Ich habe gestern und heute zum ersten Mal (seit der Schule damals) wieder genäht. An den Ergebnissen wollte ich euch teilhaben lassen. Bin echt total happy, dass es was geworden ist .
Ich habe versucht, es möglichst ausführlich zu beschreiben. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vom Nähen keine Ahnung habe. Mich erstaunt immer noch, dass es überhaupt was geworden ist. Also wem das noch zu unkonkret ist, kann mich gerne fragen.
Kuschelwürfel:
Kurzanleitung
6 Stoffstücke (Frottee) ca. 22 x22 cm ausschneiden. 6 Stoffstücke (anderer Stoff) in den gleichen Maßen ausschneiden. 2 Stoffstücke (Frottee und anderen Stoff) übereinanderlegen und einmal drum herum nähen. (Mit allen Stoffen durchführen) Für einen Eingang einen Kreis aufzeichen; den Kreis auf dem Frotteestoff ausschneiden. Den anderen Stoff nur in der Mitte ausschneiden und dann einschneiden. Anschließen den Stoff durch das Loch auf den Frotteestoff klappen und festnähen. Evtl. Zickzackstich, damit das Lock länger hält. Zum Schluss alle 6 Seiten miteinander vernähen (Auf der anderen Seite nähen, so dass der Stoff, wenn es fertig ist, umgedreht werden muss). Als Laschen habe ich ein Stück Stoff vernäht und dann einfach dran genäht.
Hängematte:
Kurzanleitung
2 Stücke Stoff (Frottee und anderen Stoff) aufeinanderlegen und vernähen. Anschließend die Kanten umlegen und fest nähen. An die Ecken wieder Laschen dran nähen.
Hängetunnel:
Kurzanleitung
Der Anfang ist ähnlich wie bei der Hängematte. 2 Stücke Stoff (Frottee und anderen Stoff) aufeinander legen und vernähen. Die Kanten auch wieder umlegen und fest nähen.
Zum Schluss die Längsseite (verkehrt herum) zusammen nähen. Dann noch Laschen dran nähen und fertig.