Bildersammlung (und Infos) : Frischfutter

• Huhu :winki: ,

das gab es Heute bei unseren 8 Mädels:

dscf573285uhr.jpg

Zutaten: Gurke, Paprika grün, Karotte, Banane, gek. Zuchini und Aubergine, Apfel, Mozzarella und Trauben.

dscf5737ryus4.jpg

Verteilt und aufgespießt an 4 Obstspießen für 8 Mädels. (gek. Aubergine und Zuchini gabs im Napf)

Grüßle

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Hallo,

das hat es gestern zum futtern gegeben:
    dscf5749psu22.jpg

Salatherzblätter, Salatgurke, Karotte, Paprika, Apfel, Trauben, Paprika rot und grün und weil heute geputzt wird Rote-Beete :)

dscf5750ctuk5.jpg

und so sah das Ergebnis aus.....

Grüße

Simi

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Weihnachtsdinner für meine Jungs:

Chicorée, Eisberg, Gurke, Datteltomaten, Mais und Ei (noch vorm Verteilen auf die Näpfe)

24069178lb.jpg

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Hallo,

Zuerst ein älteres Bild, da gab es Staudensellerie, grüne Paprika, Tomate, Petersilie glatt und kraus

23895817cp.jpg

Das Weihnachtsessen an Heilig Abend :pein:

Endiviensalat, Gurke, rote Paprika, Mais, Apfel, Tomate und Mozzarella. Darüber waren sie sehr glücklich.

24068577ax.jpg

Und Futter von gestern. Karotte, gelbe Paprika, Gurke und Endiviensalat.

24083797xq.jpg

Edit: immer für 4 Mädels

Liebe Grüße

• Hallo,

29. Dezember

24128737xi.jpg

Endiviensalat, Salatmischung, Karotte, Zuccini, Gurke,gekochte Kartoffeln und Nudeln

28. Dezember

24128732uy.jpg

Gekochte Kartoffel und Nudeln, Karotte, Tomate, grüne Paprika

27. Dezember

24128725ha.jpg

Apfel, Karotte, Zuccini, Gurke, Mais, gekochte Kartoffeln und Nudeln

26. Dezember

24128719gm.jpg

Gelbe Paprika, Tomate, Karotte, Petersilie, Gurke

Liebe Grüße

• Huhu,

und gerade hergerichtet, das heutige Abendessen.

24132565js.jpg

Endiviensalat, Salatmischung, Karotte, Stangensellerie mit Grün, Zuccini, Petersilienwurzel, ein kleiner Rest Gurke und etwas Litschi. Das wird es wohl das letzte mal gegeben haben, ich ja ne blöde Arbeit zu schälen das Zeug.

Edit: und ich muss mir jetzt endlich mal nen Napf anschaffen

LG Lea

• Hallo,

hatte gestern mal das Vergnügen für 18 Ratten Frischfutter zu schnippeln:

dscf5848u2sm3.jpg

Es gab: Endiviensalat, Paprika rot und gelb, Karotte, Gurke, Mais, Kokosraspeln und Erbsenflocken.

Rudelgröße von links nach rechts: 2 , 3 , 5 und 8

Kleine Anmerkung: Mais und Kokosraspeln gab es nur Ausnahmsweise für die Neuankömmlinge als Begrüßung und für den Abschied der Urlauber. Das Stammrudel hat dann halt auch was abbekommen :wikli:

L.G.

Simi

• Hallo

auch von mir mal ein paar Bildchen.....

Für alle die sich interessieren, warum ich Spritzen mit Nadeln dabei liegen... damit zieh ich die Medis auf und spritze es auf die Löffel mit zerdrückter Banane und Joghurt.

Die großen Schüsseln sind für je 4 Nasen diese Mal mit Endiviensalat, Rucola, Tomate, Gurke, Karotte, Apfel und Birne.

Für Trudel hab ich das gleiche in einem Teelichtglas gemischt. Als Sonntag-Guddi gab es für jede Nase eine Erdnuss.

Wie gesagt auf den Löffeln ist ein Gemisch aus zerdrückte Banane und Joghurt.

Trudel hab ich das in eine Schale gegeben.

Die Medis sind dann jeweils drauf getropft. (Ich hoffe man kann es sehen)

Auf dem Brett hatte ich eine Wildkräutermischung, Tomate, Mozarella und Radicchio. Die Schüssel daneben war für mich....

Den Nasen hab ich dann noch Salatherzen und Salatgurke dazu geschnitten...

• Huhu,

mal ein paar Bilder der letzten Zeit. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr wann was war.

24655647zp.jpg

Salat, Tofu, Gurke, rote Paprika, Karotte, Fenchel, Naturjoghurt, Petersilie, ein vierteil Ei aufgeteilt auf alle vier.

24655642xf.jpg

Chicorée, rote Paprika, Tomate, Tofu, Naturjoghurt.

24655638sq.jpg

Endiviensalat, Chicorée, rote Paprika.

24655626ng.jpg

Salatherz, Endiviensalat, grüne Paprika, Chicorée.

24655617re.jpg

Salatherz, Endiviensalat, Staudensellerie, grüne Paprika, Karotte, gekochte Kartoffel.

24655613iq.jpg

Endiviensalat, gelbe Paprika, Karotte, Löwenzahn

• Hier gibt's schlicht so viel FriFu, wie sie fressen wollen. Ich füll einfach die Näpfe und meist bleibt dann fast nichts von übrig. Kommt halt auch auf die Gemüsesorte an und wie die gerade ankommt.

__

Hatte in letzter Zeit auch noch ein paar Bilder gemacht .. hoffentlich hab ich keine Zutat vergessen *hüstel*

Eisbergsakat, Sprossen, rote Peperoni, Rande, Apfel, Gurke und Tomaten – für 6

25371866tp.jpg

Chicoree, Gurke, Tomate, Apfel und Hirseflocken – für 7

25371865uy.jpg

Eisbergsalat, Rübli, Tomate, gegarte Zucchetti und rote Peperoni – für 7

25371863ui.jpg

Rote Peperoni, Gurke, Chicoree, Eisbergsalat, Rübli, Tomaten und gekochte Kartoffel – für 7

25371864jq.jpg

Und heute alles geraspelt: Rübli, Gurke, rohe Zucchetti, Apfel dazu etwas Baumnussöl, Hafer- und Hirseflocken – für 7

25371862lr.jpg

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

• Gestern gab es hier leckere Hokkaido-Kokosmilch-Suppe. Die Zwerge bekamen vor dem Würzen auch ihren Teil ab ..

26856305de.jpg

Der grosse Napf ist für mein Viererrudel, die beiden kleinen für die zwei neuen, die leider getrennt sitzen müssen.Und auch wenn es nicht so wirkt, die Portionen sind tatsächlich für alle plusminus gleich ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!