So, wie angekündigt hier mein Problem mit dem Savic Royal Double, konnte über die SuFu leider nix diesbezügl. finden.
An sich finde ich den Käfig ja sehr durchdacht, bis auf die Gitterleitern (werden natürlich getauscht) und die Wannen.. nun find ich es super, dass am Rand das Metall höher ist, damit das Einstreu nicht so leicht rausfällt - allerdings ist das eigentlich schon wieder unsinnig bzw bringt nix, da die Wannen keinen hohen Rand haben und ja ja locker drinnen liegen, sodass ringsum ja ein Spalt ist. Das Einstreu kann man somit nicht höher als 2-3cm machen, weil es sonst rausfällt. Mal davon ab, scharren die Ratten das ja nun auch herum, sodass ich ahne, dass ich jeden Tag Unmengen von Streu draußen liegen habe. Allein beim Einfüllen rieselte bereits die Hälfte durch. Wie habt ihr das gelöst, oder nehmt ihr das einfach hin? ich würde das Einstreu gern höher als nur ein paar cm machen, aber wozu, wenn die Hälfte eh sofort wieder rausfällt, weil es über den Rand der Wannen hinweg geht... das stört mich wirklich sehr
Danke für eure Tipps!
lG
Isa