Huhu!
So, mein Chinchisand ist aufgebraucht und ich möchte auf klumpfreies Katzenstreu umsteigen! Bevor ich lang rumsuche, wollte ich nach Empfehlungen fragen!
Marke? Name? Preis?
LG
Huhu!
So, mein Chinchisand ist aufgebraucht und ich möchte auf klumpfreies Katzenstreu umsteigen! Bevor ich lang rumsuche, wollte ich nach Empfehlungen fragen!
Marke? Name? Preis?
LG
Hey
Ich schrecke etwas vor Katzenstreu zurück. Wir haben für meine Katze viele verschiedene ausprobiert, von welchen manche extrem gerochen haben - was vielleicht eher suboptimal für die Rattis ist.
Was ich in die Klos welche die Damen vehement nicht benutzen wollen als Einstreu benutze, ist Hanfstreu. Ist besser für die Näschen, zieht den Geruch grösstenteils sehr gut auf und war auch bei meinen Hamster eine super Einstreu.
Ich hole die meistens aus dem Köl*e Zoo in Weil am Rhein, für ein paar Euro gibt es einen recht grossen Sack zu kaufen.
Grüsse, nada
Huhu!
Hanfstreu will ich nicht in die Toilette packen, weil ich das als Einstreu in der unteren Etage nutze. Es muss also schon was sein, was das Wohnzimmer von der Toilette unterscheidet Für meinen Hamster (der sich im Klo wäscht und immer neben sein Nest pinkelt ... ) habe ich ganz tolles türkises Nagergranulat. Aber in der Packung ist so wenig drin, dass das auf die Menge gerechnet viel zu teuer wäre ...
LG
Hey,
benutzen sie das Klo denn bisher mit Sand? Also, trotz hanfstreu? Unsere würden dann auch in's Hanfstreu machen denke ich
Wir haben Zeitungen und Schnipsel auf den Etagen und in den Klos Pellets. Entweder Holzpellets:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CCUQrQMwAQ
oder die Cellulosepellets von Edeka:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CDcQrQMwBw
Wobei wir grad alle restlichen Holzpellets verbrauchen und dann nurnoch die Papierpellets nehmen weil die einfach viel weicher und besser für die Füße sind.
Ja, tun sie. Jack auch Geht zwar ab und an was daneben, aber im Grunde fast perfekt.
Pellets wollte ich eigentlich auch nicht nehmen. Die sind so hart und bäh
Am liebsten hätte ich wirklich Katzenstreu ...
Hey
wie gesagt die papierpellets sind weich, die kann man zusammen drücken.
Geeignetes katzenstreu kenne ich nicht aber du kannst mal bei zooplus gucken da gibt es maisgranulat das ist von der form/Konsistenz wie auch immer mans nennt ähnlich wie katzenstreu.
Juhu,
wir benutzen auch die Papierpellets von edeka die Yeen oben schon verlinkt hat. Die sind super
Werden hier von allen Ratten gerne angenommen und fliegen trotzdem nicht (wie Hanfstreu bei uns) im ganzen Käfig rum
Hallo,
ich benutze das Maisgranulat, das ein bisschen katzenstreu-ähnlich ist.
Hanfstreu flog bei uns wieder raus, nachdem einer der Jungs allergisch drauf reagierte und ich es eigentlich auch noch recht staubig finde. Diese Pellets finde ich auch nicht sooo super, weil das immer recht große harte Brocken sind und wenn die dann zerfallen, wenn draufgepieselt wird, ist das auch irgendwie ekelig.
So kamen wir dann zum Maisgranulat und da bin ich jetzt hängen geblieben. Ich bin zufrieden, die Jungs gehen - mehr oder weniger zielgerichtet - auf ihre Klos. Passt scho.
Okay. Danach schau ich dann mal. Kriegt man das auch in den Zoohandlungen? Dann hab ich es direkt ...
Hey,
in unseren Fressnapf-Filialen hier habe ich es bisher noch nicht gesehen. Du kannst es online bestellen und Zooplus hat es auch.
Hmm okay. Ich geh erstmal in den Läden stöbern, aber sonst muss ich halt bestellen (vllt. rutscht ja versehentlich noch ein neuer Sputnik mit auf die Bestellliste ).
Hey,ich benutz auch Maisgranulat, das ist echt super!Ich mach jeden Tag die Köttel raus und dann passt das!
LG Paulotta
Ha! Im Shop gibt es das schonmal - dann hoffe ich, dass meine Filiale das auch da hat
Dasw Cellulosepellts gibt es auch bei Rossmann
Hallo,
ich nutze eine Mischung aus Hanf- und Leinenstreu auf einzelnen Etagen und habe die Klos mit Maisstreu ausgestattet. Meine Ratten gehen trotz Hanfstreu brav und artig auf die Klos.
Ich hatte auch schon klumpfreies Katzenstreu, mir war das aber zu staubig.
Oh okay - danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das Maisgranulat testen.
Hallo,
ich hätte nochmal ne Frage zu dem Cellulose-Streu von Edeka (sorry, falls das hier zu speziell ist, aber ich war mir nicht sicher, ob sich dafür ein extra Thread lohnt).
Auf der Packung (und im Internet) steht, dass das Streu Duftwirkstoffe enthält, die die Gerüche neutralisieren bevor sie entstehen können (Duftguard).
Weiß jemand, ob diese Wirkstoffe schädlich für die Nasen sein können?
Ich hab das Streu jetzt bei unserem Edeka auch entdeckt und Streu vor Ort kaufen wäre ja auch irgendwie ganz cool. Allerdings klingeln bei Duftwirkstoffen bei mir ja sofort alle Alarmglocken...
Liebe Grüße!
Hey!
Ich hab jetzt bei beiden Parteien das Maisgranulat getestet und kann schonmal erfolgreich berichten, dass alle es annehmen. Allerdings hab ich Peppie heute morgen erwischt, wie sie ein paar Körnchen aß nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hatte ...
Das einzige, was blöd ist, ist, dass ich die Köttel jetzt nicht mehr mit meiner Schüppe raussieben kann ....
LG
Huhu
Bei uns geht das Sieben mit einer ganz einfachen Katzenschaufel.
Es sei denn man hat Babyratzen und entprechend kleine Köttel.
Ansonsten fällt nur das Maisgranulat durch,mit dem ich auch schon lange Zeit zufrieden bin.
L.G.Pia
Hey!
Ja, mein Plan war es auch eine neue Schaufel zu holen. Für den Sand hatte ich eine ganz feine gekauft - die ist jetzt natürlich ZU fein
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!