Bildersammlung (und Infos) : Frischfutter

• Hey.

Paracelsus sagte: " Die Menge macht das Gift!"

Und wenn es alle 1-2 Monate mal Nudeln gibt, die ich in ein bisschen Salzwasser gekocht habe und Diese vorher auch noch mal abspüle, mache ich mir da keine Sorgen.

Aber das muss natürlich Jeder für sich entscheiden :)

LG

Preschillla

• Hallo,

ich koche hier, seit die Ratten hier wohnen, ganz einfach Nudeln, Reis und z.T. Kartoffeln, grundsätzlich ohne Salz und würze dann z.B. die Soße einfavh entsprechend mehr.

So können die Vierbeiner hier jederzeit meine Reste haben.

Denn was für uns wenig Salz ist, ist für eine Ratte unter Umständen schon eine nicht unerhebliche Menge.

• Hey,

ich hab auch immer "gesalzene" Nudeln gegeben, da es aber pro Ratte höchtens 2-3 Spagetthieschnüre (ihr wisst schon) gab, und das dann jah auch nur wenn man selbst Nudeln gegessen hat, war das denke ich auch nicht weiter schlimm.

Außerdem ist das Wasser wo man Nudeln drin kocht doch nicht versalzen, da kommt jah nur ganz wenig ran.

Bella

Nudeln kannst du auch roh geben, ich denke auch da ist eine Stange pro Ratte genügend, ist jah nur ein Leckerlie ^^

• Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Paprika. Die Damen und der Herr handhaben es genau wie Frauchen: Rote Paprika = Favorit, gelbe Paprika = auch lecker, grüne Paprika = bäääääh. Gekocht ist mir das egal, da mag ich alle, aber roh ...

Wie sieht das bei euch bzw. euren Nasen aus? :D

• Zitat

Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Paprika. Die Damen und der Herr handhaben es genau wie Frauchen: Rote Paprika = Favorit, gelbe Paprika = auch lecker, grüne Paprika = bäääääh. Gekocht ist mir das egal, da mag ich alle, aber roh ...

Wie sieht das bei euch bzw. euren Nasen aus? :D

Genauso.

Ich esse grüne Paprika, aber ich bevorzuge sie nicht unbedingt

Die Ratten mögen nur rote, gelbe und orange - grün wird mit Missachtung gestraft.

• Hey,

Wobei Ratten bittere Sachen oft auch gern haben, Chicorée z.B.

Hier wird rote, gelbe und orange farbene Paprika gleich gern gefressen. Grün gibt es kaum zu kaufen, deshalb gibt es nur die bunten Farben.

• Hallo,

meine Jungs fressen auch grüne Paprika (bis auf die, die Paprika generell nicht mögen). Das ist praktisch, denn bei uns in den Supermärkten gibt es Paprika meistens im 3er Pack. Sprich in einer Tüte ist dann eine Rote, eine Gelbe und eine Grüne. Ich nenne es daher "Ampel-Paprika" ^^

• Huhu,

hab auch mal wieder Bilder gemacht:

dscf48130pbxx.jpg

Gab es vor einigen Tagen. Maiskolben, Karotte, Gurke, Salat, Paprika, Trauben und Lactosefreier Joghurt. ( 4 und 5 Mädels )

Heute gab es: Karotte, Paprika gelb und rot, Gurke, Romana-Salat, Rote-Bete und Banane. Und 2 Spieße zum abkanbbern.

dscf4826w0zof.jpg

Grüßle

• Hey,

Rudalanzahlen: 8, 6, 6, 7, 5

gestern gab's:

Feldsalat, Gurke, Tomate und Spätzle

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

Heute gibt's:

Chiccorree, rest Feldsalat, Banane, Gurke, orangene Paprika, Joghurt und ein paar Körner(sonnenblumen&kürbis) zur Deko

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

• Hallo,

heute gab es ein super-sonder-spezial-Frischfutter, weil die Kerle Geburtstag haben.

Es gab:

• Gurke
    • Salat
    • Paprika
    • Tomate
    • Apfel

Das sind so die Standard-Sorten.

Specials:

• Mais
    • Trauben
    • Kürbiskerne
    • Sonnenblumenkerne
    • Babybrei

Wobei ja Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne nicht wirklich Frischfutter sind :D

19987795_96e66eef2b305d68f7335844af072f39_large1k.jpg

Ich habe übrigens festgestellt, dass die Ratten plötzlich keine Karotte mehr fressen. Ob das daran liegt, dass die Karottensaison rum ist? "Früher" haben sie total gern Karotte gegessen, aber heute hab ich immer alle Stücke am nächsten Tag noch im Napf gefunden und wegschmeißen müssen...

LG
    Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!