Guten Morgen zusammen
Ich hatte bisher als als Auslauf für meine Bande immer das ganze Wohnzimmer genutzt. Meine Mutter hatte damit nie ein Problem und die 2-3 Stellen die eine Gefahr für die Mäuse gewesen wären haben wir immer mit Brettern zugestellt.
Jetzt möchte meine Mutter zwei Katzen von Bekannten aufnehmen, für die dann das Wohnzimmer der Hauptaufenthaltsort sein sollte.
Es wäre also nicht denkbar, die Katzen jeden Tag mehrere Stunden aus dem Wohnzimmer auszusperren, da stimme ich ihr zu. (Auch wenn ich nicht so begeistert von Katzen bin... aber wir sind halt eine WG und sie hält ja auch die Zerstörungswut meiner Nagebande aus )
Mein Zimmer ist mit fast 30 Quadratmetern relativ groß, weshalb ich den Auslauf dorthin verlegen möchte. Allerdings ist es wesentlich schwerer sicher zu machen. Viele Kabel, viele Spalten zwischen Wand und Möbel, etc. ...
Deshalb suche ich jetzt eine Methode effektiv einen Teil abzutrennen, mit Absperrungen.
Hier im Forum habe ich gesehen, dass viele Plexiglas oder Spanplatten dafür benutzen. Bei den Platten habe ich aber bedenken, dass sie angepieselt oder gar durchgenagt werden. Plexiglas ist jedoch ziemlich teuer.
Dazu kommt die Frage - wie verarbeite ich das ganze, dass es eine durchgängige Absperrung ist die aber auch ohne großen Zeit und Arbeitsaufwand nach Ende des Auslaufs zusammengeräumt und platzsparend verstaut werden kann?
Scharniere waren das erste was mir in den Kopf kam, aber da würden dann doch Lücken zwischen den einzelnen Platten entstehen, oder?
Und wir könnte man die überhaupt an Plexiglas festmachen?
Ich hoffe, ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben.
Danke und viele Grüße
Ouka