Ich werd auch auf jeden Fall mal im Tierheim schauen wie das da aussieht mit Ratten. Nur Vermittlungen hab ich bis jetzt noch gar keine gefunden.. und auf vdrd nur eine anzeige...
Farb und Zeichnungsfrage
-
Issa -
21. Mai 2014 um 22:46 -
Unerledigt
-
-
Hallo unnoetig,
Das Foto, das Du oben gepostet hast, hat einen copyright - Vermerk. Hast Du abgeklärt, ob Du das hier veröffentlichen darfst?
Sonst würde ich es lieber entfernen wollen. Wir können als Forenbetreiber bei solchen Dingen rechtliche Probleme bekommen.
Danke und Grüße
Steffi
-
Nein habe ich nicht Ich dachte mir da das Copyright ja drauf ist ginge das... Wie ist das eigentlich, wenn man die Quelle des Bildes angibt, darf man dann hier fremde Bilder zeigen?
-
unnoetig, ich weiß nicht aber ich würde das Bild jetzt löschen! du hast ja glaub ich deine Antwort..?
-
Ich würd ja gern, aber ich kanns ja jetzt nicht mehr bearbeiten?!
-
Ne, da ist jah eben genau deswegen ein Copyright drauf, damit man es nicht einfach nimmt
Sag Steffi bescheid, sie löscht das dann für dich
-
Ähm, ich bin erst seit einer Woche oder so hier im Forum.. daher: wer ist Steffi? ich bräuchte den Nutzernamen
-
Drotning da oben
Der Name von ihr steht mit drunter, dachte du hast das gelesen
-
Ja hatte ich. Aber ich bin zu blöd mir sowas zu merken. Sorry
-
macht doch nichts
-
Sowas ist immer gut peinlich, vor allem wenn es andauernd passiert -.- Man gut meinem Freund geht es genauso, wir müssen uns alles gegenseitig so an die drei Mal erählen
-
Ich reihe mich hier mal ein. Eigentlich bin ich kein Zechnungs- und Farbfanatiker (mir reicht meist "weiß mit schwarzem Kopf" ), aber jetzt bin ich doch mal neugierig.
Völlig klar ist, dass ich hier eine Husky- und eine Agoutidame sitzen hab. Bei Peppie bin ich mir nicht sicher. Black hooded? Bareback mit vereinzelten Punkten? Auf jeden Fall "headspotted" wegen dem Minifleck auf der Stirn. Nun hat sie ja keinen durchgehenden Strich auf dem Rücken, sondern lediglich Punkte ... Helft mir mal weiter bitte (Bilder s. Tagebuch).
Der Zuwachs ist Black Veriberk Silvered wie ich gelernt habe
-
Hey,
für mich fällt das in die Kategorie "Variegated" - eben die grosse Schublade
Bareback darf keine Flecken mehr auf dem Rücken haben, alles mit weniger Zeichnung auch nicht.
Zusätzlich ist sie Blazed (also mit Blesse - durch die Flecken oben am Kopf und den Fleck am Maul neben der Nase) und auf den Bildern wirkt sie immer wieder wie eine Dumbo-Ratte.
-
Ist das echt Blazed und nicht Spotted? Kenne das ja von den Pferden und da ist eine Blesse immer durchgehend! Einzelne Punkte sind dann eben "Stern" (Stirn) oder "Schnippe" (Maul). Am Mund hat sie ja nur unten was, also vom Bauch her kommend ...
Dumbo ist klar! Vergaß ich beim Schreiben, weil ich mich jetzt auf die Zeichnung fixiert habe
-
Hey,
Headspot ist nur ein Punkt oder Stern. Sobald es mehr ist oder eine andere Form hat, gilt es als Blesse.
Und es ist ja mehr als nur ein Punkt Selbst wenn sie nur einen Punkt auf dem Kopf hätte - durch den weissen Fleck am Maul gilt es allein schon als Blesse.
Durchgängig ist nur die Idealform der Blesse - dass das, was Mensch sich wünscht, in der Natur nicht immer so symmetrisch etc. vorkommt, ist klar Und deutlich schöner als "Einheitsblessen"
Das weisse Kinn kommt von der allgemeinen Zeichnung, was überhalb Kinn weiss ist, gilt als Blesse - oder auf der Stirn, wenns die richtige Form hat, als Headspot. Ausnahme sind dann nur Masked-Ratten, die viel mehr weiss im Gesicht haben.
-
Ah! Dank dir für die ausführliche Erklärung!!!
Gerade das Weiß an der Nase ist so witzig - dadurch sind nämlich ein paar Tasthaare weiß und der Rest dunkel. Das sieht total lustig aus
-
Hey,
Das muss nichtmal an dem weissen Fleck liegen. Meine Schwarzlinge haben das auch - zum Glück so unterschiedlich, dass man sie unterscheiden kann auf Bildern. Ne Blesse haben sie nicht, die sind nur silvered. Vielleicht liegt es daran.
-
Hi Leute ich habe eine Frage und zwar gibt es eine Weiße Ratte mit dunkeln Augen und wenn ja wie heißen die dann?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hey,
ja, das gibt es.
Beispiel:
In 'nem Forum aus den USA wurde es als "BEW - Black Eyed White" bezeichnet, wenn das Fell der Rattie weiß, die Augenfarbe schwarz ist.
Beispiel: Nicht weiß, aber hell mit dunklen Augen:
Unser D-Mon ist wohl "Silver Fawn" und hat dunkelrote Augen, wie roter Granat (Edelstein).
http://www.dingenskirche.eu/ravenpage/offside/rats/Bildschn040714/r01.jpg
http://www.dingenskirche.eu/ravenpage/offs…n040714/r03.jpg"
http://www.dingenskirche.eu/ravenpage/offs…714rats/r15.jpg"
http://www.dingenskirche.eu/ravenpage/offs…714rats/r16.jpg"
http://www.dingenskirche.eu/ravenpage/offs…714rats/r13.jpg"
Ein ausgeblichener "Husky", der quasi weiß ist, kann locker schwarze Augen haben (wie unser Nuka). Oder auch dunkelrot.
edit: Ergänzung, Sortierung, Schreibfehler, Logikfehler...
-
Hi Patres
Wenn Huskys älter werden, bleichen sie meist sehr aus, da kanns dann passieren das man eine (fast) komplett weiße Ratte mit dunklen Augen hat
Liebe Grüße
Edit: blue war schneller
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!