Erfahrungen Volieren & Lautstärke

• Hallo,

ich wolte einmal nach euren Erfahrungen beim Thema Volieren fragen. Habe bisher nur Volieren im Handel gesehen, die ich doch extrem rappelig fand, weil die Türen viel zu locker sitzen oder nicht so die optimale Schließmechanik haben oder eben das ganze Konstrukt nicht besonders stabil war.

Sind eure enorm leise oder stört ihr euch an dem Gerappel einfach nicht? Welche Volieren könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße,

Maggie mit den 4 süßem Chaoten

• Hey,

Vorneweg:

Jeder hat andere Vorlieben, die einen lieben eine Darwin (wie ich), andere mögen den Jumbo lieber.. das kommt immer auf die Geschmäcker an..

Laut finde ich sie nicht unbedingt.. oft sind sie ja einfach nur laut weil keine stabilität vorhanden ist. Mit Etagen legt sich das meistens..

Da finde ich einen Dom um einiges lauter

LG

Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied von Vero und ihren 4 Fellnasen Snowi, Pirat, Trevor und Namenslos Nr. 1 :lora:

• Hi,

beim Dom kann ich mir das vorstellen durch das ganze Metall-Gehäuse.

Nachdem ich jetzt eine enorm wackelige Voliere gesehen hatte bzw. eben die Türproblematik bestand, hab ich da so meine Bedenken.

Liebe Grüße,

• Also ich hatte eine Voliere, die an sich sehr stabil war und lediglich beim Tür auf und zu etwas Krach gemacht hat. Das einzige, was wirklich etwas instabil und damit laut war war die Kotschublade ganz unten, aber auch nur, wenn man sie rausnahm. Mit Einrichtung und hüpfenden Ratten hatte sie keine Probleme. Ich finde meine Voliere toll.

• Liegt vermutlich auch an der Voliere selbst, also wie sie gefertigt ist, ob neu oder schon länger in Gebrauch etc.

Vielleicht werde ich nochmal die Läden streifen und mir alles ganz genau nochmal ansehen. Praktisch sind sie ja schon.

Liebe Grüße,

• Hallo Maggie,

die Voliere die du meinst heißt Romulus. Ich habe sowohl die Voliere als auch einen Dom.

Ich finde die Voliere eigentlich sehr gut. Nachteil: Durch die Türe, die ja schon sehr groß ist, kommst du trotzdem nicht in alle Ecken zum putzen.

Auch höhre ich keinen Unterschied vom Lärm ( Romulus-Dom).

Ein weiterer Nachteil vom Romulus sind die kleinen Türen in der Großen. Die leiern mit der Zeit wirklich aus. Ich habe meinen jetzt grad mal 1 Jahr und neu gekauft und muss diese zusätzlich sichern.

Toll an dem Käfig ist die Verarbeitung. Sehr stabil, auf Rädern zum wegschieben und man kann schon einige Volletagen einziehen.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Simone

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Danke Simone.

Dann ist es wohl tatsächlich das ausleihern, was sie so mega laut macht. Das stört mich in ner kleinen Wohnung dann doch massiv. Weil die da so rumschlackern.

Hast mich überzeugt ich schau mir nochmal Volieren in NEU an und werde dann evtl. davon eine aussuchen.

Liebe Grüße,

• War heut mal bei Fressnapf und habe mir die Voliere Remus angeschaut die ist absolut stabil und gar nicht am Rappeln. Zudem gerade runtergesetzt. Das wäre vil was. ))

Liebe Grüße,

• Hallo,

Remus ist aber der kleiner Käfig von den beiden (Remus und Romulus)

Ich würde dir definitiv wenn den Romulus für max 5 Nasen empfehlen. Beim Remus müsstest du bestimmt bald anbauen...

Grüße Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Ja, ich weiß, dass es der kleine Käfig ist. Beim Romolus mag ich aber die Türen nicht und fand ihn allgemein nicht so toll.

Und die Rattenanzahl soll sich auch nicht steigern, daher wäre das schon ausreichend für eine ganze Zeit.

Liebe Grüße,

• Hey,

wir haben hier z.B. den altbekannten Jumbo. Klar, es ist ein Gitterkäfig und der macht natürlich beim rumtollen der Kleinen metallische Geräusche, LAUT finde ich das aber nicht. Da ist das Zeitungreisen lauter

Dann haben wir hier noch aus der Villa Casa Reihe 3x die 60er.

Wenn du die 90er oder 120er nimmst reicht das für dein Rudel locker.. Die ist wirklich enorm stabil und kein bisschen laut. Wackelt nicht und die Gitterteile sind mtieinander verschraubt, dadurch auch keine Geräusche, wie beim Jumbo wo die teile nur gesteckt sind.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Wenn du den genaueren Ort mal nennst finden sich sicher in Kleinanzeigen auch gute Käfige, wir haben auch viele gebraucht als Intikäfige da her... Man kann sich die Dinge ja vorher anschauen?

In NRW z.b. grad gefunden den Furet XL

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…08746-132-1266?ref=search

und hier z.b. eine 90er casa:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…2605-243-16762?ref=search

auch toll sind diese Volis aus ebay (neu):

http://www.ebay.de/itm/BD009-X…B6gel&hash=item3f2fa2319b

Und eben der Jumbo:

http://www.ebay.de/itm/Jumbo-H…tiere&hash=item2c4fba0cc0

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!