebrauchten Dom kauft und den auch noch gut putzen will ist es gar nicht so verkehrt den wirklich komplett auseinander zu bauen.

Die Einzelteile an sich sind nicht so arg schwer (Alu geht ja vom Gewicht her), ein Modul zusammengebaut ist halt recht sperrig wenn man es trägt.

Lg,

Jana

• Hallo,

ich habe schon einen ET3 zerlegt in einem VW Polo mit umgeklappter Sitzbank transportiert.

Bequemer ist natürlich ein größeres Auto, in dem man zumindest einen Teil der Module zusammengebaut lassen kann.

1 Modul kann man sogar vom Gewicht her alleine tragen (habe hier in meiner Wohnung schon manchmal ein Modul 2-3 Meter alleine hin und her oder auf andere Modul drauf gewuchtet). Das blöde ist echt, dass es so sperrig ist und es darum zu zweit im Welten besser geht.

• Ah super...vielen Dank

also auseinanderbauen wäre dann glaub ich die beste Idee. Muss ich jetzt nur noch den Verkäufer davon überzeugen, dass der das macht xD
    Das Auto ist nämlich doch eher klein und ich denke dann wäre das besser. Außerdem will ich denn schon lieber einmal komplett sauber machen.

Mal sehen was dabei rumkommt

Ich glaube ich guck mal ob ich jemanden in meiner nähe finde der sowas hat damit ich mir das mal vor anschauen kann...

• Hallo,

da ich erst vor kurzem einen neuen Dom gekauft habe, kann ich dir sagen, wie hoch die Lieferkosten sind: 57.--Euro (3 Pakete)

Wir hatten auch überlegt den Dom vor Ort selber abzuholen und für die Lieferkosten einen Tagesausflug dort zu machen, da wir ja nicht so weit entfernt wohnen..

Aber wies halt so ist, die liebe Zeit...

Grüße Simi

• Edit: Kann mir mal jemand sagen wie viele Tiere ihr in einem Net2 drin leben habt?!
    Ist der zu klein für 7?!
    Ich mein das Programm sagt man müsste eine tiefe von 65 haben aber die haben ja nur 56 und bei von der länge fehlt jetzt auch ein bisschen was quasi 10cm.

• Hey,

für 7 Tiere wäre ein NET 3 mit Erlebnismodul für mich Mindestmass. Im Vollausbau maximal 8.

Das mit den Massen versteh ich nicht, also kann ich nicht antworten.

Ein NET-Modul hat 90 x 56 x 56 (B x T x H).

• Hey,

der NET 3 ist im Vergleich zum NET 2 ein Modul mehr - also 56 cm höher.

Im Vollausbau sind es 2 weitere Volletagen, mit Erlebnismodul eine weiteren Etage.

Zitat

Also kann man dass da auch nur Höhen Abhängig machen, wenn die Mindestmaße breiten und tiefen technisch erfüllt sind?!

Was willst du höhenabhängig machen ?

Die Gehegegrössen berechnen sich anhand des Volumens (da spielen Grundfläche und Höhe rein) UND der Lauffläche (= Etagen).

• Ah okay.

Ja, weil er ja nicht die gewünschte Breite und Tiefe erfüllt...Ich habe jetzt nicht an das Volumen gedacht, sondern nur daran dass er dann ja zu schmal ist. Das hat mich jetzt einfach irritiert, weil ich dann dachte dann müsste man welche nebeneinander stellen, aber wenn es auch so geht.

Okay, ich hab es jetzt verstanden. Super Danke

• Hey,

am Nebeneinanderbauen hindert dich auch keiner - höchstens das Bankinstitut *hüstel*

Die absoluten Mindestmasse (80 x 50) erfüllt er, auf 100 x 50 kommt er nicht, 90 x 56 ergeben aber auch die 0.5 qm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!