selbstgebaute Kletterbäume ?

• Hey,

wir hatten in unsrer alten Wohnung ein Kletterding gebaut:

Mir sind allerdings gekaufte Kratzbäume um einiges lieber geworden und das Teil flog relativ bald raus...

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Also er sollte schon so werden, wie ein gekaufter ...nur eben für rattige Bedürfnisse und nicht für Katzen ...mit mehreren Etagen, Höhlen, Röhren und ordentlichen Aufgängen/Leitern :) ...ich weiss nur noch nicht wie....

Edit

Sowas zusammengeschustertes hab ich auch und finds nicht gut.

• Hey,

wir haben aus 2 Kabelrollen einen Kratzbaum gebaut - so ein ganz simples Ding, wo sie hoch oder eben runter klettern können. Steht vorm EB, sodass sie den als "Ausblick" nutzen können - oder um die Etagen zu wechseln. Höhlen hat die Bande ja sonst genug *hüstel*

Ah, da ist ja ein Bild davon .. mittlerweile ist er aber im Jeans-Look neubezogen

• Hallo,

also ich habe einen bzw. zwei Kletterbäume mit Blumentöpfen und Ästen gebastelt.

Hab grad keine besseren Bilder zur Hand. Ich hoffe man kann was erkennen.

Grüße

Simi

• Huhu,

wollte mal meinen neuen alten Kletterbaum vorstellen. Da er etwas gelitten hat, musste ich ihn neu aufbauen. Vielleicht für den einen oder anderen Rattenhalter zum nachmachen.

Kletterbaum Teil 1:

Zuerst habe ich neue Löcher in dan alten Gips geklopft,

dann die neuen/alten Äste/ Stämme neu eingegipst,

danach den Gips mit einer Art Stofflage abgedeckt, die Stämme mit Kokosbast umwickelt und die Töpfe mit Torf gefüllt.

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Teil 2:

noch ein paar Steine zum beschweren drauf.

Die Kletterbäume noch behängen und...

von den Nasen testen lassen.

Liebe Grüße

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Guten Morgen

Wir haben nun auch einen Kletterbaum gebaut und ich bin gespannt wie ihn unser Rudel finden wird.
    Gebaut aus abgeschliffenem, mit Sabberlack lackiertem Holz. Außenherum mit Kokosschnur "eingezäunt", damit die Ratten nicht versehentlich herunterrutschen. Mit 50cm hat er aber eine gute Fallschutz-höhe.

Und unten auf dem Bild habe ich noch weitere Utensilien dazugestellt.
    Mal sehen wie lang es dauert, ehe sie alles zerlegen. Immerhin hat er uns (außer Zeit) fast nichts gekostet

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!