Bildersammlung (und Infos) : Frischfutter

• Hey,

hier gab es gestern für drei (hah das klingt so toll ich muss das nochmal sagen) drei! Rudel: Apfel, Gurke und Paprika, sowie extra noch kartoffelpürree. Das Hatte ich mir mittags gemacht aber da mein Freund das nicht mag weiß ich schon immer dass die Hälfte übrig bleibt und deshalb würze ich erst auf dem Teller. Somit also für die Bande "nur" Naturkartoffelpürree und dann mit Wasser etwas dünner gemacht :D

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**
    1/2 Gurke, 1 Paprika, 1 Apfel

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hey,

für zwei Rudel (18&2) jeweils einmal Gemüse: Paprika, Karotte, Tomate, Gurke, und einmal Obst: Banane&Erdbeere

Für zwei Rudel (18&2) Kartoffel, Mais Gurke Paprika und rest babybrei vom vortag

Für 2 Rudel (18&2) Paprika und Gurke und Mais und Reis(in wasser)

Auch für zwei Rudel (18&2) Paprika und Mais, sowie noch eine halbe Gurke am Spieß und Spaghetti Bolognese (Spaghetti, Tomaten (zermatscht und in der Mirko zerkocht) und Hackfleisch

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hey,

oha, Jenny - das deine Mädels da nicht fett werden 8| Wenn ich hier sowas auftischen würde, hätte ich nur noch Rattenklöße...

Heute gab es für sieben Rattenkerle:

1/4 Gurke

1 Apfelspalte

1/2 platten Pfirsich

1/2 Tomate

1/4 rote Paprika

1/2 Romanasalat

1 Karotte

So sah das dann aus:

17021476_6e70e494bba872f891accd042b0fd233_large1k.jpg

Liebe Grüße,

Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

• Sooo ich will auch ^^
    Nachdem mein Paps sich mal wieder beschwert hat, dass das Essen der Ratten besser aussieht als seins...

Das ganze Zeugs kommt in den Intiauslauf meiner 3+2+1

Dateien

-Im Herzen-

Isis, Ceres, Syn, Epona, Nemesis, Sati, Bellatrix, Mine, Minttu, Ascari, Kahlua, Aiwendil, Fetsch, Taika, Talvi, Setton, Calindi, Momo, Fridolin, Spade , Meeko, Samu, Djalli, Tarty und Conan

• Hallo ^^

Ich hab Spaß dran, das Fresschen zu zeigen^^

Heute gabs Melonenkuchen... aus Melone und Sojaheidelbeerjoghurt und Banane und Karotten und Gurke in der mitte Hüttenkäse... das ganze gabs zweimal, allerdings war auf dem zweiten kein Hüttenkäse sondern ein Gurken-Paprika-Stapel, sonst wirds zu viel.

Hach ja... hätte mein Paps mir mal zugehört und die kleine Packung gekauft ;D

Aber meine Damen sind ja rank und schlank und sonst gibts das eigentlich nicht.

lg Jennieka

Dateien

-Im Herzen-

Isis, Ceres, Syn, Epona, Nemesis, Sati, Bellatrix, Mine, Minttu, Ascari, Kahlua, Aiwendil, Fetsch, Taika, Talvi, Setton, Calindi, Momo, Fridolin, Spade , Meeko, Samu, Djalli, Tarty und Conan

• Hallu,

ich weiß nicht, aber immer wenn ich auf solchen Bildern Hüttenkäse sehe, hab ich plötzlich so Lust darauf :D

:winki:

Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

@ Peter Freund

Unvergessen

Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

• Ich denke niemand macht das wirklich nach Maß.. man merkt einfach nach ner Zeit wie viel die richtige Menge ist.. bei mir für 4 Ratten ist es ein großer Napf ^^ Dann haben sie schön zu essen und morgens ist es alles ratzeputz weg ^^

• Hey,

ja, das ist Erfahrungssache und hängt auch stark von den Ratten ab.

Meine jetzigen Jungs sind Frischfutterjunkies und da wird meist alles aufgefuttert.

Meine vorherigen Ratten waren allesamt nicht so für Gemüse zu haben und da blieb selbst von einem Mininapf immer die Hälfte liegen. Man muss einfach gucken, wie viel die Ratten essen.

Wann man füttert liegt auch im eigenen Ermessen. Ich geb's immer abends, weil's sich einfach so eingebürgert hat. Aber letzten Endes ist es egal. Man sollte das restliche Frischfutter, das am nächsten Tag noch übrig ist, aber rechtzeitig entfernen, sonst gammelt das und man hat eine Fruchtfliegenzucht :D

LG
    Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

• Huhu,

ich habe auch mal eine Frage: Manchmal bin ich ja faul und es gibt einen Abend nur Gurke, einen Abend nur Paprika, usw.. Natürlich gibt es auch mal Mais, Apfel oder Salat oder so dazu, aber ich kredenze nicht täglich so einen bunten Salatteller.

Ist das ungesund? Ich achte natürlich trotzdem auf Abwechslung und Menge...

Liebe Grüße

Geliebt und unvergessen: Bolle, Schröder, Slartibartfaß, Knobi, Esel, Atze, Oreo, Schubert und Sido :kerze: :lora:

• Würde mich wundern. Wir nehmen ja auch nicht jeden Tag alles zu uns, was wir brauchen. Solange innerhalb von ein paar Tagen alles da ist ist es denke ich egal. Ist doch wurst ob du heute nur Gurke und morgen nur Paprika oder beide Tage beides gemischt gibst... Solange du nicht wochenlang nur eins fütterst ist das denke ich egal.

• Die gezeigten Frischfutternäpfe sind einfach toll! Da könnte man selbst Appetit bekommen. Die Idee ist klasse! Vieles von dem angegebenen Obst und Gemüse habe ich auch schon gefüttert, aber mir gehen oft die Ideen aus. Manchmal denke ich, es fehlt die Abwechslung. Hier habe ich tolle neue Ideen bekommen. Danke.

Ich habe noch eine Frage: Füttert Ihr den Chicoree roh?

Liebe Grüße aus Seligenstadt von Uli mit Sandy, Shadow, Max und Leo

• Hey,

ja, Chicoree gibt es hier roh. Ich kenn den auch für den menschlichen Verzehr nur roh *grübel*

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Hey,

Zitat

Manchmal bin ich ja faul und es gibt einen Abend nur Gurke, einen Abend nur Paprika, usw.. Natürlich gibt es auch mal Mais, Apfel oder Salat oder so dazu, aber ich kredenze nicht täglich so einen bunten Salatteller.
    Ist das ungesund?

wie unnoetig schon geschrieben hat: wenn es sich über die Zeit gesehen ausgleicht, ist das soweit ich weis nicht schlimm. Habe in all den Jahren zumindest nichts anderes beobachten können.

Viele Grüße

• Hallo.

Heute bei uns:

**Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

Das ist für 3 Jungs.... Paprika, Gurke und Tomate. Da es Heute Nudeln gab und etwas übrig blieb, haben sie davon auch was abbekommen. Das gibt es aber natürlich nicht jeden Tag ^^

LG

Preschillla

PS: Bei mir gibt es auch oft nur eine Sorte an Gemüse, oder Obst! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Problem sein soll. ;)

Das was man bei mir auf den Bildern sieht, musste einfach weg und dann gabs mal wieder etwas gemischtes. Werde die nächste Tagen auch mal zeigen, wenn es nur einzelne Sachen gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!