Bildersammlung (und Infos) : Frischfutter

• Hey,

aus der Dose im eigenen Saft, also nicht in Öl oder so.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Oh okay. Das ist ein super Tipp. Das wird beim nächsten Mal eingekauft.

Wobei ich Thunfisch meeeeeeega ekelhaft finde. Ich hoffe der wirkt sich nicht zu doll auf ihre Köttel aus. Sonst falle ich noch tot um :D

• Hey,

die Ratten riechen erstaunlich wenig, wenn sie Thunfisch (hier Thon genannt :D ) gefressen haben. Auch die Köttel riechen nicht anders als sonst - sofern sie es gewohnt sind und vertragen, logischerweise.

Persönlich bin ich kein Fischfan - ersten wegen der Überfischung der Meere und zweitens halte ich derartige Fischerei für grosse Tierquälerei - aber mein Freund isst ab und an Thon und dann fällt was für die Bande ab.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Danke für eure Antworten :)

Ich glaube fleischiges bekommen sie mit dem Futter schon fast genug. Ich gebe hin und wieder mal Mehlwürmer und dergleichen, aber auch nicht zu oft. Es soll halt ein Leckerchen bleiben.

Thunfisch hatte ich auch schon überlegt. Den müsste mein Freund dann vertilgen, ich finde ihn eklig. :pffft:

Danke auch für die Gemüseliste! es wird ja in allen Foren anders diskutiert was man geben darf. Das reicht von "gar kein Salat" bin hin zu "darf alles".

Ich will da aber sichergehen, dass sie es auch vertragen. Dann wird morgen mal Eisberg- und Feldsalat getestet.

Viele Grüße von Passionsfrucht sowie den derzeitigen Mitbewohnern Ginger, Willow, Clara, Banshee, Aggy und Ivy :bähh:
    Und im Herzen Cassy, Babe, Lilly, Brownie, Cookie, Pinky und die kleine Hawi

• Huhu!

Möglicherweise hast du das mit dem Salat ja im Zusammenhang mit Nitratbelastung gehört? Die ist bei Eisberg- oder Kopfsalat schon höher.

Ich würde sagen da kommt es aber auf die Menge an: gelegentlich Salat und dann möglichst nicht die äußersten Blätter und am besten aus Bioanbau ist schon ok.

Lg,

Jana

• Hallo Jana,

es wurde vor allem im Zusammenhang mit Blähungen und anderen Sachen bis hin zu Darmverschluss erwähnt.

Da macht es mir schon Sorgen, sowas zu verfüttern.

Heute ist ja wieder offen, da werde ich mal schauen, was ich für die Damen so finde ^^

Viele Grüße von Passionsfrucht sowie den derzeitigen Mitbewohnern Ginger, Willow, Clara, Banshee, Aggy und Ivy :bähh:

• Hey

Eb ist eisberg oder? Den gibts hier auch am häufigsten. Gefolgt von feldsalat und chiccorree.

Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Hey,

kann es sein, dass das irgendwie was mit nassem Salat zu tun hat? Da hab ich auch im Hinterkopf, dass der irgendwie blähend wirken soll.

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Danke euch ^^ Ich werde das heute mal austesten und gleich etwas Salat einkaufen für die Fellpopos :D

• Das gibt es zum Weltrattentag bei mir

Salat mit Petersilie

Paprika, Gurke, Möhre mit laktosefreiem Jogurt und Minze

Paprika, Gurke, Möhre mit laktosefreiem Jogurt und Petersilie

Das ist für 6 Fellpopos - ganz schöne Fressmaschinen, wenn es um FriFu geht :D

• Ich hab dann gerade mal Thunekelfisch gekauft. Mal gucken, ob sie es mögen ...

Stinkie hat mir aber gerade schon netterweise beim Auspacken geholfen. Gut, wir haben auch den halben JumboZoo leer gekauft. Genug Mäuseleckereien für die nächsten Monate :D Und wenn man da hilft, kann man natürlich das ein oder andere schon abstauben. Wobei Stinkie am liebsten alles geräubert hätte. Sie ist mir schon vor lauter Gier ins Gesicht gesprungen und hat geschleckt wie sonstwas :D

• Grün in Grün.

Feldsalat, Gurke, Zucchini, grüner Paprika, Petersilie, körniger Frischkäse.

Für Rudelanzahl

4 3

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

7 6

• Hey,

heute bei uns: Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Banane, Apfel und Basilikum.

Für Rudelanzahj: 2xgrün links 7, blau 3, grün mitte 3, braun 2, 2xweiß 6

• Hey,

Fenchel, Zucchini, Karotte, orangene Paprika, Mais, Thunfisch

Und weil es heute sooo warm ist Joghurt mit gematschten Himbeeren :)

• Hey,

gestern: Traube, Zucchini, Gurke, grüne Paprika, Erdbeere und Spaghetti aus der Hand

Heute: Eisbergsalat, Gurke, gelbe Paprika und etwas Minze in Milch

Für Rudelanzahl: 6 und 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!