Hängematten

• Hi,

mich würde mal interesieren, was ihr für Hängematten in eurem Käfig habt. Also gekaufte oder selbstgemachte. Und wenn selbstgemacht, woraus?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative zu den gekauften da die auf die Dauer ganz schön teuer werden (und lange halten tun die auch nicht bei meinen kleinen Knabbermonstern )

• Tach,

also das mit den Stofftaschen finde ich eine interessante Idee. Vielleicht halten sie ja bei uns länger durch als die Geschirrtücher.

Ich werde es mal ausprobieren.

Manu

• Hi @all!!!

Wir haben schon jegliches Material für Hängematten versucht. Egal ob Einkaufstüten,BodenTappiche oder Lappen. Alles würde erbarmungslos zerstört. Deswegen machen wir auch keine mehr weils am nächsten Tag immer kaputt ist. Die anderen 4 Ratzen die wir davor hatten haben die Hängematten über alles geliebt aber unsere jetzigen Ratzen habne dafür halt kein Auge. Jedenfalls haben unsere 8 Ratzen deswegen andere sachen, z.B. Nester,Häuschen und Iglus. Doch selbst das Papier das wir darein legen wir zerfetzt.

Bye Rattenfee

• Hi!!!

Ich hatte letztens einen Wig wam gebastelt,

aus einem alten Drahtbügel,den ich zurecht gebogen hatte.

Drum herum hatte ich Stoff genäht,den Boden ausgepolstert,sah wirklich gut aus!

Aber nicht lange!!!!!!! :twisted:

Eine Nacht und die Pracht war dahin! :cry:

Deshalb haben sie 2 Meerschweinchen Iglus aus Plastik bekommen!

Unzerstörbar!

• Hi,

wir benutzen Handtücher als Hängematten. Einmal zusammengefaltet, an den Ecken mit Duschringen am Gitter befestigt - klappt prima, und unsere Ratzels können dann zusätzlich hineinkriechen.

Klar, mit der Zeit sehen die Dinger recht durchlöchert aus - aber wenn sie nun mal ihre eigenen Gucklöcher und Eingänge haben wollen :wink: ...

Wenn es dann allerdings nur noch fetzen sind, werden sie halt ganz ausrangiert.

Greetz

• Ich benutze Platzdeckchen (heißen die Dinger so überhaupt?) vom KIK. Als diese Unterlagen, die man beim Essen unter das Besteck legt, damit der Tisch nicht verschmutzig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!