Kuschelzubehör

  • Oh die sind schön besonders das erste^^.


    der hund meiner schwester hat die decke auch .

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Zitat

    Huhu!


    Danke:o


    Ja ja der gute alte KIK....

    Ja ja auch mein stammladen;)

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hallöchen!



    Finde deine Hängematten ebenfalls super.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu,



    habe ein neues Kuschelhaus. Das andere wird gewaschen und damit sie es warm und kuschelig haben, hab ich meinen alten Rucksack umfunktioniert^^.


    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hallo ,



    Pirotess: Schaut sehr gut aus deine Kuschelhöhle.



    Lotus: Freue mich schon auf die Bilder.



    Vielleicht traue ich mich ja auch mal irgendwann ans Selbermachen.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Danke dir Kolli^^

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu!



    Ich habe mich auch mal ans Nähen gewagt, und das kam dabei heraus:



    Eine alte Jeans, ein weiches Handtuch, Nähgarn, Nadeln, Karabienerhaken zum einhängen und jede Menge Nerven hat es gebraucht...


    Es hängt jetzt im Käfig, aber die Ratten sind total uninteressiert... Nur, als es zum TA ging und das Ding in der Transportbox hing, fanden sie es toll.



    Achja: Die Orangene Handtuch-Seite ist natürlich innen.









  • Ich hab gestern abend angefangen den "Prototyp" für das Kuschelhäuschen zu nähen:]


    Ich habe einfach eine alte Jeans und ein altes Handtuch genommen und so siehts fertig aus:







    Das ganze hat ich eigentlich auf links genäht nur da werden die Ecken denn so dick und das ist mit der nähmaschine recht schwer, hat mich auch eine Nadel gekostet


    Das vordere Teil mit dem Eingang hab ich denn per Hand gemacht, nur ist mir da nicht in sinn gekommen das ganze wieder umzukrämpeln, daher sind die Nahtstellen sichtbar aber das sollte den rattis hoffentlich nicht stören.



    Lg Franzi

    hinter der RBB winkt: Spidy (31.12.08), Whisky (1.4.09) :kerze:

  • Hallo



    Ich hänge mich dann mal mit rein hehe.


    Ich hab auch schon ein paar Sachen wie Tunnel und Würfel genäht und wollte deshalb meinen ultimativen Tipp mit euch teilen


    Nach dem Zuschneiden der Teile male ich mit meiner Kreide immer ein Karomuster auf (mit ca. 4cm x 4cm Quadraten geht natürlich auch kleiner oder größer wie man mag) und steppe dann die Linien mit einem etwas größeren Zickzackstich ab.


    Dabei wechsel ich immer die Seiten ab, bei denen ich die Naht beginne (ist das verständlich *uff*), was den Vorteil hat, dass sich da nichts verziehen kann, denn Fleece dehnt sich ja immer ganz doof in alle Richtungen.


    Am Ende hat man dann ein schönes Muster und kann die Eingänge schön anpassen.


    Wenn die fiesen Nagezähne dann mal zuschlagen ist es dann auch nicht so schlimm, weil die Zwischennähte den Zerfall recht gut aufhalten.


    Das Steppen gibt ausserdem noch etwas mehr Stabilität und die Form ist auch mehr gefestigt.



    Hält bei mir bis jetzt ganz prima.



    Ich hoffe das war nun hilfreich!



    Liebe Grüße



    Steffie

  • Hallöchen!



    Wow, ich finde eure selbstgenähten Kuschel-Accessoires echt klasse, das muss man schon sagen


    Ihr seid richtige Nähkünstler. Irgendwie inspirierend. Mal schauen, ob ich unsere alte Nähmaschine finde,


    vielleicht bring ich auch etwas tolles zustande



    Liebe Grüße

  • Hallöchen!



    Unseren Ratten basteln wir ebenfalls Stoff um ein paar ihrer Rohre und sie mögen es ganz gerne.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu,



    echt schön!



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!