Voliere/Käfig 50-55 breit

• Hallo liebe Leute :)

Ich habe ein kleines Problem, ich habe den Darwin für meine drei Mädels, aber der passt einfach nicht in meine Wohnung ..er steht überall richtig blöd im weg ..er ist einfach etwas zuu groß :( jetzt wollte ich euch fragen, ob euch ein Käfig oder eine Voliere einfällt die etwas schmaler ist, also unter 60 cm ? Die Länge und Höhe ist egal, es geht wirklich rein nur um die Breite.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Lg Yuki

• Huhu,

80 cm Breite sind das absolut Mindestmasse, 60 cm geht gar nicht.

Oder meinst du die Tiefe ? Da sind 50 cm das absolute Mindestmass. Wichtig ist schlussendlich, dass die Grundfläche von 0.4, besser 0.5 qm nicht unterschritten wird.

• Hai du

Also da du ja schreibst, dass die Länge egal ist, gehe ich davon aus, dass du die Tiefe meinst.

Der Jumbo Hamsterkäfig ist ca. 52 cm tief und dürfte somit passen... Kommt natürlich drauf an, wie viel Geld du für die neue Voliere ausgeben möchtest.

Die Döme sind cb. 56 cm tief!

liebe Grüße

Noelana

• Hallo,

Ja, ich meinte die Tiefe! Tut mir leid, ich verwechseln das oft das 80x50x80 Mindestmaße sind weiß ich eh ..deshalb kam auch eig der Darwin her!

Danke Noleana, werde ich mal anschauen :)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!