Also Dehner ist kein Baumarkt sondern ein Gartencenter. Da hab ich noch nie Bretter o.Ä. gesehen
Stimmt, Toom gibts es hier noch... dann muss ich da mal schaun weil die anderen mir alle gar nichts sagen.
Also Dehner ist kein Baumarkt sondern ein Gartencenter. Da hab ich noch nie Bretter o.Ä. gesehen
Stimmt, Toom gibts es hier noch... dann muss ich da mal schaun weil die anderen mir alle gar nichts sagen.
Krass! Also bei uns war es auch teuer, aber Siebdruck an sich ist ja schon teuer! Ausschnitte schneiden BM in der Regel alle nicht - einfach weil die große Maschine für solche Feinheiten einfach zu grob (und zu gefährlich) ist.
Also ich find es wirklich krass, wie viel Baumärkte fürs zuschneiden wollen. Ich hab noch KEINEN gefunden, der das umsonst macht, außer man lässt nur einen Schnitt setzen. Aber für einen weiteren Schnitt dann einfach das doppelte zahlen?? Da lässt sich nur hoffen, dass die Ebenen lange halten
Puh, das ist echt heftig! Da hab ich scheinbar echt großes Glück. Hier stehen immer die Preise pro m² dran und dementsprechend ab- oder zuzüglich zahlst du dann auch. Also wirklich nur das reine Material. Und die sind meist echt nett und machen auch Sachen außerhalb der Reihe, die sie eigentlich gar nicht machen
Hey,
als "abbaubaren Auslauf" für Notfellchen, Intis etc haben wir MDF Platten in den Maßen 85*60 (6 Stück) plus zweimal Plexiglas Platten (zum reinschauen) 85*60 die untereinander mit Klettverschluss befestigt werden. Einfach die Klettverschlüsse mit Sekundenkleber an die Platten kleben. Das hat sich ziemlich gut bewährt
ZitatDeshalb geh ich nie wieder zu Toom, beim Bauhaus wurde mir gesagt die drücken ein Auge zu beim zusägen wenn nur zwei Schnitte gesetzt werden sollen...
Die unterscheiden sich scheinbar selbst innerhalb der Filialen
Ich musste im Bauhaus immer extra zahlen, wobei die bei uns nicht nach "Brett" sondern nach Meterpreis berechnen. Der Zuschnitt auf das Maß ist im Preis mit drin, allerdings hat man dann nur ein Rechteck, Quadrat, wie auch immer. Jeder weitere Wunsch (Ecke weg, Loch rein, etc,) kostet extra.
Aber um auch was zum Thema beizutragen. Ich hab mir über Ebay Hartfaserplatten (Plakatplatten) bestellt, kosten nur ~4 € das Stück (0,6m x 1m) und lassen sich einfach mit Panzerband zusammenkleben.
Sind dafür auch leider schneller durchgebissen als dickere Hölzer
Ich glaube heute Abend hole ich erst mal einige Umzugskartons und benutze die zum Absperren. Bis zum Wochenende brauch ich schließlich was und wenn die Konstruktion dann nicht klappt muss ja noch Zeit sein, was anderes zu finden. Und Umzugskartons sind hoch genug und günstig... und selbst Cassy sollte da mindestens eine Stunde nagen bis sie durch ist
Hey,
Karton dauert zum Nägen (selbst ohne Ecken zum direkten ansetzten) genau 2,5 Sekunden und der ist durch.
Hehe
Cassy hat die Taktik Karton zu "schälen" statt ihn effektiv durchzunagen. Habe die Umzugskartons schon stellenweise als Blockade zum Flur benutzt als unsere Wohnzimmertür kaputt war und sie hatte sehr viel Spaß daran, einzelne Schichten abzuziehen und sich mit der Kartonschale ein Nest zu bauen
Hallo
Puh, ihr müsst für den Zuschnitt zahlen?
Habt ihr einen Obi-Markt in der Nähe? Dort ist es aufjedenfall kostenlos.
Steht auch immer groß auf dem Schild beim Zuschnitt.
LG Laura
Hey,
also Obi ist bei uns hier "Apotheke" Wir gehen immer zu Hornbach oder Bauhaus, aber bei beiden kostet der Zuschnitt von DORT gekaufter ware nichts. D.h. die bretter die du dir aussuchst und auch holzlatten o.ä. das du da kaufst schneiden die kostenlos.
Außerdem: also bei uns ist das so, dass du da hingehst und sagst "Ich hätte gerne 10mm Spiedurckplatten in 80/100cm. fertig dann kriegste das. Wie meinst du also, dass du das doppelte für's zuschneiden bezahlt hast? Würden die dir ne 4x4m Platte mitgeben oder was?
Huhu!
Da wir ja jetzt umgezogen sind und die Nasen nun ein (fast) eigenes Zimmer zur Verfügung haben (ja, manchmal darf ich da drinnen auch arbeiten ), steht die Voliere ja nun auch mit im Zimmer. Eine lange Leiter zum selbstständigen Raus- und Reinflitzen gibt es schon. Allerdings findet der Auslauf momentan nur unter ständiger Beobachtung statt, da ich noch keinen Kletterschutz am Käfig habe ...
Habt ihr eine Anregung für solch einen? Allerdings sollte er praktisch sein und zudem noch relativ "schick" aussehen. Aktuell brauche ich ihn für die Casa 90, bald für eine (bzw. zwei) Casa 180.
LG
Hey
Also ich hab den Rand verkleidete mit Bastlerglas. Einfach ca 50 cm Bastlerglas zurecht geschnitten und Löcher zur Belüftung reingebohrt, alles mit Kabelbindern befestigt und fertig. Das dient gleichzeitig auch als Streuschutz.
Die Mullies klettern nicht rauf und können trotz allem raus schauen. Ob es schick aussieht oder nicht, kann ich nicht beurteilen - es ist halt durchsichtig dadurch, dass das Ganze aussen befestigt ist, können die Mullies auch nicht dran rumknabbern. Und da die Voli ca 30 cm hoch vom Boden "absteht" (Lücke für Boxen o.ä.), sind das insgesamt knapp 80 cm, die sie überhüpfen müssten. Keine der Damen war bisher so doof um das zu versuchen.
Grüsse, nada
Genau so hatte ich das auch an meiner Darwin, nur, dass es MDF Platten waren und es daher nun wirklich nicht schön aussah. Aber wir hatten nicht viel Geld und es hat gereicht
Huhu!
Ja, wir schauen mal. Ein paar "Streifen" Bastlerglas als Streuschutzkanten sind eh schon dran. Ich denke, wir werden die 2 unteren Seitenteile dann "dicht" machen und unten die Kanten erhöhen. Das sollte dann eigentlich ausreichen.
Geldmäßig kommt da eh nochmal einiges auf uns zu dank den neuen Siebdruckplatten. So langsam hab ich auch einen Plan, wie ich diese anordnen und zuschneiden will. Aber erstmal ziehen wir richtig ein - dann kommen die Mäuse dran
LG
So, Bastlerglas hängt. Muss nur noch einmal versetzt werden, wenn wir die Casas verbinden ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!