Oh die sind schön besonders das erste^^.
der hund meiner schwester hat die decke auch .
Oh die sind schön besonders das erste^^.
der hund meiner schwester hat die decke auch .
Huhu!
Ja ja der gute alte KIK....
ZitatHuhu!
Ja ja der gute alte KIK....
Ja ja auch mein stammladen;)
Hallöchen!
Finde deine Hängematten ebenfalls super.
Grüßchen
Huhu,
habe ein neues Kuschelhaus. Das andere wird gewaschen und damit sie es warm und kuschelig haben, hab ich meinen alten Rucksack umfunktioniert^^.
Ich bin momentan auch dem Nähwarn verfallen.
Bei Gelegenehit muss ich mal alles einstellen.
Oh mann das wird viel werden
Huhu!
Gefällt mir auch gut Dein Rucksackhäuschen Piro!
Danke dir Kolli^^
Huhu!
Ich habe mich auch mal ans Nähen gewagt, und das kam dabei heraus:
Eine alte Jeans, ein weiches Handtuch, Nähgarn, Nadeln, Karabienerhaken zum einhängen und jede Menge Nerven hat es gebraucht...
Es hängt jetzt im Käfig, aber die Ratten sind total uninteressiert... Nur, als es zum TA ging und das Ding in der Transportbox hing, fanden sie es toll.
Achja: Die Orangene Handtuch-Seite ist natürlich innen.
Ich hab gestern abend angefangen den "Prototyp" für das Kuschelhäuschen zu nähen:]
Ich habe einfach eine alte Jeans und ein altes Handtuch genommen und so siehts fertig aus:
Das ganze hat ich eigentlich auf links genäht nur da werden die Ecken denn so dick und das ist mit der nähmaschine recht schwer, hat mich auch eine Nadel gekostet
Das vordere Teil mit dem Eingang hab ich denn per Hand gemacht, nur ist mir da nicht in sinn gekommen das ganze wieder umzukrämpeln, daher sind die Nahtstellen sichtbar aber das sollte den rattis hoffentlich nicht stören.
Lg Franzi
Hey Murphy,
super mit der Bildfolge! Ich hab absolut kein Näher-Talent, das hat mir einiges erklärt ; )
aber ich glaub soviel nerven habe ich nicht
Hallo
Ich hänge mich dann mal mit rein hehe.
Ich hab auch schon ein paar Sachen wie Tunnel und Würfel genäht und wollte deshalb meinen ultimativen Tipp mit euch teilen
Nach dem Zuschneiden der Teile male ich mit meiner Kreide immer ein Karomuster auf (mit ca. 4cm x 4cm Quadraten geht natürlich auch kleiner oder größer wie man mag) und steppe dann die Linien mit einem etwas größeren Zickzackstich ab.
Dabei wechsel ich immer die Seiten ab, bei denen ich die Naht beginne (ist das verständlich *uff*), was den Vorteil hat, dass sich da nichts verziehen kann, denn Fleece dehnt sich ja immer ganz doof in alle Richtungen.
Am Ende hat man dann ein schönes Muster und kann die Eingänge schön anpassen.
Wenn die fiesen Nagezähne dann mal zuschlagen ist es dann auch nicht so schlimm, weil die Zwischennähte den Zerfall recht gut aufhalten.
Das Steppen gibt ausserdem noch etwas mehr Stabilität und die Form ist auch mehr gefestigt.
Hält bei mir bis jetzt ganz prima.
Ich hoffe das war nun hilfreich!
Liebe Grüße
Steffie
Hallöchen!
Wow, ich finde eure selbstgenähten Kuschel-Accessoires echt klasse, das muss man schon sagen
Ihr seid richtige Nähkünstler. Irgendwie inspirierend. Mal schauen, ob ich unsere alte Nähmaschine finde,
vielleicht bring ich auch etwas tolles zustande
Liebe Grüße
hallöchen ,
ich habe so eine art kuschelhüpftunnel für meine ratten entworfen so siehts aus
ich habe einen normalen Tunnel genommen un darin ein ärmel oder ein hosenbein gespannt meist 2 mal so kommts kuscheliger gefällt meinen ratten super ich habe 3 stück davon und eine große aufgehängt die mögen sie am meisten
grüschen
Hallöchen!
Unseren Ratten basteln wir ebenfalls Stoff um ein paar ihrer Rohre und sie mögen es ganz gerne.
Grüßchen
Hier, das sind meine Kuschelröhren und Häuschen. Habe mich vor einer Woche dran gewagt
Lg Gela
Huhu!
Wow!
Ich erblasse vor Neid! Die sind ja toll geworden!!!
Huhu,
echt schön!
Steffi
Ich werd neidisch! Super toll geworden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!